• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neue Spiele für 200€

JönsenJoerg

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe 200 Euro gespart und bin auf der Suche nach guten neuen PC-Spielen. Da ja in letzter Zeit ziemlich viel neues rausgekommen ist, wollte ich hier mal fragen, was ihr mir empfehlen könnt. Ich habe einen ziemlich aktuellen Gamer-PC, also spielen die Systemvoraussetzungen schon mal keine große Rolle. Mein OS ist Win 7 64 Bit.

Nun, was will ich? Ich möchte Spiele bei denen der Schwerpunkt nicht auf Multiplayer liegt und auch ein wenig Story hinter der Sache ist (also keine reinen Rennspiele oder hirnloses Geballer). Sonst bin ich eigentlich offen für alles. Beispielsweise sagt mir GTA4, was ja gewissermaßen eine Mischung aus allem ist, ziemlich zu.

GTA4 ist auch das einzige "richtige" Spiel das ich schon habe, d.h. wenn jemand noch eins kennt, das schon 1 oder 2 Jahre alt ist, habe ich da auch nichts dagegen. Hauptsache es macht Spaß.

Ich habe z.B. Gutes über das neue Battlefield oder Elder Scrolls Skyrim gehört, kann mir da jemand seine eigenen Erfahrungen schildern?

Wäre echt nett von euch
Viele Grüße
Joerg

Skyrim auf jeden Fall
BF3 auch (besonders online)
Fifa 12 finde ich auch sehr sehr gut

Und Spiel nummer 4...hmm...Das neue Anno!

Battlefield 3 , Call of Duty MW3 , FIFA 12 =)

Skyrim ist genial, es macht sehr viel Spaß es zu spielen und die Spielewelt zu erkunden. Die Spielzeit ist bombastisch, den neben etwa 15 Stunden Hauptquest gibt es noch unzählige Stunden an Nebenquests, die teilweise besser insziniert sind als die Hauptquests. Alles in allem kommt man locker auf 100 Stunden +

Battlefield 3 ist auch sehr gut wobei der Fokus hier sehr auf MP liegt. Der SP ist zwar nicht schlecht aber aufgrund der kurzen Spieldauer (~8 Stunden) nicht auf Dauerspaß ausgelegt

Skyrim ist klasse.
Battlefield dann eher weniger, da es eigentlich ausschlißelich Mulitplayer ist. Sich das für den Singleplayer zu kaufen wäre Geldverschwendung.
Assassins Creed ist noch zu empfehlen. Teil 2 oder Brotherhood wenn du sparen willst, oder aber den ganz neue Teil.
Mafia II fällt mir noch ein.

auch wenn es schon was älter ist, homefront finde ich persönlich sehr gut, hab ich mir letztens hier im mediamarkt für 10€ mitgenommen. SP ist etwas mager, auf max schwierigkeitsgrad ~8std spielzeit. MP ist ähnlich wie CoD, macht aber mehr spaß finde ich.. nur etwas wenig online spieler, so ca 300 würde ich vermuten, sind online..
ansonsten driver san fransico macht laune, hab die story komplett durch und bin dabei die story plus zu spielen.
Dead Island, sehr guter Sp shooter, gute story, viel blut, absoluter kauftipp :)

Noch was für Diablo 3 zurücklegen :)
Ansonsten BF3, wobei das auch eher im Multiplayer wirlich Spass macht (meine Meinung)

Tipp: Geb nicht alles auf einmal aus, sondern spar so ca. 80€ für den Steam Weihnachste Sale und du hast am Ende des Jahres gegug zum Zocken. ;)

Skyrim kann ich sehr empfehlen, wenn du Rollenspielle magst.

Auf jeden Fall kaufpflichtig ist das bald erscheinende Batman Arkham City^^ Wenn du den Vorgänger noch nicht gespielt hast - kauf es dir, es kostet nur noch 10€.

Danke für die vielen schnellen Antworten. Also Skyrim werde ich dann auf jeden Fall kaufen. Die 3 Assassins Creed Teile hatte ich mir auch schon überlegt, kann man die irgendwo zusammen günstiger kaufen, oder zumindest die ersten 2 Teile?

