Neue Speicher für XFX 680i SLI

Imposibal

Cadet 4th Year
Ich bin also ein Besitzer von einem XFX 680i SLI Board. Ist eine ziemlich gute Platine, muss ich sagen. Aber sowie es es aussieht, mag das Board keine Speicher von G.E.I.L. Hersteller. Speicher selbst sind nicht defekt(ist schon auf aller Art getestet worden). Und so habe ich micht entschlossen mir neue Speicher von anderem Hersteller zu zulegen.

Diesmal würde ich mir gerne 4GB gleich reinbauen. Da ich mein system zukünftig noch erweitern möchte, wäre am besten 2x2GB(also 2 Riegeln). Habe zwei Betriebsysteme: XPx86 und VISTAx64. Hat schon vllt jemand erfahrungen damit, am besten mit dem gleichen Board, mit welchen RAMs man ganz sicher keine Probleme bekommen würde. Will natürlich schnelle(nicht schlechter als meine jetzigen) Arbeitsspeicher. Ich weiß dass 32Bit-Betriebsystem nicht alle 4GB erkennt. Auch wenn es dann mit nur 3GB arbeitet ist mir das relativ egal, so lange es Dual-Channel ist und keine Abstürze produziert.

Für die Speicher will ich max. 100 Euro ausgeben.

folgende habe ich bisher im sicht:
OCZ-800 CL4
G.Skill-800 CL5

Danke voraus.

Die OC Versionen habe ich noch nicht in Anspruch genommen. Du meinst die würden ohne weiteres auf meinem Board laufen? Das was ich noch vor hatte: den FSB mit RAM auf 1:1 Verhältnis zu bekommen. Mit 800er wäre es einfacher, da müsste ich nur mein CPU etwas hochdrehen, staat 333 auf 400MHz.

Das kannst du handhaben wie du möchtest. Ich persönlich denke, dass ein wenig Luft mit Sicherheit nicht schaden kann.. Ich hab letztens im Irc einen wirklich wahren Spruch aufgenommen: Wer billig kauft, kauft zwei Mal :)

Ja gut, hast irgendwo recht. Aber das ist eigentlich die zweite Frage was mich interessieren würde. Die erste bleibt noch, ob der Hersteller auch wirklich gängig für mein Board ist. G.Skill ist ohne zweifel ein sehr guter Hersteller, aber ich würde ungern alle Hersteller durchgehen bis ich nen passenden finde. Hate schon erfahrung mit OCZ und MDT auf meinem Board, da lief alles super. Bestimmt bin ich nicht der einziger Besitzer von diesem Board. Welchen Speicher haben die andere auf der gleiche Platine?

Ob er läuft kann ich dir leider nicht garantieren, aber andersherum kenne ich bisher kein Brett auf dem er nicht läuft.

Wie ich sehe, du hast selbst diese Speicher. Laufen die auch runtergetacktet, auf 800 bzw 667MHz?

Hatte mal diese bestellt: OCZ-800 CL4 , eigentlich ganz gute Speicher, schauen sehr edel aus, sind richtig schnell. Meine waren aber leider defekt, Vista abstürze und memtest brachte lauter Fehler raus. Habe die also innerhalb von 2 Wochen eingeschickt.

Werde jetzt mit dennen ausprobieren, hab die schon bestellt;) :
G.Skill-800 CL5

Zurück
Oben