lass_die_finger
Newbie
Hallo,
ich suche eine neue Tastatur, da meine alte SideWinder X4 nun leider den Geist aufgegeben hat.
Zuerst einmal die Games die ich zocke:
-WOW
-Guild Wars 2
-Diablo 3
-Path of Exile
-SWTOR
-....
sprich hauptsächlich eigentlich MMOS.
Hab mir jetzt schon paar Tastaturen angeguckt und bin mittlerweile ziemlich von den Mechanischen Tastaturen begeistert. Getestet habe ich die Brown,Blue und Red Switches von Cherry. Am meisten zugesprochen haben mir die Red Switches.
Folgende Modelle habe ich angetestet:
G710+ von Logitech: Hat mir eigentlich vom Design und den Makros sehr gut gefallen aber leider hat die Tastatur nur Brown Switches.
Cherry G80-300: Getestet mit Blue Switches und Red Switches. Wie gesagt von den Red Switches war ich sehr überzeugt. Problem bei der Tastatur ist nur das sie ja eigentlich für Büro Arbeiten gedacht ist.
Hab dann mal geguckt was mit Red Switches so am Markt ist und hab die Qpad Mk85 gefunden die ja auch mit guten Testergebnissen werben kann. Leider hat auch diese Tastatur keine Makro Tasten (man kann aber trotzdem mit einem Programm die Tasten umprogrammieren oder ?)
Noch eine Frage von der Lautstärke beim Tippen sind alle Mechas so laut oder?
So also ich suche eine Mecha Tastatur mit folgenden Infos:
- Red Switches
- Makro Tasten (bzw. man kann auch andere Tasten umprogammieren)
- Qualität sollte gut sein und auch länger halten
- Design schlicht
- Beleuchtete Tasten
- Preis max. 140€
Achja vorweg noch bitte keine Razer Produkte anbieten da ich damit sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.
LG
ich suche eine neue Tastatur, da meine alte SideWinder X4 nun leider den Geist aufgegeben hat.
Zuerst einmal die Games die ich zocke:
-WOW
-Guild Wars 2
-Diablo 3
-Path of Exile
-SWTOR
-....
sprich hauptsächlich eigentlich MMOS.
Hab mir jetzt schon paar Tastaturen angeguckt und bin mittlerweile ziemlich von den Mechanischen Tastaturen begeistert. Getestet habe ich die Brown,Blue und Red Switches von Cherry. Am meisten zugesprochen haben mir die Red Switches.
Folgende Modelle habe ich angetestet:
G710+ von Logitech: Hat mir eigentlich vom Design und den Makros sehr gut gefallen aber leider hat die Tastatur nur Brown Switches.
Cherry G80-300: Getestet mit Blue Switches und Red Switches. Wie gesagt von den Red Switches war ich sehr überzeugt. Problem bei der Tastatur ist nur das sie ja eigentlich für Büro Arbeiten gedacht ist.
Hab dann mal geguckt was mit Red Switches so am Markt ist und hab die Qpad Mk85 gefunden die ja auch mit guten Testergebnissen werben kann. Leider hat auch diese Tastatur keine Makro Tasten (man kann aber trotzdem mit einem Programm die Tasten umprogrammieren oder ?)
Noch eine Frage von der Lautstärke beim Tippen sind alle Mechas so laut oder?
So also ich suche eine Mecha Tastatur mit folgenden Infos:
- Red Switches
- Makro Tasten (bzw. man kann auch andere Tasten umprogammieren)
- Qualität sollte gut sein und auch länger halten
- Design schlicht
- Beleuchtete Tasten
- Preis max. 140€
Achja vorweg noch bitte keine Razer Produkte anbieten da ich damit sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.
LG