Neue teile für Pc gekauft, bei spielen startet er einfach neu!

Chreminis

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe mir vor kurzem ein paar neue teile für meinen pc gekauft und habe seitdem probleme beim spielen, das sobald ich einen spiel joinen will (csgo) startet mein rechner neu! Das problem besteht auch bei jeden anderen spiel..das es nach mindestens 1 min einfach neu startet!
Da ich nicht soo die ahnung habe, hoffe ich das ihr mir helfen könnt..
Btw normal windows geht alles ohne probleme!

Teile die ich mir neu gekauft habe:

AMD Athlon X4 860K 4x 3.70GHz So.FM2+ BOX

MSI A78M-E45 AMD A78 So.FM2+ Dual Channel DDR3 mATX Retail

2048MB Sapphire Radeon R7 265 Dual-X Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/1xHDMI (Retail)

1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

4GB (2x 2048MB) G.Skill NQ Series DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit

windows 7 home premium 64 bit

netzteil was ich noch hatte (januar 2015 gekauft):

Cougar Powerx v2 - 550Watt

ich hoffe ihr könnte mir helfen :/

mfg chreminis
Ergänzung ()

achja, war vorhin noch bei atelco (wo ich das netzteil gekauft habe) und die meinen das das netzteil dafür locker reichen müsste..
hatte vorher mal im inet geschaut und da sagen viele das es am netzteil liegen müsste

Für mich klingt das nach dem typischen Ramüberhitzer. Mal die Seitenwand vom Gehäuse offen lassen und nochmal testen!

Sind wahrscheinlich Blue Screens. Die werden in aktuellen Windows-Versionen nicht mehr angezeigt. Stattdessen startet der Rechner neu.
- BlueScreenView: damit bekommst du raus, welcher Treiber von welchem Gerät den Absturz verursacht
- OpenHardwareMonitor: Temperaturen und Spannungen (alternativ auch im UEFI/BIOS einsehbar)
- Prime95/Graka-Benchmark: zum Last erzeugen

In den meisten Fällen liegt es entweder an der Graka, am RAM oder am Netzteil:
- testweise auf On-Board Grafik umschalten
- RAM testen
- (?) Spannungen prüfen oder Austausch-NT zur Hand

Prinzipiell reicht das Netzteil aus. Ein Defekt kann allerdings nicht ausgeschlossen werden. Versuche, dir ein anderes Netzteil zum Testen zu organisieren und falls du den Defekt direkt ausmachen kannst, das Netzteil bei Atelco umzutauschen.

Schau mal nach, ob minidumps abgelegt werden und falls ja, was drin steht. Überhitzung oder Netzteil wäre auch mein Gedanke. Vor allem Überhitzung.

Falls es keinen Bluescreen gibt, sondern die Kiste einfach so neustartet, tippe ich auf eine Überhitzung oder auf defekten RAM.

Damit er bei einem Bluescreen nicht automatisch neustartet, kannst du folgendes machen:
Windows + Pause -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Einstellungen von Starten und Wiederherstellen -> Haken rausnehmen bei Automatisch Neustart durchführen

peacemasta schrieb:
Schau mal nach, ob minidumps abgelegt werden und falls ja, was drin steht. Überhitzung oder Netzteil wäre auch mein Gedanke. Vor allem Überhitzung.

was sind bitte minidumps? :D
Ergänzung ()

KillerCow schrieb:
Falls es keinen Bluescreen gibt, sondern die Kiste einfach so neustartet, tippe ich auf eine Überhitzung oder auf defekten RAM.

Damit er bei einem Bluescreen nicht automatisch neustartet, kannst du folgendes machen:
Windows + Pause -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Einstellungen von Starten und Wiederherstellen -> Haken rausnehmen bei Automatisch Neustart durchführen

hab ich schon gemacht, kommt trotzdem kein bluescreen sondern startet neu :/
Ergänzung ()

EadZ1 schrieb:
Prinzipiell reicht das Netzteil aus. Ein Defekt kann allerdings nicht ausgeschlossen werden. Versuche, dir ein anderes Netzteil zum Testen zu organisieren und falls du den Defekt direkt ausmachen kannst, das Netzteil bei Atelco umzutauschen.

ich schau gleich mal im keller..da hab ich glaub nur ein ewig altes..mal schauen ob das geht
Ergänzung ()

Langnese schrieb:
Für mich klingt das nach dem typischen Ramüberhitzer. Mal die Seitenwand vom Gehäuse offen lassen und nochmal testen!

grade gemacht..dann gings trotzdem nicht..
dann den rechner mal frei hingestellt (das rechts uns links nichts ist) dann ging es..

hab nun meinen zusatzlüfter von oben (bläst warme luft raus) nach unten gebaut das er den ram "kühlt"...und wieder hingestellt und zu gemacht. dann pasiert es trotzdem..

was kann ich denn da machen? kann ihn leider nicht mitten im raum stehen lassen :D

Prüf doch bitte mal die Temperaturen. Raten können wir alle, Wissen kannst nur du es.

lg
fire

firexs schrieb:

mach ich grade
Ergänzung ()

Unbenannt.jpg

sagt mir leider alles nichts :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Das sind Temperaturen ohne Last. Nicht sehr aussagekräftig.

