neue Soundkarte + neues Headset = besseres klangerlebniss?

Du siehst das falsch du sparst weitaus mehr als 40€ lass das Mic nach 2 Jahren kaputt gehen = neues Headset, lass das Kabel kaputt gehen = neues Headset, lass die Polster kaputt gehen = neues Headset so das führe nun alle 2-3 Jahre durch und du bist bei einem Vielfachen.

Das sehe ich doch auf Arbeit da werden billigere Motoren gekauft die aber keine 6 Monate halten trotz Wartung, die etwas teureren halten Jahre, das Ergebnis es werden wieder die gleichen Billigen gekauft.
Das soll man nun verstehen.

Andymiral schrieb:
ja...und es besteht auf ZWEI TEILEN! Mein gott wie schwer ist das...8(
Das QH-90 besteht, wie du sicher schon mitbekommen hast, auch aus 2 Teilen ;)
Andymiral schrieb:
Klar gehts vorrangig um den sound
Und warum kaufst du dann so einen überteuerten, schlecht klingenden Schrott? Versteh ich nicht! Versteht glaub ich keiner von uns hier!
Andymiral schrieb:
ich will "happy" sein das ich es besitze.
Ich verspreche dir, bei dem HD681 EVO wärst du zu 100% happy, dass du dein Geld nicht für so einen scheiß wie ein Headset ausgegeben hast!
Andymiral schrieb:
und ich hab das gefummel und muss basteln
Da hat Vossten ja schon was zu gesagt, 2 Kabel aneinander clippen ist äußerst anspruchsvoll, schafft nicht jeder.
Andymiral schrieb:
Ja wir drehen uns im Kreis :-)
Und jetzt denk mal drüber nach, warum wir das tun? (Stichwort: Beratungsresistenz)

@vossten

Wenns nur das wäre. Erstens siehts dann einfach billig aus und zweitens hab ich keine lust das jede woche zu klippen weils abfällt oder sonst was ist, das die klipps nicht grade halten findest du in einigen kommentaren zu dem mikro. Klar, es gib tesa usw usw... aber das is ja nicht das was ich will. Ich will ein HS das mir auch optisch gefällt, auch wenn das zweit oder gar drittrangig ist. Ich kaufe Produkte wenn mir das Gesamtpaket zusagt

Ich würde mir auch kein Auto kaufen das super tests hat aber optisch einfach nicht mein fall ist. Das Produkt muss mich einfach ansprechen, in allen punkten. Ich bestreite ja nicht das das Superlux oder andere KH schlecht sind, sie sind bestimmt gut vielleicht auch besser, aber dafür muss ich dann anderen abstriche in kauf nehmen, das mach ich nicht so gern. Beim QH-90 hab ich das gefühl einen guten kompromiss gefunden zu haben, klanglich, optisch und hoffentlich hält es mindestens 1-2 jahre ;)

@Kaidan

Das ist natürlich ein Argument und prinzipiell gebe ich dir recht. Ich hoffe natürlich das das HS jetzt ein weilchen durchhält, rein vom ersten anschein sollte es das tun, aber das wird sich zeigen. Andererseits muss ich zugeben das ich auch gern mal was neues kaufe, weil ich gern spiele und spass dran habe neues auszuprobieren, ähnlich wie bei den Handys die man früher dank vertrag alle 2 jahre gewechselt hat. Wenn ich also in 2-3 jahren ein neues kaufen müsste, dann spricht das natürlich gegen die qualität, aber wäre für mich persönlich zu verschmerzen.
Ergänzung ()

ad1998 schrieb:
Das QH-90 besteht, wie du sicher schon mitbekommen hast, auch aus 2 Teilen ;)

Und warum kaufst du dann so einen überteuerten, schlecht klingenden Schrott? Versteh ich nicht! Versteht glaub ich keiner von uns hier!

