Neue SSD - Image aufspielen. Was ist zu beachten?

Cooder

Lt. Commander
Hallo,
meine SSD (siehe Signatur) hat leider den Geist aufgegeben und wurde durch eine OCZ Agility 3 (hatte ich leider keinen Einfluss drauf) ersetzt.
Ich habe mit Paragon backup & recovery free ein Image erstellt und will das nun aufspielen.
Was muss ich beachten?
Paragon selbst liegt auf einem USB-Stick, das Image auf einer externen Festplatte.
Die Werkstatt gab mir den Tipp, meine interne Festplatte während des Aufspielens abzuhängen. Macht das Sinn?
Die Agility3 ist ja Sata III, die Vertex hing an Sata II. Kann das Probleme geben?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Für Fragen bzgl. SSDs bitte das passende Unterforum nutzen und dort auch die Sammelthreads beachten! Dann findest Du auch Antworten auf Deine Fragen.

Hallo Holt,
vielen Dank für deinen Hinweis, aber es geht ja in erster Linie darum ein Image sauber aufzuspielen und nur in 2. Linie um eine SSD. So gesehen finde ich das Forum Datenrettung ("Allgemeine Tipps und Hilfestellungen zum Wiederherstellen von Daten und zu Datensicherungen") gar nicht mal so falsch :-)

Die Werkstatt gab mir den Tipp, meine interne Festplatte während des Aufspielens abzuhängen. Macht das Sinn?
Während der Fahrt schon mal Reifen gewechselt?

Wie soll das gehen wenn das Image auf externen HDD liegt und du dasselbe Image aber auf neue HDD aufspielen willst?! Starte von deinem USB Stick und probiers einfach aus, wenns vorher schon eine SSD war dann brauchst du nicht viel beachten, SATAIII oder SATAII sollte egal sein, war ja früher auch egal ob UDMA 2 oder 4.

Zurück
Oben