Wenn du keinen Blue Screen bekommst, ist es wahrscheinlich doch ein defektes Netzteil, das unter Last nicht die erforderliche Leistung liefert. Die Spannungen (insbesondere 12V) sind im UEFI/BIOS zu sehen. OpenHardwareMonitor zeigt sie bei dir leider nicht an.

fhtagn schrieb:
Das sind Temperaturen ohne Last. Nicht sehr aussagekräftig.

Wenn du keinen Blue Screen bekommst, ist es wahrscheinlich doch ein defektes Netzteil, das unter Last nicht die erforderliche Leistung liefert. Die Spannungen (insbesondere 12V) sind im UEFI/BIOS zu sehen. OpenHardwareMonitor zeigt sie bei dir leider nicht an.

ich versuch sie nachher nochmal unter last hinzubekommen!
Ergänzung ()

fhtagn schrieb:
Sind wahrscheinlich Blue Screens. Die werden in aktuellen Windows-Versionen nicht mehr angezeigt. Stattdessen startet der Rechner neu.
- BlueScreenView: damit bekommst du raus, welcher Treiber von welchem Gerät den Absturz verursacht
- OpenHardwareMonitor: Temperaturen und Spannungen (alternativ auch im UEFI/BIOS einsehbar)
- Prime95/Graka-Benchmark: zum Last erzeugen

In den meisten Fällen liegt es entweder an der Graka, am RAM oder am Netzteil:
- testweise auf On-Board Grafik umschalten
- RAM testen
- (?) Spannungen prüfen oder Austausch-NT zur Hand

hab ich nun genutzt, nach dem neustart ist dieses porgramm aber leider leer :/
Ergänzung ()

Bekomm es leider nicht unter läst hin weil er dann immer abstürzt...

Noch jemand eine Ahnung was ich machen kann? Leider hab ich kein 2. Netzteil grade da:/
Ergänzung ()

moin,
hab mal über nacht und heute früh paar programme getestet.
Sobald ich mit FurMark meine grafikkarte belaste...fährt der pc runter :/
Treiber hbae ich schonmal komplett erneuert..directx zeigt kein fehler an :/
also wird die karte ein weghaben oder?

mfg Chreminis

Memtest für den Speicher mal machen.

Und sind die nötigen Stromversorgungen alle dran? Also Mainboard 24pol, Grafikkarte und Mainboard 4pol neben dem CPU-Sockel?!

lg
fire

Msched hatte ich gestern gemacht, da würde kein Fehler gefunden..
Ja sind alle dran, Grafikkarte , CPU und mainboard

Ich hab noch eine andere Grafikkarte hier die werde ich gleich mal testen ob da das gleiche passiert
Ergänzung ()

Ok die 2. Grafikkarte ging nicht mehr:/ vergessen das sie defekt ist xD

So ^^ da das andere Thema geschlossen ist jetzt mal ne ganz dumme frage:
Hast du auch das zusätzliche 6 PIN PCI-e Stromkabel an die Grafikkarte angeschlossen. Der PCIe Slot stellt nur maximal 75W zur Verfügung das reicht bei heutigen Grafikkarten aber schon lange nicht mehr aus. Deshalb muss ein zusätzliches Kabel dran. Bei dir befindet sich das an der Stirnseite der Grafikkarte.
Hier kann man den ganz gut sehen http://www.mindfactory.de/images/product_images/1280/954864_4__61721-4.jpg

Also wenn Memtest gemacht wurde und der Fehler immer noch vor liegt wird höchstwahrscheinlich Graka oder NT defekt sein.
Hörst du das NT klacken wenn der PC aus geht? Das könnte dann eine Schutzschaltung sein.

Mhh ne 2te Graka hast du nicht zu fällig zur hand dann könnte man mit Prime 95 den CPU mal komplett auslasten und kucken ob der PC dann auch neu Startet.

Eventuell auch mal den 2ten PCIe Slot testen, eventuell hat ja die Defekte Garka die davor drine war den Slot beschädigt. Hatte ich auch schon mal, zum Glück aber bei einem Uralt Rechner mit AGP Slot ;)

also memtest hatte ich mit msched gemacht, da ist kein fehler gefunden wurden.
Das netzteil klacker nicht oder ähnliches, startet einfach neu!

Die 2te graka die ich hier habe ist leider defekt, daher kann ich damit nichts testen :/
Ich habe mit OCCT Tool meine cpu getesten, war jetzt nichts aussergewöhnliches zu sehen (meiner meinung) war ein 1 stunde test.

Den 2ten PCIe slot hatte ich schon relativ am anfang getestet weil ich dachte das ich die graka falsch eingesteckt hatte :)

Die defekte graka hatte ich erst relativ spät mal in das neue mainboard gesteckt, daher kann der fehler defenitiv nicht von der 2. defekten graka kommen.

Habe meine grafikkarte übrigends gestern zurück geschickt, ich hoffe es lag dadran, wenn nicht kauf ich mir ein neues NT.

Zurück
Oben