Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Vorschlag zu deinen schon genannten Komponenten.
Oder willst du ein Kompletten PC Zusammenbau Vorschlag haben ?
AMD X2 3800+
2X Samsung Spin Point SATA II 250GB
2 GB Ram Corsair XMS PC3200
X-Fi Music
X1900XT
A8N32 Deluxe
Zalman VF 900
Scythe Ninja Plus
be quiet Dark Power Pro P6 530W
Ich finde den Vorschlag von xXSteVeXx schon gut gelungen. Wenn du noch etwas sparen willst kannst du dir auch eine 7900GT kaufen (mit 512MB). Als Netzteil kann ich ncoh das Enermax Liberty empfehlen.
Also ich finde so überflüssigen schnickschnack wie SLI board, 100€ soundkarte ... kann man sich getrost sparen.
hier mal nen vorschlag mit ordentlich cpu/grafik power:
sind dann 1300.- also hast noch was übrig für 2te hd, besseren brenner, teureren ram, lüfter oder was auch immer dir noch fehlt.
Ansichtssache ich find das alles ganz gut... wenn er bereit ist 1500 € auszugebn überlget er sich vllt. in einem jahr eine 2. Graka dazuzustekcen u dann ist SLI notwendig. Das mit der Soundkarte, ja haste recht, wenn er aber ein gutes 5.1 System hat Teufel Concept E Magnum oda so etwas ist die aber notwendig. u ich hab bei mir ja auch geschrieben für 130 € weniger ebn bissle schelchterer Speicher dafür aber dann nen X2 4400+
dafür hat er ja dann ne gtx die sollts schon ne ganze weile tun und wenn die dann wirklich nimmer reicht ist es so oder so klüger die alte zu verkaufen und dann eben eine der 8000er bzw 9000er oder was dann eben aktuell ist zu kaufen.
ich denke ich werde einge eure vorschläge bedenken.
aber jetzt nochmal ne frage
ist der speicher den ich mir gesucht nicht gut??
ihr schreibt immer alle über crosshair, ist der besser??
Ich habe lediglich corsair genommen weil hardwareversand nur den hat ^^ imho sind da fast alle markenspeicher gut und werden sich in der selben preisregion nicht viel nehmen.
Hi überlege mir ne 1900 xtx oder 2x 1800 xt zu holen.
Natürlich nicht bei meinem jetztigen system, stelle mor nen komplett neuen rechner zusammen.
Etwa so:
4400+ x2 oder AM2
Board:A8N32-SLI Deluxe oder M2N32-SLI Deluxe
Speicher:OCZ2P8002GK, Platinum Edition 2048MB
Netzteil:tagan TG530-U15
und dann halt die graka
Was ist besser???
ne 1900xtx sollte besser sein (auch vom strom verbrauch) denn für ein Cf brauchst di ein spezielles mainbord. sonst könntesst du deins je weiter verwenden. und ne master karte. das ist die einzige karte die ich gefunden hab http://geizhals.at/eu/a180971.html aber es müsste noch günstigere geben!
Auf jeden Fall 1x 1900XTX. Warum? Auf den obigen Boards die Du nennst is nix mit 2x ATI.
Das sind NVidia SLI Boards.
2x 1800 = Crossfire, und das geht nicht mit den Boards oben, ACHTUNG!
Wenn Du später mal ne zweite X1900, also die CF Edition kaufen willst solltest Du jetzt schon ein CF Board mit dem 3200er von ATi kaufen, oder noch die "alte" Version.
Zum Thema Geschwindigkeit: ICh würde eine X1900XTX holen und dann irgendwann eine CF nachrüsten. Für die die jetzt sagen, dass dann eine X1900XT reicht, ja ich weiß, aber eine XTX ist halt doch schneller