Also mein Qpad QH-90 ist gestern gekommen und ich hab es gestern und heute morgen einige stunden getestet. Also klanglich und von der verarbeitung sowie dem tragekomfort bin ich bisher absolut zufrieden. Mir fehlen zwar die vergleiche zu einen KH aber im vergleich zu meinem vorherigen HS dem Sennheiser pc151 sind das Welten. Die Wiedergabe ist von Musik bzw beim Spielen ist _absolut_ klar, ein wahrer Hörgenuss, so macht zocken richtig Spaß! Und mit dem KVH von der Xonar DG ist es umso besser. Also ich kann im moment nichts negatives finden. Hab das mikro auch ne weile per Skype getestet und mein gegenüber versteht mich klar und deutlich, als ob ich "vor ihm stehen würde" so die aussage. Wenn ich ich die Funktion einschalte im Xonar menü um mich selber zu hören kann ich das eigentlich nur bestätigen. Das Mikro ist sehr klar und nimmt auch die feinsten geräusche klar auf. Wenn das nicht reicht weiß ich auch nicht...ich will ja keine songs aufnehmen mit dem ding...von daher 1a.
Die Ohrmuscheln sind sehr angenehm, werden mit der zeit zwar etwas warm aber es hält sich in grenzen, das ist nunmal so. Insgesamt trägt es sich superangenehm und das ganze teil wirkt auf jedenfall sehr wertig verarbeitet. Dazu bekommt man auch noch als Bonus Verlängerungskabel, Adapterkabel fürs Mobiltelefon sowie eine Tasche aus Neopren (oder sowas). Meiner meinung nach auch nicht selbstverständlich, netter Bonus. Mit der Kabelfernbedienung kann man auch anrufe annehmen/auflegen ect. Hab ich aber noch nicht getestet, ka ob das funzt.
Das Mikro lässt sich einfach per klinkenanschluss anstecken bzw abstecken, so kann man das ding auch als reinen kopfhörer nutzen wenn man will.
So und jetzt dürft ihr mich haten ;-) Vielleicht könnte ich gleiche klangquali für weniger geld haben, aber wie ich schon mehrfach gesagt habe wollte ich ein Headset, ein fertiges produkt aus Kopfhörern und einem Mikrofon. Und das QH-90 macht meiner meinung nach hier einen sehr guten Job, ich kann somit die vielen guten bewertungen auch nachvollziehen.
btw, die die davon hier so abraten, habt ihr es auch getestet?