Neue Systemfestplatte nötig?

BlackCore900

Commodore
Hallo Leute

Ich steh wieder vor einer Entscheidung , ich habe momentan als Systemfestplatte ein Hitachi Deskstar SATA I mit 400GB verbaut.
Diese nutze ich natürlich nicht nur als Systemfestplatte , sondern auch für Private Sachen und Games.

Jetzt habe ich mal nach eine SATA II geschaut und diese hier entdeckt , ein Samsung F4 mit SATA II und 320GB.

Die 80GB Unterschied machen nichts aus , würde sich ein Wechsel lohnen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...25784&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_1650wt_1139

Von der Geschwindigkeit her? Glaube nicht, dass man da einen großartigen Unterschied bemerken wird.

Übrigens gibts 1TB-Platten schon für 10,- mehr.

Naja wenn du nachlade ruckler hast oder anwendungen langsam starten dann würde sich ne neue Platte durchaus lohnen und die alte kannst du ja immernoch als Datenplatte benützen.

bekommt man auch billger als bei Ebay

80/160 gb mehr nicht wenn mal en problem auftritt ist nicht alles hin größer ist alles nix

musst aber selber wissen

ps nitze selber ne 80gb ide als info

Größere hdds sind nur wenige Euro teurer und haben meist nen deutlich höheren Datendurchsatz. Must ja nicht 1TB Daten auf ne 1TB hdd draufpacken. Sparen lohnt hier überhaupt nicht. Wers schnell will holt sich für unter 100 Euro ne 60 gb SSD als Systemplatte und gut is.

Platten verliehren mit der zeit an geschwindigkeit, eine neue F4 sollte schon scheller als die "alte" SATA I Platten sein

ich hab mir fürs system ne F3 mit 500GB zu gelegt die ist

im vergleich zu meiner alten maxtor deutlich schneller

Anhänge

• HDTune_Benchmark_SAMSUNG_HD502HJ.png
    HDTune_Benchmark_SAMSUNG_HD502HJ.png
    25,1 KB · Aufrufe: 121
  • HDTune_Benchmark_Maxtor_7V250F0_______.png
    HDTune_Benchmark_Maxtor_7V250F0_______.png
    46,6 KB · Aufrufe: 149
ok alles klar, danke an alle für eure Antworten , ich werde mir dann wohl später eine mit 1TB holen , damit ich alle drei Festplatten erlösen kann.

Zurück
Oben