Neue System Platte gesucht

Ph@ntom1990

Ensign
hi ich suche für mein System eine neue Platte wo windows eigne daten usw drauf kommen.
Leider hab ich mich in letzter zeit eher weniger mit festplatten beschäftigt.
ich bräcuhte deshalb eure hilfe
ich suche ne leise platte mit max 160gb speicher für sata2 im 3,5" Format.
sie sollte leise sein und nicht eine von der langsamen sorte (aber keine SSD)
Preislich würd ich mal so sagen bis 40€ aber wie immer gilt je preiswerter desto besser
ich hoff ihr könnt mir helfen
restliches System steht in der signatur

Ich persönlich bin ein langjähriger Fan von Seagate Festplatten...
warum nur 160GB? Eine Seagate ST3500413AS Barracuda 7200.12 - 500GB kostet auch nur rund 30€...!

Ph@ntom1990 schrieb:
sie sollte leise sein und nicht eine von der langsamen sorte (aber keine SSD)
Eine leise, schnelle Platte exisitiert auf dieser Welt noch nicht.

Ansonsten:
Schau mal in diese Liste
Die Hits:
- 160GB für 24 Euro
- 250GB für 27 Euro
- 320GB für 28 Euro
- 500GB für 30 Euro
- 1000GB für 40 Euro

An deiner Stelle würde ich zumindest in eine 500GB-Platte investieren.

@ Ph@ntom1990

Und wie hast du dich entschieden bzw. wohin geht die Tendenz ?

Gruß Kalle...:)

Ph@ntom1990 schrieb:
Spinpoint F4 mit 320gb

Da hast du dir selbst bisher den besten Tip in diesem Thread gegeben - die soll ja echt schnell sein.

Ich muss allerdings sagen, ich habe eine Spinpoint F3 mit 500GB (ebenfalls Single-Platter) und die finde ich auch recht gut. Ebenfalls flott, dabei für eine 7200er echt leise und vibrationsarm.
Der Preis ist der selbe, die F4 ist ja anscheinend noch einen Tick schneller - aber langsam ist die F3 auch nicht, und dafür hat sie noch einiges mehr an Platz (kann man doch immer brauchen?)

Hab seit paar Tagen auch diese Spinpoint (HD322GJ) als neue Systemplatte, weil meine alte Platte zu laut wurde und ich eh generell nach ca. 3 Jahren ausstausch. Von den Zugriffsgeräuschen ist sie klar leiser, aber im Leerlauf ist sie's nicht wirklich. Hatte mir ehrlich gesagt mehr erhofft. Positiv ist, dass sie ziemlich kalt bleibt (~ 30°C) und schneller ist, als meine alte. (Laut HDTune im Average: 120MB/s zu 75MB/s)

Das nächste Mal kommt dann eine SSD ins Haus, wenn der Preis in € pro GB unter 1 gesunken ist ;)

Gruß

Zurück
Oben