Neue Tastatur und Maus bis 60€

RAPXT

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
127
Hi, ich brauche ne neue Tastatur und Maus.

Meine Anforderungen:

Tastatur:

- gutes Tippgefühl (genauer kann ichs nich definieren, wie kann man den ohne zweite Tastatur rausfinden, ob man eher n härteren oder n weicheren Anschlag bevorzugt ?)
- als Zusatztasten: E-Mail, Browser, Lauter/Leiser/Stumm, Arbeitsplatz, Rechner
- schlichtes Design
- wenn möglich spritzwassergeschützt
- sollte robust sein

Maus:

- sollte gut in der Hand liegen
- Zusatztasten: Vor/Zurück
- leichtgängies Mausrad, das nicht quitscht (bei meiner derzeitigen quitscht das Mausrad nämlich :confused_alt:

Beides für max. 60€

Danke
Grüße Andy
 
tripled schrieb:
Tastatur: Eine von Cherry?

Wenn die zu meinen Anforderungen passt, warum nicht ?
Was ich noch vergessen hab zu erwähen: Sollte beides mit Kabel sein.
 
Eher etwas ergonomisches. Zur Tastatur: Ich bevorzuge eher hohe Tasten.
 
Kann dir leider keinen Tip geben, aber Maus würde ich in jedem Fall schaun das ich sie vorher mal in die Hand nehmen kann, irgendwo im Elektromarkt deines Vertrauens^^. Da hat jeder halt doch eine andere Vorstellung.
 
Cherry tastaturen sollen gut sein. Als Maus die MX518! Die Maus ohne Alternativen :D Ist echt super und für dein ansprüche ser zu empfehlen.
 
mx 518 kann ich nur empfehlen!
______________________
 
+1

Die Cymotion Expert trifft so ziemlich ins Schwarze und ist auch preislich sehr attraktiv. Ein gelungenes Produkt.
 
grandcharles schrieb:
mx 518 kann ich nur empfehlen!
______________________

unbedingt! Schließe mich den Vorrednern zur MX518 an. Gut bedienbar, zuverlässig. Für den Preis bekommt man kaum was besseres!
 
Danke :)

Die Cymotion Expert schaut ganz gut, das Design und Layout der Zusatztasten sind zwar nicht unbedingt meins, aber dafür sehr günstig und gut.

Gibts bei der Maus noch Empfehlungen ? Sowas in Richtung Roccat Kone würde mir auch gefallen, aber halt nur zum halben Preis.
 
Sonst schaue mal nach der Cherry Stream XT, da sind die Tasten etwas besser angebracht.
 
Kann dir nur die Sharkoon Fireglider black und die Microsoft Sidewinder X4 empfehlen.
Dafür wird dein Budget aber auch voll ausgereizt.

Die MX 518 ist in puncto Verarbeitungsqualität, sowie Technik der Fireglider doch unterlegen, stand nämlich selber erst vor der Entscheidung und habe den Direktvergleich (beide bestellt) gezogen.
 
Naja, die MX518 hält bei einigen schon seint Jahren, bei mir seit 5 Jahren, durch. Die Fireglider ist noch recht neu und in den amazon-Bewertungen ist schon von einigen Ausfällen zu lesen.
btw. ist die Fireglider etwas kleiner als die mx518? Ich suche nämlich auch Ersatz für die mx518, nach 5 Jahren sieht sie jetzt recht durchgelutscht aus und etwas kleineres würde besser passen.
 
Also wie gesagt, Maus wäre in Richtung Roccat Kone ganz schön, nur dann zum halben Preis :D. Ist die MX518 mit der Roccat Kone bzgl. Ergonomie und Austattung?

Und die beiden Cherry Tastaturen sind auf jeden Fall gut, wird wohl eine von den beiden werden.

GN8
 
Nimm als Tastatur die Cherry CyMotion Expert ist qualitativ besser als die Evolution. Klasse Verarbeitung und gutes Tippgefühl - anfangs etwas ungewohnt, da der Anschlag satt bzw. dumpf aber die Rückmeldung ist gut. Die Tasten sprechen schnell an und nach etwas Eingwöhnungszeit kann man sehr schnell tippen. Und nahezu unkaputtbar. Kosten ca. 16-17€.

Als Maus würde ich bei mittelgroßen bis großen Händen und als Rechtshänder eine Microsoft IntelliMouse Explorer 3.0 empfehlen, Kosten ca. 28-30€. Solltest Du eine symetrische Maus bevorzugen, nimm die Microsoft Intelli Optical in der OEM-Version für ca. 14-15€.
 
Die Cymotion Expert hat auch einen geringen Schutz gegen Spritzwasser.

Sollte eigentlich im Idealfall nicht ins Innere laufen... Duschen würde ich damit allerdings nicht, wenn du verstehst.^^
 
Zurück
Oben