neue Telefonanlage gesucht

hansufranz

Cadet 4th Year
Hi

Weiß nicht genau ob das hier haargenau der richtige ort ist dafür, aber es schien mir der passendste.
Also zu meinen Problem heute (also vor ca. ne 1/2h) ist das Netzteil unserer Telefonanlage durchgebrannt (glaub mal das es das war). --> wir benötigen möglichst schnell eine neue Anlage vergleichbar mit unserer alten (COMpact 2206USB von Auerswald).
Ich hab zur Zeit keine Vorstellung, was es kosten darf und was genau ich brache.
Wir haben 2 Telefonleitungen und 1 DSL-leitung (zur zeit dsl-light wird aber im laufe kommendes Jahr auf VDSL aufgestockt). Wir benützen 2 Telefonnummern (eins für FAX und eins für tel)
und haben in mehreren Zimmern Telefonanschlüsse (glaub 7) die man anrufen könnte.
Wäre nett wenn ihr mir mal Empfehlungen geben könntet, was ich alles beachten sollte und vielleicht auch ein paar Vorschläge.
danke
lg Hans&Franz

Ne Fritzbox 7390 und ggf. noch nen ISDN Verteil wenn du 7 ISDN Leitungen direkt von der Anlage wegbrauchst. Wie viele ISDN Telefon hängen denn direkt am jetzigen verteiler? Sprich wie viele Kabel von Telefon kommen am verteil an?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde wieder bei Auerswald schauen. Ich selbst habe die Auerswald Compact 3000 ISDN seit kurzen und bin zufrieden damit. Inwieiweit du damit dDSL abbilden kannst weiß ich jetzt aber leider nicht.

Die Fritzbox ist zwar auch gut, aber einer "richtigen Telefonanlage" im Bereich ISDN usw unterlegen.

seidi schrieb:
Ich selbst habe die Auerswald Compact 3000 ISDN seit kurzen und bin zufrieden damit.

Die Fritzbox ist zwar auch gut, aber einer "richtigen Telefonanlage" im Bereich ISDN usw unterlegen.

*zustimm*

Ja ich habe auch schon lange herumexperimentiert, man kann die Fritz Box zwar durchaus mit Firmwareupdates dazu bringen, dass zu tun was eine Auerswald Compact 3000 ISDN kann, aber das ist dann doch etwas umständlich ;)

Ich habe mich letztendlich für die Auerswald compact 3000 ISDN entschieden und wir sind voll und ganz zufrieden damit!

ja das muss schon was richtiges sein; was ich oben vergessen hab:
es sollte Telefonate weiterleiten (mit Warte-schleifen-musik :D ) können und mindestens fünf Rufnummern dementsprechend verteilen.
danke für eure bisheriger Hilfe

Zurück
Oben