Neue System Platte

Flamebeater

Lieutenant
Hallo CB´ler

Ich bin auf der suche nach einer neuen System platte da meine alte so langsam den geist aufgibt. ( sie klappert und brummt ).

Könnt ihr mir eine Schnelle ( bitte keine ssd ) leise, sichere platte max 320gb empfehlen?

Ich hatte mich mal umgeguckt und die Samsung Spinpoint F4 ins auge gefasst.

http://www.alternate.de/html/product/Festplatte/Samsung/HD322GJ_320_GB/253802/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3%2C5+Zoll

hat vieleicht schon einer von euch erfahrungen mit der platte gemacht?? und kann mir ein paar tips zu der platte geben.

mein system:

CPU: Intel E8500 OC 3,8 GHZ
Board: Gigabyte P45 DS3-P
Graga: ATI 4870 Gainward GS

Danke

Greet´z
Flamebeater

F4 kannst du nehmen oder WD Caviar Blue

Kannst die Samsung SP F4 320 GB in jedem Fall nehmen. Sie ist leise, schnell, und bisher absolut zuverlässig!
Hinzu kommt das sehr gute P/L Verhältnis!

Ich kann die Samsung F4 auch empfehlen, weil sie doch sehr schnell ist. Jedoch erzeugt sie natürlich Vibrationen wie jede andere 7200U/min-Platte, was bei den meisten Gehäusen zu hörbarem Brummen führen kann. Ich habe sie in einen Scythe Himuro gepackt und anschließend komplett mit Dämmmatten umschlossen - so ist sie praktisch unhörbar und trotzdem zu kühl.

ok Danke euch :)

ich werde mir die Samsung Spinpoint F4 zulegen, 500 gb wie die WD hat, ist mir doch ein wenig zuviel :)

greet´z
Flamebeater

@ Gnumb....

weil er keine SSD haben will. Warum was empfehlen, wenn er es nicht will ?

Greets

Die WD 500AAKS, hat zwar 500GB kann ich dir auch epfehlen, ist nicht die schnellste aber leise und bei mir seit 2008 zuverlässig im Einsatz. Meine beiden beiden 500AAKS sind Bj. 2008 und haben je 10.0000 Betriebsstunden drauf. Sie funktionieren noch wie am ersten Tag, wenn es sonst etwas sehr schnelles sein soll, eine WB Velociraptor, die ist aber nicht sehr leise (10.000 U/Min.), daher müsste man sie ein extra Gehäuse verpacken um eine Flüster-Platte daraus zu machen.

GnumbSkull schrieb:
nur für's system? warum keine ssd?
superschnell und geräuschlos - der systemturbo ;)

Es könnte natürlich auch eine Frage des Geldbeutels sein ^^ Nicht jeder kann/will viel geld "nur" für eine neue Festplatte ausgeben ;)

BTW: Ich bin mit Samsung (F3 und F4 Series) auch zufrieden. Laufen seit mehr als einem Jahr und immernoch ohne Probleme. :-)

nur für's system? warum keine ssd?
superschnell und geräuschlos - der systemturbo

die sind mir im mom einfach noch zu teuer.
das geld schmeiß ich lieber meiner Tochter in die Spardose :)

Zurück
Oben