Neue sounkarte extra für sennheiser pc350

Marv Müller

Cadet 4th Year
Ich wollte mir bald das Sennheiser PC - 350 heaset für über 100€ kaufen.

Nun stellt sich mir die frage ob ich mir eine neue soundkarte holen soll.

Ich hab im moment on-bord-sound ^^

Und da das sennheiser pc 350 wohl 7.1 sound hat und ich mir kaum vorstellen kann das meine on bord soundkarte auch 7.1 hat wollte ich mir schon gerne eine neue soundkarte holen.
Sie sollte auf keinen fall über 100€ kosten bischen über 50€ ist gut.

kenne mich nicht gut aus aber was ich wohl gelesen habe ist das die X-Fi Extreme Music.... soundkarten gut sein sollen.

Oder meint jemand das es sich garnicht lohnt für mich ein neue soundkarte zu nehmen.

Gerfore 280GTX ///E6850 3,00ghzX2 ///Gigabyte P35 DS3///XP ///2GB Ram///G15\G9\Bald Sennheiser PC350\Fujitsu Siemens 22"///

Also erstmal haben die meisten Onboard 7.1 Sound. Ich hatte früher immer extra Creative Soundkarten gekauft, die haben auch nen besseren Klang aber ich finde der Onboardsound ist mittlerweile so gut (meiner ist auch nicht mehr der neueste ALC880) das es sich nicht lohnt.

kommt darauf an was du damit machen willst. Grundsätzlich geht onboard.
Wenn du aber Musik mit gutem Klang hören willst dann ist Hier eine. Die Creative Xfi sind für die Unterstützung in Spielen gut.
Wobei die kleinen Xfi es echt mal nicht bringen, was ich so gelesen habe. Bin selber mit onboard zufrieden. nur ist mein 5.1 System nicht so der brüller.

Mhh, soweit ich weiss, ist das PC350 nur Stereo. Soll aber nen guten Raumklang haben und bequem aufliegen!
Ich glaub von ASUS gibts bald (?) ne Soundkarte extra für Headsets!

Ja ich würde schon mal gerne musik hören und spielen.
Aber wenn man den vergleich nicht nebeneinander hat merkt man doch bestimmt kaum ein unterschied.
mir ist nur wichtig das ich mein pc 350 dann auch ganz (nutzen) kann also wenn es 7.1/5.1 hätte das ich dann die gegner z.b. auch hinten links langlaufen höre!

Pc 350 ist nicht 7.1
ist das egal ob es 7.1 oder stereo ist ???
Letztentlich weißt man doch eh das der gegner hinten links steht oder ? ob 7.1/5.1 oder stereo

Zuletzt bearbeitet:
Bei Stereo werden meiner Meinung nach beide Lautsprecher einzeln genutzt ... d.h. du hörst ob der Gegner rechts läuft oder links ... das Gleiche gilt dann bei 5.1/7.1 aber da kenn ich mich nich so aus =)
Und zum Sound von Onboard und extra Soundkarten ist ( meiner Meinung nach ) zu sagen, dass es ein Unterscheid wie Tag und Nacht ist. Aber der Onboard-Sound is schon viel besser geworden. Allerdings würde ich, wenn ich mir ein Headset für über 100 € leiste auch ne ordentliche Soundkarte dazu kaufen.
So long...
noobi

Ich höre mit meinen SteelSeries Siberia (Stereo) bedeutend besser ob der Gegner von Rechts vorne, links hinten, oder von schräg über mir kommt, als mit dem Speedlink Medusa (5.1).

Ja, dass hab ich auch nich gesagt ... ich gebe mein Sennheiser PC 151 auch nicht mehr her ... außerdem is das speedlink medusa 5.1 totaler schrott... ok es hat 5.1 super aber der Sound ... da sterben meine Ohren ab ... aber naja richtig erkannt gute Stereo-Headsets reichen vollkommen ( meiner Meinung nach ).

Das PC 350 ist ein Stereo-Headset und eine Soundkarte (z.B. X-Fi XtremeMusic) lohnt sich definitiv. Und zwar nicht nur zum Musik hören, sondern insbesondere auch bei Spielen. Neben den Crystalizer, der Musik aufpeppen kann, bieten X-Fis (bis auf die Audio) Unterstützung für EAX 5 und ganz wichtig: CMSS 3D liefert Surroundklang für Stereo-Kopfhörer. Mit einem guten Stereo-Headset + guter Soundkarte ist man einem 5.1-Headset überlegen.

Ich danke für eure schnellen antworten.

Glaube das ich mir nun eine gut soundkarte für über 50€ euro holen werde.
Könnten ihr mir paar gute sagen und wo man sie günstig bekommt.

Ach nur mal so man baut sie ein und steckt dann einfach seine Multimedia Geräte an den Ausgängen und schon hat man besseren sound ? oder wie kann man das verstehen.
Muss man noch sowas wie treiber runterladen oder den on bord sound austellen ?

Zuletzt bearbeitet:
So ich geb dir hier mal einen Link von einer X-FI Extreme Musik
http://geizhals.at/deutschland/a160964.html
den Laden kannst du dann dort selbst auswählen

edit : du steckst die Karte in einen PCI Slot und installierst Treiber ok
on board sound schaltet sich denk ich aus bei grafikkarten ist es so
wenn kannst du ihm im Bios ausstellen aber vielleicht schreibt auch ein naderer der es genau weiß

Zuletzt bearbeitet:
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic

gibst es aber auch

Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro

ich weiß nicht welches davon besser oder schlechter ist.
Weiß auch nicht richtig was das neuste ist.... sie heißen ja alle irgendetwas mit X-Fi ....

Wenn mir noch einer sagen könnte was so das neuste und das älteste von der serie ist wäre ich sehr dankbar

Das kann man sich wie eine Rennauto vorstellen. Man fährt damit Rennen besonders gut, wenn Du ein SUV hast, (Onboard-Soundkarte die eigentlich nur ein Codec ist und der Sound von der CPU berechnet wird), das Ding kann alles ... aber nix besonders gut.

Ehm da die X-Fi Platinum, X-Fi Fatal1ty FPS, X-Fi Elite Pro über 100€ kostem.

Habe ich mich nun entschlossen X-Fi Xtreme Music zu nehemn.

Für mich ist es am sinnvollsten da ich sie für 60€ bekommen kann.

Zurück
Oben