Neue Spinpoint F3 wird unter Vista 64 nicht erkannt

FohlenBoy

Commander
Hallo zusammen,
neben meiner bisherigen Samsung Spinpoint F1 mit 640 GB habe ich mir nun eine zusätzliche neue F3 zugelegt, die 1 TB Speicherplatz bietet. Leider wird die von Vista 64 nicht erkannt, woran kann das liegen?

Wir habes sie ganz normal angeschlossen und der Experte, der heute nicht da ist, hat die auch unter Vista in irgendeiner Systemeinstellung angezeigt bekommen (dort, wo man alle HDD Medien einsehen kann, ich weiß nicht, wo das ist ;o) ) und dort wurde sie angezeigt, nicht aber unter dem Arbeitsplatz, sprich ich kann nicht auf sie zugreifen.

Ihr kennt euch da bestimmt mit aus :)

Vielen Dank

Rechtsklick auf den Arbeitsplatz / Verwalten / Datenträgerverwaltung

Partitionieren und formatieren. :)

Ah, genau das war es bzw. die Funktiom, ABER dort steht nur, Datenträger 1 nicht zugeordnet. Bei Rechtsklick kann man nur "neues einfaches Volume" anwählen.

Ich sollte noch erwähnen, dass wir gestern versucht haben mit Acronis True Image 12 die alte HDD zu klonen. Leider stockte der Prozess nach kurzer Zeit und seitdem ist zumindest 80% der ersten Partition der alten HDD im Arbeitsplatz zu sehen (100GB), aber es fehlen eben noch die anderen 900GB.

Ich werde nachher auch nochmal einen neuen Klonversuch starten, warte hier aber noch auf die Antwort des Bekannten, der mir mit Rat und Tat zur Seite steht.

Trotzdem ändert das ja nichts daran, dass man nicht die F3 im Arbeitsplatz sehen kann.

Nochmals danke

Zurück
Oben