stoffell78
Lt. Junior Grade
Hallo
Frage mich ob die neue SSD schuld ist???
Am 7.01. habe ich Win10 Home 64 bit 1809 auf meine neue Samsung SSD 860 PRO 512GB installiert.
Da ich mehre Backupplatten besitze benutze ich den IcyDock MB171SP-B 3,5 Wechselrahmen.
Beim ersten mal anschalten kam ein Bluescreen. Ablauf Neustart folgt unten.
Dannach ging alles normal. Hatte seitdem die Platte 6-7 mal gestartet. Dacht mir halt Treiber hats geschmissen oder so.
Gestern kam plötzlich wieder ein Bluescreen. critical process died
minidump schreibt er nicht-hab auch mal auf kleines Speicherabbild gestellt.
Zuverlässigkeitsverlauf steht nichts. .
Drück ich nur reset komm ich ins Bios. Dort ist die SSD auf Sataport 0 nicht mehr da. Port 1 steht die Externe. HDD ausschalten Bios speichern und beenden komm ich immer wieder ins Bios. Muss Powertaste lang drücken um auszuschalten.
Dann startet alles wieder normal.
Ist reines Glückspiel um HDD zu laufen zu bekommen. 3 mal Screen dann gehts 2 mal dann immer wieder Screen. 2 mal wurde der Desktop Hintergrund erst schwarz Taskleiste noch sichtbar, dann kam wieder der Bluescreen
2 weitere HHDs getestet selber Fehler mal ja mal nein.
Alte SSD 120 GB Ebenfalls mit neustem Win10 5mal HDD an und aus kein Fehler-Deswegen frag ich mich ob es an der neuen SSD liegt.
Kabel und Sataports kann man ja ausschließen, da alte ja funktioniert. Selbes Kabel selbe ports
Crystaldiskinfo gut und Samsung Magician zeigt nichts an ausser VID 1022 - hat mit Rapid mode zu tun- laut Google unwichtig
An was kann das bitte liegen?
Danke schon mal
System:
System AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz,
Gigabyte GA-AB350-Gaming 3,
BQ Straight Power 10 500W,
2x 4GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank rot DDR4-2666 DIMM CL16 Single
LG BR BH16NS40,
HP OfficeJet Pro 6970
Frage mich ob die neue SSD schuld ist???
Am 7.01. habe ich Win10 Home 64 bit 1809 auf meine neue Samsung SSD 860 PRO 512GB installiert.
Da ich mehre Backupplatten besitze benutze ich den IcyDock MB171SP-B 3,5 Wechselrahmen.
Beim ersten mal anschalten kam ein Bluescreen. Ablauf Neustart folgt unten.
Dannach ging alles normal. Hatte seitdem die Platte 6-7 mal gestartet. Dacht mir halt Treiber hats geschmissen oder so.
Gestern kam plötzlich wieder ein Bluescreen. critical process died
minidump schreibt er nicht-hab auch mal auf kleines Speicherabbild gestellt.
Zuverlässigkeitsverlauf steht nichts. .
Drück ich nur reset komm ich ins Bios. Dort ist die SSD auf Sataport 0 nicht mehr da. Port 1 steht die Externe. HDD ausschalten Bios speichern und beenden komm ich immer wieder ins Bios. Muss Powertaste lang drücken um auszuschalten.
Dann startet alles wieder normal.
Ist reines Glückspiel um HDD zu laufen zu bekommen. 3 mal Screen dann gehts 2 mal dann immer wieder Screen. 2 mal wurde der Desktop Hintergrund erst schwarz Taskleiste noch sichtbar, dann kam wieder der Bluescreen
2 weitere HHDs getestet selber Fehler mal ja mal nein.
Alte SSD 120 GB Ebenfalls mit neustem Win10 5mal HDD an und aus kein Fehler-Deswegen frag ich mich ob es an der neuen SSD liegt.
Kabel und Sataports kann man ja ausschließen, da alte ja funktioniert. Selbes Kabel selbe ports
Crystaldiskinfo gut und Samsung Magician zeigt nichts an ausser VID 1022 - hat mit Rapid mode zu tun- laut Google unwichtig
An was kann das bitte liegen?
Danke schon mal
System:
System AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz,
Gigabyte GA-AB350-Gaming 3,
BQ Straight Power 10 500W,
2x 4GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank rot DDR4-2666 DIMM CL16 Single
LG BR BH16NS40,
HP OfficeJet Pro 6970