Neue Tastatur für maximal 80€

J4YR4R

Cadet 2nd Year
Moin moin,
Meine derzeitige Steelseries Tastatur macht so langsam ihren Abgang und ich suche einem ehrwürdigen Nachfolger.
Mein Budget ist mit 80€ relativ begrenzt aber vllt findet sich ja doch was. Irgendwie finde ich die Razer Deathstalker auf den ersten Blick sehr ansprechend aber hat halt irgendwie sehr viele negative Bewertungen.
Meine Hauptkriterien sind eigentlich nur beleuchtete Tasten und wenn möglich keine Glanzoberfläche.
Ich habe bei meine jetzigen Tastatur gemerkt das auch die gefühlten 50 Makrotasten von mir sogut wie garnicht benutzt werden also müssen solche auch nicht unbedingt sein.
Achso und sie wird hauptsächlich fürs zocken benutzt :)
Ich bin über Ideen und Ratschläge sehr dankbar.

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Die Roccat ist glänzen, leider, aber ich bin mir nicht sicher ob eine mechanische so gut ist, weil ich es lieber hab wenn man die Tasten kaum hört ^^

Ich tippe auch auf MX-Brown, die sind zwar lauter als eine Rubberdome, weil man den Aufschlag beim Durchdrücken der Tasten hört (sie geben aber kein Klicken von sich wie MX-Blue), aber ich empfinde sie noch nicht als störend. Im Gegenteil, ich finde das Geräusch sogar ganz angenehm...hat so das gewisse Etwas ;)

Da bleibt dir wohl nur das Ausprobieren. Ich würde dir ja prinzipiell empfehlen, in einen MediaMarkt oder Saturn zu fahren und die dortigen Tastaturen auszuprobieren, aber die haben meistens eine extrem schlechte Auswahl und höchstens 1-2 Mechas da. Du könntest auch eine bestellen und im Zweifelsfall von deinen 14 Tagen Rückgaberecht Gebrauch machen, wenn sie dir doch zu laut ist.

Zurück
Oben