Ich habs doch gestern und heute aufm Kopf gehabt - schlecht klingender schrott klingt anders. Also wenns schlecht klingender schrott wäre, dann wären auch nicht soviele tester und käufer einer meinung das der Klang gut ist. Ich empfinde den Klang auch als sehr gut und angenehm, daher bin ich zufrieden (so wie der rest der welt der das HS getestet hat)

Andymiral schrieb:
Ich habs doch gestern und heute aufm Kopf gehabt - schlecht klingender schrott klingt anders. Also wenns schlecht klingender schrott wäre, dann wären auch nicht soviele tester und käufer einer meinung das der Klang gut ist.
Wollen wir jetzt wieder die selbe Diskussion anfgangen? Wir habe dir doch schon erklärt, dass die meisten, wenn nicht sogar alle dieser Tests erstens ohne Vergleich stattfinden und die Personen, die die Tests durchführen zweites so gut wie immer keine Ahnung von guten Audioprodukten haben. Weiterhin gibt es leider auch viel zu viele gekaufte Tests, dass wurde aber auch schon mindestens ein mal auf den 4 Seiten hier erwähnt

Andymiral schrieb:
Ich empfinde den Klang auch als sehr gut und angenehm, daher bin ich zufrieden (so wie der rest der welt der das HS getestet hat)
Hast du es mit irgendetwas gutem verglichen? Das zeigt, dass du, wie auch der Rest der Welt keine Ahnung von guten Audio Produkten haben.

ad1998 schrieb:
Wollen wir jetzt wieder die selbe Diskussion anfgangen? Wir habe dir doch schon erklärt, dass die meisten, wenn nicht sogar alle dieser Tests erstens ohne Vergleich stattfinden und die Personen, die die Tests durchführen zweites so gut wie immer keine Ahnung von guten Audioprodukten haben. Weiterhin gibt es leider auch viel zu viele gekaufte Tests, dass wurde aber auch schon mindestens ein mal auf den 4 Seiten hier erwähnt

Hast du es mit irgendetwas gutem verglichen? Das zeigt, dass du, wie auch der Rest der Welt keine Ahnung von guten Audio Produkten haben.

Natürlich, wie konnte ich das vergessen, ausserhalb dieses Forums gibt es Weltweit niemanden der ahnung von Audio hat und dieses mit HS mit anderen HS/KH verglichen hat.

Andymiral schrieb:
Natürlich, wie konnte ich das vergessen, ausserhalb dieses Forums gibt es Weltweit niemanden der ahnung von Audio hat und dieses mit HS mit anderen HS/KH verglichen hat.
Doch, es gibt schon Leute, die Ahnung von Audio haben, nur gehören die Leute, die diesen Gaming-Schrott als gut oder hervorragend etc. bewerten nicht zu den Personen, die von Audio Ahnung haben und/oder werden dafür bezahlt, dass sie die Produkte, die ihnen vorgesetzt werden als gut beschreiben

Accuphase011 schrieb:
Ich habe 668B und 681 EVO, im originalzustand sind die 668B klanglich gesehen besser zum zocken geeignet, mit einem kleinen trick sind dann aber EVO besser - einfach die schaumstoff scheibe an beiden ohrmuscheln herausziehen, dann drehen die EVO richtig auf - der bassbereich wird straffer, präziser und impulsiver, klang wird dadurch ein wenig aufgehellt (sind im originalzustand etwas dunkel), und noch einen tick räumlicher (sind auch im originalzustand etwas räumlicher als 668B).

Daher ist die empfehlung von Audioliebhaber vollkommen richtig, und dem kann ich nur zustimmen:

Nur wegen den polstern bin ich mir nicht so sicher, muß ich mal etwas näher testen, jedenfalls war ich bei meinem test mit AKG K240 velourpolstern auf EVO nicht begeistert, danach waren mir die EVO vom klang her leblos und muffig, sprich die velourpolster haben den klang quasi "getötet". Muß ich aber den test bei der gelegenheit wieder machen (war nur kurz).

Aber keine sorge, die original polster auf EVO sind auch sehr bequem, also besteht kein zwang die zu wechseln.

Ja, ans EVO oder 668B, aber dazu braucht man noch einen klinkenadapter, den hier:

Seltener Klinkenadapter mit 2x 3,5mm Stereo-Kupplung oder den: Audio Adapter, 3,5mm Klinke Buchse / Buchse, Stereo

danke!

Zurück
Oben