Neue Telefonanlage oder gleich Firtzbox 7270?

Blue_Moon

Lieutenant
Hallo,
unsere alte Siemens Telefonanlage gibt solangsam den Geist auf bzw. lässt sich nicht mehr konfigurieren, da es keine Software für Windows 7 gibt.

Wir suchen deshalb ein Neue.
Am besten mit Weboberfläche, da man dan unabhängig von irgendwelcher Software ist. :)

Die Anlage muss 2 anaolge Anschlüsse für ein Faxgerät und einen Anrufbeantworter + DECT für 2 Schurrlose Telefon bieten.

Ich such jetzt schon eine ganze Weile, finde aber nur Anlagen die jenseits der 200€ Marke und mehr liegen.

U.a. bin ich bei der Suche auch über die Fritzbox 7270 gestolpert.
Die hätte eigentlich alles, was ich brauche....

Die Frage ist nun, ob mir jemand von euch eine Gute TK-Anlage empfehlen kann, oder ob ich nicht direkt auch gleich den Router mit der Fritzbox ersetze.

Der Router is zwar nur knapp 3 Monate alt, war aber nicht so teuer, dass ich Ihn unbedingt behalten muss/will. :)

Gruß
hagen

PS: Kann man bei der Fritzbox einstellen, nach welcher Zeit (order x-mal Klingeln) der Anruf an den AB weitergeleitet werden soll?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir auch eine 7240 zulegen, die ist ein wenig günstiger und sollte für deine Bedürfnisse immernoch völlig ausreichend sein ;)

Die neuen also z.B. die 7390 sind nicht so toll, ich ärgere mich heute noch das ich von einer 7240 auf eine 7390 umgestiegen bin...

Kann man bei der Fritzbox einstellen, nach welcher Zeit (order x-mal Klingeln) der Anruf an den AB weitergeleitet werden soll?

Nein, soeine Funktion gibt es meines Wissens nach nicht.

Geht alles mit der 7270, allerdings könnte es Probleme mit den DECT-Telefonen geben, nicht alle funktionieren einwandfrei an der Fritz-Box (ich habe AVM-Dect-Telefone dran). Du kannst sogar nach Nummer getrennt angeben, auf welchen Anrufbeantworter (Box integriert) wann umgeleitet werden soll (bis zu 5 möglich)

Edit: Eine 7240 kann nur noch VOIP only, hat keinen Anschluss mehr fürs Telefonnetz!

Es sind 2 Siemens DECT-Telefone.
Wie alt die sind, kann ich aber nicht sagen.

Was ist den der große unterschied zwischen 7240 und 7270?

Die 7270 hat lediglich noch einen S0-Port für ISDN-Geräte wenn ich mich auf die Schnelle recht erinnere...

Der Rest dürfte quasi identisch sein.

Zuletzt bearbeitet:
Dann scheidet die 7240 ja aus....Telefon brauch ich, da es noch ein alter analoger Anschluss ist.
Wobei ich immer dachte, dass dann nur 1ne MSN geht und nur mit ISDN mehrere MSNs verwendet werdne können....

Wenn Du nur einen analogen Telefonanschluss hast, kannst Du natürlich nur eine Nummer nutzen (für alle Telefone). Allerdings könntest Du Deine analogen Telefone auch über einen VoIP-Anbieter über die Fritzbox am analogen Telefonanschluss vorbeitelefonieren lassen (habe ich lange Zeit gemacht - Kostenersparnis). Wenn einer anruft, kommt er über den analogen rein, wenn Telefon x rausruft geht es über den analogen, wenn Telefon y rausruft über VoIP - Du kannst da wilde Konstrukte mit der Fritz-Box machen ;-)

Dann haben wir doch ISDN aber keinen NTBA....
Ich hab nur nen Splitter und dahinter meinen Router und die TK-Anlage.

Braucht man dafür keinen Splitter?

Das die weiterleitung bei der FB geht weiß ich...aber wie man einstellt, dass es erst nach 5 mal klingeln oder 30 sek. auf den AB geht, weiß ich leider nocht nicht.

Ohne NTBA kein ISDN!
Guck doch mal in Vertrag, dann weistes.

Einstellen:
Telefonie -> Telefoniegeräte -> den AB Auswählen (Nummer **60x) -> Bearbeiten -> Merkmale -> TADA
gilt für die Expertenansicht

Dann haben wir doch ISDN aber keinen NTBA....
Ich hab nur nen Splitter und dahinter meinen Router und die TK-Anlage.
Was für ein "Splitter" ist denn das?

Hab jetzt die FB.
War im örtl. Saturn genauso günstig wie im Internet beim großen A :)
Einrichten ist super easy....nur der externe AB macht mir noch Sorgen.
Unter den Merkmalen des AB find ich nichts zum Umleiten.

Wieso man beim AB eine Nummer eintragen muss, unter der man den AB erreicht is mir auch nicht klar.

Ist ein Splitter mit integr. NTBA...hab ich jetzt erst gesehen :)

Wieso den externen Fax nutzen?
Der interne reicht ja.
Ansonsten musst dus so Einstellen, dass der externe AB immmer mit angerufen wird und im externen AB kannste dann Einstellen wie lange er brauch zum reagieren.

Hab jetzt eine Rufumleitung von der normalen Telefonnummer auf die interne Nummer des AB eingetragen mit einer Verzögerung.
Das funktioniert einwandfrei. :)
Danke für die Hilfe.

Zurück
Oben