• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neue Switch oder Switch Lite kaufen?

Welche Switch würdet ihr kaufen?

• Switch (neue Revision)

Stimmen: 37 97,4%
  • Switch Lite

Stimmen: 1 2,6%

• Umfrageteilnehmer
    38

taller

Lieutenant
Hallo Leute!

Ich möchte mir eine Switch zulegen. Meine Hauptkonsole ist eine Xbox One X. Am meisten reizt mich natürlich der Handheld-Modus. Da ich im Außendienst arbeite und schon mal Wartezeiten habe, wo es sich einfach nicht lohnt wieder ins Büro zu fahren, wäre es cool, ne kurze Zocker Pause einzulegen ;) Gerade haben wir in einem Großhandel um die Ecke eine Aktion,bei der man die neue Version für 299,-€ bekommt.

Da die Switch Lite ja bei 229,-€ liegt frage ich mich, ob die vielen Möglichkeiten die die "große" mitbringt, nicht 70,-€ Aufpreis wert sind? Normal wäre die Differenz ja 100,-€ (329,-€ UPE).

Was meint ihr?

Ob sich die 70€ mehr lohnen, kann ich dir nicht sagen. Unser Mediamarkt hatte die Switch für 270 im Angebot (ja die neue). Die 40€ waren es mir dann doch Wert. Letztendlich musst du es wissen. Natürlich werden dir jetzt Leute sagen, dass sich die bessere Switch immer lohnt, aber für mich klingst du nach der Zielgruppe für die Switch lite, wobei ich dafür nicht mehr als 200€ bezahlen würde.

Die Lite hat halt keinerlei Möglichkeit mit dem TV verbunden zu werden und auch das etwas kleinere Display.

Wenn du sie grantiert niemals stationär nutzen willst und das Geld wirklich nicht über ist, könnte man über die Kleine nachdenken, aber ansonste meiner Meinung nach immer die Große kaufen.

Naja...imho bringt die Switch Lite nur Nachteile mit sich. Kein Dockingmodus möglich und außerdem eine kürzere Akkulaufzeit als die Neue Switch Revision. Mir wäre es das Geld auf jedenfall wert. Überlege sogar von der alten auf die neue Revision zu gehen, nur wegen der doppelt so langen Akkulaufzeit....

Ich find die Lite leider zu teuer, um die Abstriche in Kauf zu nehmen, bzw zu sehr abgespeckt. Hätte man der Lite einen HDMI-Port spendiert, sodass man sie halt unschön per Kabel mit einem Fernseher verbinden kann, wäre ich mit der Lite zufrieden, aber Handheld-only ist der Preis einfach viel zu hoch.
An der normalo-Switch stören mich die dicken Displayränder. Hoffentlich kommt nächstes Jahr eine Switch Pro ohne Bilderrahmen.

Die normale. Es sei man will nie am TV damit spielen.

Die Lite soll für den Handheldeinsatz tatsächlich wesentlich angenehmer sein.
Nachteil natürlich, dass sie nicht am TV betrieben werden kann.

Die Entscheidung muss jeder selbst treffen.

Ist die Frage, ob du nie oder so gut wie nie am Fernseher spielen willst.

Was das Handling angeht muss man mal vergleichen wenn die Lite in den Läden ist.

Preislich sind die 229 € aber völlig unattraktiv für die Lite, daher momentan wohl in jedem Fall die neue Revision.

Die Lite wäre eine Alternative wenn sie für 199 € inklusive Top Game wie z.b. Breath Of The Wild verkauft werden würde.

Keine Ahnung ob solche Bundles zu Weihnachten angeboten werden.

Ich bezweifle auch ganz stark, dass die 229 € die die Lite generell kosten soll lange gehalten wird.

Vor allem wenn z.B. in den USA 199 $ aufgerufen werden.

Bundles mit einem Pokemon Schwert/Schild Downloadcode z.B. würden sich für 199 € z.B. verkaufen wie geschnitten Brot.

Ich denke die Lite wird noch günstiger bis zum Weihnachtsgeschäft. Also hier solltest du noch warten wenn du die kaufen möchtest.

Zur normalen Switch:

Da du mit der normalen unterwegs und am TV spielen kannst würde ich dir die empfehlen. So hast du immer die Wahl, wenn du direkt die Lite kaufst schränkst du dich direkt schon ein. Und es gibt viele Spiele die es lohnt am TV zu spielen.

Zurück
Oben