Neue Tastatur, aber welche?

Ekaly1234

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich besitze die hyperx alloy elite rgb mit brown switches. Ich spiele eigentlich nur Fortnite.
Macht eine bessere Tastatur viel aus beim zocken? Eignen sich Brown Switches für Fortnite? Und was ist ein Rapid Trigger?
Welche Tastaturen geben mir "einen Vorteil"? (Preis erstmal egal ca 100-180€) und lohnt es sich die Tastatur zu wechseln?

Danke im Voraus!

Ekaly1234 schrieb:
Macht eine bessere Tastatur viel aus beim zocken?
Wenn du extrem gut bist und in der Top Liga bist, macht das am meisten aus
gibt ja auch genug leute, die in 60FPS und mit 20 Euro Logitech Tastatur sehr gut sind

Du musst mit einer Tastatur gut klar kommen und dir muss das Tippgefühl gefallen. Das ist alles subjektiv.
Viele spielen lieber mit linearen switches, ich lieber mit taktilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: hans_meiser
Wenn du fragen musst ob du dadurch besser wirst, dann kann ich das schnell mit nein beantworten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elsativa, seyfhor, midwed und 3 andere
Das ist immer ein subjektives Thema... Ich habe bei mir zu Hause folgende Peripherie-Geräte:

• Razer Huntsman V3 Pro, optisch - analog + Basilisk V3 + Naga Trinity
  • Logitech G515 TKL, Logitech taktil + G502X Plus
  • Turtle Beach Vulcan TKL, linear - Kone II
  • Steelseries Apex Pro 100%, Halleffectswitches - Aerox 5

Jedes dieser Sets hat Vor- und Nachteile. Wenn es nach mir geht, würde ich alle gleichzeitig nutzen. Alle sind auf ihre Art und Weise sehr gut. Ich arbeite mit dem Razer Set prinzipiell am liebsten. Gefolgt von Logitech, dann Steelseries und zu guter Letzt Turtle Beach.

In manchen Games bin ich mit Razer besser in anderen mit Logitech. Kommt auch ein bisschen aufs Spiel an.

Grundsatz:

Wenn du der Meinung bist, du benötigst etwas neueres oder besseres, dann kauf es dir und teste.

Und wer jetzt denkt, der hat nen Knall....... Jup hat er.... :D

Ich kann mir nicht vorstellen, bei Fortnite mit 'ner angenehmeren/"besseren" Tastatur höher zu punkten.

Vielleicht bei einem Spiel wie StarCraft, wo wirklich die Finger ständig wild über die Tastatur fliegen, da könnte das möglich sein. Wenn dann die Tasten etwas schwammig sind. Oder wenn man Tastenkappen entnehmen will, die man nicht braucht und dann die Hand sich besser orientieren kann (haben manche Profis so.)

Hi, allgemein kann ich sagen, dass Brown Switches (Taktil) weniger gut für Gaming sind. Am besten sind lineare Switches, die Switches die einen gleichmäßigen Druckpunkt haben. Features wie Rapid Trigger etc. die z.B. bei der Wooting und ander Hall Effect Tastaturen zum Einsatz kommen, geben dir zwar einen leichten Vorteil, können aber im Fall von CS2 zu einem Ban führen. Am besten sind meiner Meinung nach lineare Switches mit leichter Betätigungskraft (35g) oder weniger und einer Polling Rate von 1000 (8000 ist komplett überflüssig und frisst zu viel Ressourcen).

Je nachdem welches Layout können Sharkoon SGK50 S3 oder auch S4 interessant sein, Bridge75 ist in meinen Augen aber das hochwertigste, das man für unter 150€ kaufen kann.

Alle Tastaturen sind Hotswap und damit können Switches auch getauscht werden, als wäre es Lego.

Hoffe ich konnte weiterhelfen :)

Zurück
Oben