Neue Telefonanlage

Gusty

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CBler,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich suche für das große Wohnhaus meine Elter eine neue Telefonanlage! Sie soll aus drei Teilen bestehen.

2x stationäre Einheit
1x mobile Einheit

Die zwei stationären Einheiten sollen im Büro im Keller und im Erdgeschoss im Wohnzimmer aufgestellt werden und die mobile Einheit, da wo sie halt benötigt wird. Problem ist, das der Anschluss für die ISDN Anlage nur im Keller vorhanden sind, die anderen Einheiten müssten daher über Funk / WLAN oder ähnlichem kommunizieren!
Kann mir da jmd. etwas empfehlen?

Viele Grüße,
Gusty

Suchst du eine "komplette" Tel.anlage oder nur ISDN-Telefone?

Und ziemlich falscher Bereich das Ganze hier! ;)

Ja wusste nicht wohin also eigentlich nur ISDN Telefone für eine Nummer

Muss gestehen, dass ich mich in dem Bereich auch nicht so gut auskenne, aber versuch es ggf mal mit einer VoIP-Lösung. Das müsste sich ja auch relativ unabhängig von der Dose gestalten lassen.
Ich schätze aber um neue Kabel wirst du nicht drumrum kommen. Einen Verstärker vom Keller bis unters Dach gibts für WLAN zwar, sind aber nicht eben billig.
(und dann gibts da noch die E-Smog-Esoteriker... Weiss ja nicht, wie deine Eltern zu Handymasten stehen ^^)

Also du kannst mMn alle gängigen ISDN Telefone nutzen und dort weitere Mobilteile anmelden.
Unten im Keller am Basisanschluss kommt ein ISDN Telfon mit der Basis Station (auch mit Anrufbeantworter zu haben). Dann kannst du an diese Basis weitere Mobilteile anmelden und diese beliebig irgendwo aufstellen. Die Reichweite (Funk) muss man testen, bei uns klappt es wunderbar.

Wir haben im Hause "Gigaset SX810" und drei Mobilteile. Den Anrufbeantworter kann man von jedem Mobilteil abhören, man muss also nicht extra in den Keller.

Ob es jedoch stationäre Telefone gibt welche man an eine Basis per Funk anmelden kann, ist mir leider nicht bekannt.

Zurück
Oben