Neue Tabs laden automatisch amazon.com

black_tiger

Cadet 2nd Year
Guten Tag,
ich habe seit gestern ein Problem. Immer wenn ich einen neuen tab öffne wird nicht wie gewünscht die Startseite geöffnet, sondern amazon.com.Amüsanterweise habe ich das Problem beim ersten Tab der sich öffnet wenn man den Browser öffnet nicht.

Bitte helft mir weiter, ich werd hier noch wahnsinnig

MfG
black_tiger

1.JPG2.JPG

Probiere mal das:
Hier eine Schritt für Schritt Anleitung von mir:

Gib in die Browseradressleiste "about:config" (ohne " ) ein und drücke Enter
Bestätige, dass Du vorsichtig sein wirst
Gib in die Suchleiste "browser.newtab.url" (ohne " ) ein und drücke Enter
Nun Doppelklick auf den gefundenen Eintrag, sodass sich ein neues Fenster öffnet
Hier die gewünschte Internetseite (zum Beispiel: www.google.de) eingeben und auf ok klicken

Ob da bei dir Amazon.com eingetragen ist.
Bei mir ist der Wert "about:newtab"

Zuletzt bearbeitet:
Jep bei mir war da amazon.com eingetragen...fragt sich nurnoch wieso...seltsame Sache.

Naja Problem behoben, vielen Dank für die Hilfe ;)

blacki

Verändern tut das gerne sowas wie eine Amazon-Toolbar.

Smily schrieb:
Verändern tut das gerne sowas wie eine Amazon-Toolbar.

Ich achte recht penibel drauf keine Toolbars und keine Software zu installieren die ich nicht will ;)
Wobei ichs ja schon ziemlich dreist find bei einigen Installationen erst 5 sachen zur Installation zu deaktivieren weil sie sonst standartmäßig installiert werden...

Firefox hat sich die Startseite aber auch nicht ausgedacht ;). Da muss irgendsowas installiert sein, oder es war mal installiert. Da es ja keine unseriöse Seite ist, sondern die echte Amazon-Seite, würde ich auch einen Virus ... nicht zu 10% ausschließen aber doch als unwahrscheinlich betrachten. Warum sollte ein Hacker (außer Amazon) deine Startseite verändern? Macht recht wenig Sinn.

Hatte heute das gleiche Problem (Firefox war krank). Amazon nervte!
Fast einzigmögliche Ursache: Doch einmmal übersehen, ein Kreuz rauszunehmen bei einer Softwareinstallation (oder schon beim Downloadklick...).
Zu Amazon fand ich nach der URL-Eingabe von about:config
gleich sechs Einträge. Der erste war browser.newtab.url !
Die Änderung auf den Wert "about:newtab" brachte sofortige Genesung!
Dank an Caskaja (v.17.04.2013)!
Bei den anderen fünf Einträgen (mit meinem Suchwort Amazon) habe ich auch gleich Rechtsklick-Zurücksetzen gewählt.
(Jetzt kommt bei Neuer Tab wieder die gewohnte Aufstellung früher geöffneter Fenster....)

Anhänge

• Amazonkorrektur.jpg
    Amazonkorrektur.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 220
Zurück
Oben