Neue Tastatur - Spinnt vollkommen oder Virus?

Reep56

Newbie
Registriert
Juni 2018
Beiträge
1
Moin,

hab mir gestern eine Razer Chroma V2 gekauft. Bin dann nach Hause und habe diese angeschlossen. Gestern war auch alles gut bis auf eine neue Partition Namens E die ich vorher noch nie gesehen habe mit 450 mb Speicher.

Nun komm ich heute von der Arbeit melde mich am Rechner an und öffne Firefox. Plötzlich gehen die G und L Taste nicht mehr ... Haben nach der Anmeldung noch funktioniert.

Weiterhin fängt die Tastatur an Sachen bei Firefox einzuhacken die ich Gestern gegoogelt habe (Genau die selben wortlaute wie meine Gestern).

Fenster öffnen oder schließen sich einfach als ob jemand ALT+F4 hämmern würde. Fenster öffnen sich ab und zu wenn ich mit der Maus drüber gehe.

Ich gehe stark von einem Virus aus was meint ihr ?
 
Razer Software installiert?
Virus wirds wohl keiner sein ;)

https://support.razer.com/gaming-keyboards/razer-blackwidow-chroma-v2/

Hier das hilft :

i had this issue aswell. You've created a monster. It's basically a macro that has stealth recorded while you were doing something and is probably writing stuff you did within a long time frame. Possibly it's bound to another key on the keyboard.

Solution : disable macro functionality

Lesen und anwenden & viel Spaß mit der tollen Tastatur ;)....

https://www.mmo-champion.com/threads/1234951-Razer-Blackwidow-Randomly-pressing-keys-by-itself

Edit: danke @bart0rn das hat mir persönlich jetzt geholfen ^^ =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA und bart0rn
Was ein Unsinn, Razer macht gute Produkte. Mal mehr mal weniger.
Jeden Geschmack können sie halt nicht treffen.

Einen ähnlichen Fehler kann man übrigens erzeugen/beobachten wenn die Platine einen kurzschluss hat z.b. durch ein Metall Gehäuse und Kontakt an ein oder mehreren Schaltern.
 
Schlechte Software, Qualitätsmängel wo man geht und steht, gesalzene Preise und schlechter Support. Ich sehe nichts, was für Razer spricht.
Ich würde ja die Firma loben, wenn sie es verdient hätte, aber allein 6 Razer Produkte (3x Deathadder, 1x Black Widow Ultimate SE, 1x Tron Maus, 1x Diamondback) von mir sind innerhalb von 6 Monaten, eines davon hat knapp ein Jahr gehalten, verreckt. Muss man sich dann mit deren Support auseinandersetzen, wird die Schuld, obwohl eindeutig auf das Produkt zurückzuführen ist, komplett auf den Kunden geschoben. Und bei mir halten Geräte normal 4+ Jahre. Da stehe ich auch nicht alleine da, in meinem Freundeskreis, wo auch Razer gerne gekauft wurde, hielt keine Deathadder/Diamondback länger als ein Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
+1 @JackA$$

Meine Erfahrungen decken sich mit denen von JackA$$.

Damals eine Deathadder gekauft, und seitdem wird einfach nichts mehr von Razer gekauft.

#1 war nach 6 Monaten defekt, ewig mit dem Support rumgeärgert, #2 war nach weiteren 6 Monaten defekt.
Das darf bei einem Produkt mit Premiumpreisen nicht der Fall sein, und wenn doch muss zumindest der Support stimmen, und der ist alles andere als Kundenorientiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Kannst du eine Rückmeldung geben ob das Problem gelöst wurde?
 
Schließ doch einfach die alte Tastatur wieder an, und schau ob wieder alles ok ist.
Wenn ja, tausch die Razer wieder um und fertig.
 
Und es gibt genauso viele Kunden die gar keine Probleme und nur positive Erfahrungen haben.

Ich bin nur dagegen so pauschal gegen ein Unternehmen zu bashen, insbesondere wenn die Fragesteller vielleicht prinzipiell glücklich mit ihrem kauf sind.

Wenn jemand was kaufen will ist es sinnvoll ihm die eigene Erfahrung zu vermitteln (Deswegen wird oft gefragt), jemand der was gekauft hat will aber nicht damit konfrontiert werden was andere von seiner Entscheidung halten.
_______________________

Ich selbst hatte ne Razer Naga die super war, nun ne Roccat Kone Pure(Amazon Black) die super ist.
Wenn die 2 Jahre durchhält bin ich zufrieden, mehr erlange ich nicht von einem Werkzeug was tagtäglich penetriert wird.
Wobei idr. zuerst das Material verschleißt als die Funktion der Maus selbst.
 
Eine Frage hätte ich noch, bist du mit Synapse vertraut oder Testest du noch rum?
Was du noch machen kannst, nach PC Start Synapse schließen und schauen ob die Tastatur sich
dann normal verhält.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben