neue SSD = win7 neu formatieren?

k0ntr

Commodore
Hallo community.

Ich hatte vor eine SSD mit ca 80GB speicherkapazität zu kaufen und mein PC damit starten...sollte ja dann schneller gehen und auch verschiedene programme sollten schneller laufen dann.

Ich habe jetzt eine normale HDD mit 640GB und habe win 7 auch hier drauf installiert.

Nun wenn ich eine SSD hole..muss ich wahrscheinlich win 7 nochmals neu installieren...oder gibts eine andere möglichkeit? Und wie kann ich win7 neu installieren, wenn ich die Installations CD nicht mehr habe? (win 7 ist mit OriginalCD installiert)

w7 sollte dann schon neu installiert werden.

wenn du noch den key hast, kannst du dir bei ms das image laden, ne davon scheibe brennen und windows mit deinem key ganz normal aktivieren

Tach,

Du solltest unbedingt WIN7 auf der SSD frisch installieren! -Nur so kann sich WIN7
optimal auf die SSD einstellen.

Gruß Otzelot666

Otzelot666 schrieb:
Du solltest unbedingt WIN7 auf der SSD frisch installieren! -Nur so kann sich WIN7
Das ist Nonsens. Man kann die SSD auch nachträglich optimieren.
Hast du ACRONIS TRUE IMAGE HOME kannst du damit eine Imagesicherung deiner jetzigen Systempartition machen und diese auf eine vorbereitete SSD spiegeln. Es geht auch mit anderen Imageprogrammen, die verlinkte Seite verlinkt auch auf eine andere Anleitung mit einem anderen Imageprogramm.

Alles notwendige erfährst du hier :
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30625

Hier eine Anleitung mit DISK DIRECTOR 11

Hier eine Anleitung mit Windows eigener Systemsicherung

Eine SSD nachträglich optimieren, wenn die SSD nicht vorbereitet wurde, erfährst du hier

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09 schrieb:
Das ist Quatsch. Man kann die SSD auch nachträglich optimieren.
Hast du ACRONIS TRUE IMAGE HOME kannst du damit eine Imagesicherung deiner jetzigen Systempartition machen und diese auf eine vorbereitete SSD spiegeln.

Alles notwendige erfährst du hier :
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30625

Viele Grüße

Quatsch ist das mit Sicherheit nicht!
Man KANN nachträglich alles einstellen. Die Frage ist ob man das will/kann.

Gruß Otzelot666

Quatsch und Nonsens ist es so lange, wie man seine Aussage nicht bekräftigen kann. Du gibst an, das sich eine SSD nur mit Neuinstallation von WIN7 optimal einstellen kann und das ist VERKEHRT !

Viele Grüße

Otzelot666 schrieb:
...von mir aus. :rolleyes:
Hab nichts von NUR gesagt! -Man SOLLTE.
ohh, dann spielen mir wohl meine Augen einen Streich. Sorry, hatte meine Lesebrille nicht auf. :freak:
Otzelot666 schrieb:
Sorry, das ich falsch gelesen habe.

Viele Grüße an Otzelot666

Zuletzt bearbeitet:
...von mir aus. :rolleyes:
Hab nichts von NUR gesagt! -Man SOLLTE.

Gruß Otzelot666

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es frisch drauf knallen ist einfacher! geht ja schnell nur ein Quickie ;-)

k0ntr fragt bestimmt, weil er kein gewiefter PC-Nerd ist. Und daher rate ich auch ganz stark dazu, die leere und unformatierte SSD einzubauen und das Windows Setup drauf loszulassen. Windows 7 macht alles von alleine richtig. Sicher kann man alles manuell einstellen und vieles nachträglich machen. Aber es spricht nichts gegen die idiotensichere Methode.

PS: Beim Umzug hätte ich Bedenken, dass das Alignment falsch angelegt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben