Neue SSD plötzlich schlechtere Grafikleistung

SomeOneDied

Cadet 1st Year
Gute Abend,

gestern habe ich für mein Acer Aspire 7745G mit i5 Prozessor und Ati Mobility Radeon HD 5850 eine neue SSD und 8Gb ram gekauft. Nach der sorgfältigen Installation von Win 7 64bit und den Treibern von Acer war mein System auf dem neusten Stand! Allerdings war mein System langsamer als vorher mit einer 320GB HDD toshiba Festplatte und nur 4GB ram. Denn vor dem Umbau hatten meine Grafikkarten folgende Werte im Windows Leistungsindex:

Onboard Grafik:
vorher -> 6,6
nachher -> 4,4

Radeon:
vorher -> 6,8
nachher -> 6,1

Und das merkt man auch beim Spiele spielen! Vorher lief League of Legends locker mit 60Fps jetzt nur noch mit 45 Fps und zwischendurch größeren Lags!
Aber woran liegt das ganze?
Mfg Frederick

Netzteil dran gewesen?

bitte vergiss den windows"leistungs"index.
aussagekraft = 0!

dient lediglich dem virtuellen schwanzvergleich!

Jo Stromkabel war dran.
Und zum Leistungsindex: Mir gehts darum das ich mir extra neue Hardware gekauft habe und im Endeffekt mein System schlechter ist als vorher, was man auch im Spiel merkt!

Ja dann hast du irgendwas falsch gemacht. Also nicht alle Treiber installiert.

Aussagekraft = 0!
Null Fakultät ist immernoch 1 ^^

Aussagekraft = 1

Mach dir da mal keinen Kopf. Der Leistungsindex kann von vielen Dingen beeinflusst werden. z.B. laufende Prozesse

Leute ich merk doch selber das alles insgesamt schlechter ist!
LoL vorher: locker 60 Fps
Lol nachher: gerade mal 45FPS

Also irgendwas ist da faul!

Hi!!

Er meinte aber auch das es sich beim spielen Bemerkbar macht. Diesen Effeckt habe ich auch das ich plötzlich 20fps weniger habe mit ner ssd. K.a. woran es liegt.

wader

Hallo!

Hast Du bitte vor der Installation von Win7 ,im BIOS die SATA-Einstellung von IDE auf AHCI vorgenommen.

mfG

@Hooo
hierbei handelt es sich lediglich um ein stinknormales rufzeichen ;), das die aussage bekräftigen soll

Falsches Aligment z.b. wie stehen denn die Werte der SSD aus ... mit den bewährten Tools schonmal gemessen ?

Atto z.b.

Das würde Nachladeruckler und FPS einbrüche erklären .

Welche Daten möchtest du?
Ich musste bei meine Festplatte, von ADATA, erstmal die Firmware auf 5.0.2a updaten. Allerdings hat dies auch wenig genützt!

Mach doch mal den Catalyst auf und sag uns welche Grafiktreiber installiert sind!!??

scheint auch recht normal zu sein ...

Was für eine "neue" SSD ists eigentlich denn die Werte so sind nicht die Überflieger doch zumindest deutlich besser als erwartet .

Zurück
Oben