Neue Tastatur für Gaming

dddtG

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
467
Nachdem meine alte Microsoft Digital Media Pro nach 10 Jahren den Geist aufgegeben hat, brauche ich mir nun eine neue Tastatur. Ansprüche sind eigentlich nicht groß, da ich bisher auch sehr gut mit dieser alten Tastatur zurecht kam beim spielen.
Die neue Tastatur sollte über eine Handballenablage verfügen und zu dem auch leise sein. Beleuchtet muss Sie nicht sein, man sollte die Tasten aber gut lesen können. Falls sich die Beleuchtung nicht verhindern lässt, dann sollte es wenigstens möglich sein eine einfache weiße/helle Beleuchtung einzustellen. Der Preisliche Rahmen liegt so bei 50-60€.
 
Cherry MX Boards 3.0 eine schlichte mechanische Tastatur ohne Gaming bling bling und ist sehr gut zum Gaming geeignet (hab sie selbst in Einsatz).

Die Handballenauflage muss man sich zwar extra kaufen aber man zahlt für Tastatur und Auflage keine Gaming-Mondpreise.
 
Hatte mir probeweise die KLIM Chroma Tastatur bestellt und die ist relativ leise, allerdings ist mir da aufgefallen, dass ich nix mit den bunten Farben anfangen kann und auch eine Handballenablage brauche.

Die Cherry MX Boards scheinen ja sehr beliebt zu sein hier im Forum, da ich auch in anderen Threads schon davon gelesen habe. Wie sind die von der Lautstärke?
 
Blue und Brown sind relativ laut, da diese nicht linear sind.
Meine Browns sind schon hörbar, hält sich aber im Rahmen und mich stört sowas ohnehin nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Budget macht eine mechanische Tastatur durchaus Sinn, die sind wesentlch langlebiger als der Logitech-Schrott.
Bei meinem Illuminated Keyboard sind nach 2 Jahren die Tasten ausgebrochen, Logitech ist nicht mehr so hochwertig wie es mal war,
 
Ich empfehle einfach mal den Besuch im örtlichen Elekromarkt und die verschiedenen Swiches zu testen. ;-)
Dann kann er selbst entscheiden, ob Red oder Black leise genug sind.
Ich bin ein Fan der Browns, die sind ein guter Kompromiss, aber halt etwas lauter als Brown oder Red.
 
martinallnet schrieb:
Black und Red haben kein taktiles und akustisches Feedback, da sie lineare Schalter sind.

Ich habe sowohl die Corsair K70 RGB Rapidfire (MX-Red) als auch die Logitech G710+ (MX Brown), und ein Kollege hat die K70 mit MX Clear, und wirklich ALLE Tastaturen sind lauter als eine Rubberdome.

Haltbar ist relativ, muss meine K70 jetzt nach ewigen Geschreibe mit dem Support einschicken, da die Tastatur immer öfter ein Eigenleben produziert (Tasten werden doppelt oder dreifach erkannt).
Das ist bei einer Mechanischen Tastatur in der Preisklasse von um die 200€ einfach nicht tragbar, und abgesehen davon, hatte ich mit einer Rubberdome diese Probleme noch nie - selbst meine 15 Jahre alte Notfall Tastatur funktioniert noch wie am ersten Tag.

Die G710+ hat das selbe Problem.

Dies sollte nur als Anstoß dienen zu deinem Post zwecks der Langlebigkeit.
 
Zurück
Oben