Neue SSD eingebaut, PC Formatiert, nun D nicht sichtbar

oemuer

Cadet 4th Year
Hallo Liebe Community,

mein folgendes Problem ist, dass ich eine neue SSD eingebaut habe und dann Windows 10 installiert habe, nun kann ich der 2ten SSD die Partition D nicht mehr zuteilen, aber alle anderen Buchstaben gehen z.b B , E, F usw, nur D ist nicht sichtbar beim Buchstaben zuweisen.

Ich habe eine 500Gb SSD zuvor auf C: installiert gehabt und nun die bei der Neuinstallation alle 2 Partionen formatiert und dann auf die 1 TB SSD installiert und nun ist dieser Fehler aufgetreten. Ich glaube, dass irgendwas Falsch läuft. Da Datenträger 0 immer noch bei der 500Gb SSD angezeigt wird und die 1tb SSD ist der Datenträger 1 zugeordnet normalerweise muss das doch umgekehrt sein?

Freue mich über jede Hilfe.
Vielen Dank
oemuer

Wenn D: nicht geht wird ein Laufwerk den Buchstaben schon verwenden.

Wie kannst du eine SSD auf C: installieren? Du kannst Windows installieren auf einer SSD, was dann automatisch den Laufwerksbuchstaben C: bekommt. Raffe dein Problem mit deiner Beschreibung nicht.

Wenn du Windows installierst, klemmst du alle anderen Laufwerke ab, bis auf das LW wo Windows drauf landen soll. Erst später kommen die anderen Laufwerke wieder dran und in der Datenträgerverwaltung änderst du die LW-Buchstaben.

Hattest Du die zweite SSD während der Installation von Windows abgeklemmt? Poste mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung aber achte auf die Einteilung der Bereiche und ziehe oben die Spalte Status breit genug damit man dort alles sehen kann.

Vielleicht hat das DVD Laufwerk den Buchstaben D.
Schau in die datenträgerverwaltung welches Gerät den Buchstaben hat da kannst ihn auch gleich ändern.

Danke für euere Antworten.

Hier mal ein Screenshot.

Anhänge

• Partition.jpg
    Partition.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 225
Ja, D ist das DVD-Laufwerk. Wenn du dem zuerst einen anderen Buchstaben zuteilst, wird D wieder frei für andere.

Oh man, :)

Schatho Vielen dank :) Hast recht, DVD Laufwerk hatte den Buchstaben D. Habe es nun geändert.

Vielen dank für euere Hilfe

Passt do.. D ist dein DVD-Laufwerk.. C deine System-Platte.. der 500-er gibst du E und alles ist gut.

Zurück
Oben