Neue SSD / Win 10 Installation

maaaaaaad

Cadet 3rd Year
Nabend an alle,

Ich habe folgendes Problem - Hab mir ne SSD besorgt für mein Desktop PC (SanDisk SSD Plus 480gb)

Hab nen älteres HP Compact 8200 Elite (damals Fertig-PC).

Nun versuche ich seit 15 Uhr Windows zu installieren, aber jedes Mal am Ende der Installation kommt ne Fehlermeldung das ich es nicht Installieren konnte (kA was genau dort stand), jedoch soll es ein allbekannter Fehler sein.

Ich hab es inzwischen soweit verstanden das mein PC kein "UEFI"besitzt sondern ein BIOS deswegen auch MBR partitionieren soll, was ich auch gemacht habe.

Inzwischen bootet mein PC die Daten auf dem Stick nicht mehr, (weil ich am BIOS rum gespielt habe) und langsam auch die Nerven ausstrapaziert hab und die Geduld am Ende ist.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst viel, aber das Wesentliche, nämlich die Fehlermeldung fehlt.
Wieso machst du überhaupt eine Partitionierung - das ist sinnfrei, das kann das Windows-Installationsprogramm selbst erledigen.

nutzt du die aktuellste win10 Version? also die aktuelle 1903 Version

maaaaaaad schrieb:
deswegen auch MBR partitionieren soll, was ich auch gemacht habe.
am besten gar nicht selbst Partitionieren, sondern alle Partitionen von der SSD bei der Installation löschen und dann nur den freien Speicher auswählen und auf weiter klicken.
ne vorhandene HDD vor der Installation abziehen.

mach das mal so.

Im BIOS vor der Installation auch gucken, das der SATA Mode auf AHCI steht und nicht auf IDE

mugam schrieb:
Du schreibst viel, aber das Wesentliche, nämlich die Fehlermeldung fehlt.
Wieso machst du überhaupt eine Partitionierung - das ist sinnfrei, das kann das Windows-Installationsprogramm selbst erledigen.
Ich hab's davor auch schon ganz normal mit dem Media Creation Tool versucht,aber selbe Fehlermeldung, ich suche sie mal kurz auf.

maaaaaaad schrieb:
Inzwischen bootet mein PC die Daten auf dem Stick nicht mehr, (weil ich am BIOS rum gespielt habe) und langsam auch die Nerven ausstrapaziert hab und die Geduld am Ende ist.
dann mach ein BIOS Reset, PC vom Stromnetz trennen und die Knopfzellen Batterie mal für ne Minute raus nehmen, danach alles neu einstellen

bisy schrieb:
dann mach ein BIOS Reset, PC vom Stromnetz trennen und die Knopfzellen Batterie mal für ne Minute raus nehmen, danach alles neu einstellen
So, wie es aussieht hat es sich resetted
Ergänzung ()

Ich lasse mal nur das Media Creation Tool über den Stick laufen

Na dann weist Du doch wie es geht - oder?

Wenn´s doch schon mal drauf war - mach´s nochmal so wie beim ersten Mal.

Wo ist dein Problem?

Bios offnen?

Hast du ein Handbuch?
BIOS ist meistens entf Taste oder F2.
Bootmenü F8, F11, F12 oder auch andere.
Da kannst du USB Stick auswählen und davon booten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
F8 scheint nix bei mir zu sein, F10 ist das Bios, ich schau mir das gleich alles noch einmal an.

ISO Installation auf den Stick ist grad nur abgebrochen warum auch immer

und der User hier schreibt was von uefi und ein Bild ist auch dabei.
https://h30492.www3.hp.com/t5/Deskt...-V2-14-Booten-von-USB-Sticks-nicht/td-p/40471
Hilfe bekommen die User da alle nicht.

Was bei dir nicht stimmt werden wir wohl auch nicht herausfinden.
Usb Stick richtig erstellt? Bios Einstellungen? Booten von USB Stick usw.
Eine Aussage wie "ISO Installation auf Usb Stick" ist ja schon wieder voll für.....
Media Tool, klick, klick, kann meine Oma
Ergänzung ()

Bootmenü F 9 beim starten!? Letzter Beitrag in dem Thread.
https://h30492.www3.hp.com/t5/Noteb...zw-BIOS-öffnen-bei-HP-Pavilion-15/td-p/383262

Anhänge

• Media Tool 1.PNG
    Media Tool 1.PNG
    12,6 KB · Aufrufe: 157
  • Media Tool 2.PNG
    Media Tool 2.PNG
    15 KB · Aufrufe: 166
  • Media Tool 3.PNG
    Media Tool 3.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 171
  • Media Tool 4.PNG
    Media Tool 4.PNG
    15 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
So, habs endlich geschafft nach ewigen Stunden, es lag wahrscheinlich an den BIOS Einstellungen.

Der Reset hat dem PC gut getan, danke an alle! Und schönen Abend/Morgen noch

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und BlackNinja2019
Zurück
Oben