neue Tastatur

malerwerner

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
12
Hallo Mädels u. Jungs,

da ihr mich letztens so gut bei meiner neuen Grafikkarte beraten habt, habe ich eine neue Bitte und zwar zwecks Tastatur.
Sie wird hauptsächlich zum spielen gebraucht.
Sie kann, aber muss keine Beleuchtung haben, auch keine Handballenauflage.
Sie sollte zwecks spielen eine relativ schnelle Übertragung haben,
Kosten von-130€,

Mainboard: MAXIMUS VII HERO

Grafikkarte: 8GB Sapphire Radeon RX 5700 Pulse ist bestellt

Maus: Razer DeathAdder V2 wird noch bestellt

Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance 16GB (2x8GB) DDR3 1866

Im Voraus besten Dank

Werner
 
Geh am besten in den Laden und probier dich etwas durch. Da hat jeder andere Vorlieben. Ich kann z.B. absolut nichts mit Logitech-Tastaturen anfangen. Die sind mir zu "weich"... Das ist aber halt rein subjektiv.
 
Es ist immer schwierig etwas Subjektive zu empfehlen, es gefällt jeden was anderes.
 
Ich benutze aktuell eine preisgünstige, mechanische Tastatur, mit blauer LED-Beleuchtung und "blauen" Schaltern, die beim Tippen und Spielen deutlich zu hören ist. Beschwerden von Nachbarn gab es aber noch nicht. Ich mag die gleichmäßige Beleuchtung, das angenehme haptische Feedback beim Tippen und das die kabelgebundene Tastatur wenig Raum auf der Tischplatte benötigt, denn sie hat keinen Zehnerblock: Eagletech KG040 Sie ist auch in Versionen mit RGB-Beleuchtung und/oder inklusive Zehnerblock erhältlich. Abnehmbare Tastaturkappen erleichtern die Reinigung. Software gibt es dabei nicht. Meine Empfehlung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze eine Ducky One 2 Mini mit PBT Keycaps, in meinem Fall mit den silbernen Tastern und "O-Ring-Mod".
Hatte vorher eine QPad MK-85, die Ducky ist qualitativ nochmal auf einem ganz anderen Niveau.

Um dir aber wirklich Empfehlungen geben zu können musst du uns mehr Infos geben. Die zwei wichtigsten Fragen sind zunächst:
Welches Tastaturlayout (Full-Size, Tenkeyless, 65 %, 60 %)?
Welche Taster sollen es sein?
 
65%, bei den Tastern hab ich null Ahnung, sie sollten halt bei Sniper spielen eine möglichst schnelle Übertragung haben.
 
In einigen Elektromärkten gibt es mittlerweile eine Auswahl an mechanischen Tastaturen. Wenn du die Möglichkeit hast kannst du dir da mal einen ersten Eindruck der verschiedenen Varianten holen.

Ich bin ein Fan von linearen Tastern, also schwarz, rot und silber. Diese bieten weder eine spürbare, taktile, noch akustische Rückmeldung über die Signalauslösung.
Mir persönlich ist die Anfangskraft von 60 cN bei den schwarzen zu viel. Daher hatte ich zunächst die roten mit 45 cN. Mittlerweile bin ich, wie gesagt, bei den silbernen hängen geblieben. Diese lösen deutlich früher aus als die roten und haben insgesamt auch weniger Hub. Sind sicherlich nicht für jeden die ideale Wahl.
Brauen Schalter hatte ich auch schon mal, zum Schreiben fand ich die auch sehr gut. Bei Spielen gefallen sie mir aber deutlich weniger als die linearen Varianten.

Die Ducky One 2 SF, welche TheLiquidMelody schon verlinkt hat, ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Hat ebenfalls die hochwertigen PBT Doublshoot Keycaps. Die gibt es theoretisch auch mit anderen Tastern. Um die Lieferbarkeit einiger Modelle ist es leider nicht so gut bestellt. Hatte damals auch lange gewartet ob die SF mit silbernen Tastern verfügbar wird.
 
Die hab ich gemeint, als ich von der bereits durch TheLiquidMelody verlinkten Tastatur gesprochen hab ;).
 
malerwerner schrieb:
also wäre sie zum spielen gut (bin Rentner und hab zum spielen viel Zeit);)
Okay, jetzt wo wir quasi so unter uns sind, was spielst du dann eigentlich dann mit deiner neuen 130€-Tastatur?
 
Zurück
Oben