The Elder Scrolls: Skyrim
Mafia II
The Witcher 2
Portal 2
Assassins Creed - Reihe
Deus Ex: Human Revolution

MW3 und BF3 sind eher Multiplayerlastig und bringen hier den meisten Spaß, wenn du nach einer guten Story in einem Shooter suchst hohl dir erstmal billig Modern Warfare 1.

Meiner Meinung nach eines der besten Spiele der letzten Zeit war Deus Ex: Human Revolution, wenn du auf intelligente Spiele mit umfangreicher Handlung und mehreren Lösungswegen stehst (Ballern, Schleichen) bzw RPG Elemente. Schau dir hierbei allerdings erst an ob das Setting deinem Geschmack entspricht.

Ansonsten natürlich Skyrim, das grad eh in aller Munde ist.

anno 2070, bf3, mafia 2 und den rest gehste versaufen.
naja, oder du besorgst dir die spiele anders und hast mit 200€ anders spass :D

Also Skyrim ist für mich das Spiel des Jahres und daher von meiner Seite aus auf jeden Fall zu empfehlen! Vor allem wenn du gern mal einfach eine Region der Welt erkundest, weil du einfach nur wissen möchtest, was es dort so schönes gibt, denn in Skyrim kann man allerhand Nebenquest, aber auch alte Ruinen und ähnliches entdecken und in jeder neuen Stadt ist eigentlich immer etwas los, sodass du sehr, sehr schnell ein äußerst volles Questtagebuch bekommst. Da ist es meiner Meinung auch nicht so schlimm, wenn die Hauptquest, wie zumindest viele sagen, nicht so dicht gestrickt ist, denn die verliert man aufgrund der vielen Nebenquest auch ganz schnell aus den Augen. Zumindest ist es mir so gegangen =).

Danke nochmal. Auf Amazon steht, dass am 1. Dezember schon wieder ein neues Assassins Creed rauskommt?! Weiß jemand ob neuere Spiele eher bei Media Markt/Saturn oder bei Amazon günstiger sind?

Ja, die Spinner bei Ubisoft wollen jetzt jedes Jahr einen neuen Teil veröffentlichen...

Die Spiele sind mit sehr großer Wahrscheinlichkeit bei Amazon günstiger, ist das ein Problem für dich?

Ich kanns nicht oft genug erwähnen, zu Weihnachten solltest du bei Steam unbediengt reinschauen. Ich bin auch heute noch nicht mit den Spielen fertig, die ich dort letztes Jahr gekauft habe^^ Die Spiele waren wahnsinnig günstig...

Die Spiele sind mit sehr großer Wahrscheinlichkeit bei Amazon günstiger, ist das ein Problem für dich?

Nein ganz im Gegenteil, dann kann ich sie nämlich bequem online bestellen.

Ich kanns nicht oft genug erwähnen, zu Weihnachten solltest du bei Steam unbediengt reinschauen. Ich bin auch heute noch nicht mit den Spielen fertig, die ich dort letztes Jahr gekauft habe^^ Die Spiele waren wahnsinnig günstig...

Sorry, bin relativ neu in der "Szene" und weiß deshalb sehr wenig über Steam. Wie läuft das genau ab, wenn man da Spiele kauft? Muss man sich die downloaden oder bekommt man die genauso geschickt? Problem ist nämlich: Ich habe sehr mieses Internet, das war auch der Grund, weshalb ich mit Multiplayer-lastigen Spielen nicht viel anfangen kann.

Also ein Must-Have Titel ist "SAINTS ROW The Third".
Es ist ähnlich wie GTA 4 aufgebaut, allerdings alles viel durchgeknallter.

Story wie die Nebenmissionen sind total schräg und jetzt nach ca. 20 Stunden Spielzeit, ist noch kein bisschen langweile zu sehen.

Lies dir paar Test´s durch, du wirst den Kauf nicht bereuen. Kauf aber die PEGI (AT) Version.. die Deutsche ist sehr geschnitten.

Zurück
Oben