Imposibal
Cadet 4th Year
Ich bin also ein Besitzer von einem XFX 680i SLI Board. Ist eine ziemlich gute Platine, muss ich sagen. Aber sowie es es aussieht, mag das Board keine Speicher von G.E.I.L. Hersteller. Speicher selbst sind nicht defekt(ist schon auf aller Art getestet worden). Und so habe ich micht entschlossen mir neue Speicher von anderem Hersteller zu zulegen.
Diesmal würde ich mir gerne 4GB gleich reinbauen. Da ich mein system zukünftig noch erweitern möchte, wäre am besten 2x2GB(also 2 Riegeln). Habe zwei Betriebsysteme: XPx86 und VISTAx64. Hat schon vllt jemand erfahrungen damit, am besten mit dem gleichen Board, mit welchen RAMs man ganz sicher keine Probleme bekommen würde. Will natürlich schnelle(nicht schlechter als meine jetzigen) Arbeitsspeicher. Ich weiß dass 32Bit-Betriebsystem nicht alle 4GB erkennt. Auch wenn es dann mit nur 3GB arbeitet ist mir das relativ egal, so lange es Dual-Channel ist und keine Abstürze produziert.
Für die Speicher will ich max. 100 Euro ausgeben.
folgende habe ich bisher im sicht:
OCZ-800 CL4
G.Skill-800 CL5
Danke voraus.
Diesmal würde ich mir gerne 4GB gleich reinbauen. Da ich mein system zukünftig noch erweitern möchte, wäre am besten 2x2GB(also 2 Riegeln). Habe zwei Betriebsysteme: XPx86 und VISTAx64. Hat schon vllt jemand erfahrungen damit, am besten mit dem gleichen Board, mit welchen RAMs man ganz sicher keine Probleme bekommen würde. Will natürlich schnelle(nicht schlechter als meine jetzigen) Arbeitsspeicher. Ich weiß dass 32Bit-Betriebsystem nicht alle 4GB erkennt. Auch wenn es dann mit nur 3GB arbeitet ist mir das relativ egal, so lange es Dual-Channel ist und keine Abstürze produziert.
Für die Speicher will ich max. 100 Euro ausgeben.
folgende habe ich bisher im sicht:
OCZ-800 CL4
G.Skill-800 CL5
Danke voraus.