Neue Terrorwelle in GB und USA ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JulesBärle

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
1.083
Die Idioten dieser Erde lernen es anscheinend nie, die Dummen lernen nichts dazu, die Eiferer ob mit religiösem Hintergrund oder nicht, sterben anscheinend nicht aus. Ich frage mich ernsthaft, was sollen solche Anschläge bezwecken und warum finden diese Idioten immer noch dumme Handlanger, die sich dafür hergeben. Oder wieder mal für das tolle Versprechen, als Märtyrer 70 Jungfrauen zum Pi###n zubekommen - wie wenn das erstrebenswert wäre !?)

Leidtragende wären wieder einmal nur und ausschließlich Unschuldige gewesen, ihr liebstes Primärziel GWB, den Herrscher aller freien Amerikaner hätten sie damit eh nicht getroffen, genauso wenig hätten sie dem verhaßten Establishment ernsthaft geschadet. Höchstens dessen - diesmal berechtigten - Zorn und damit etwaige Vergeltungsmaßnahmen herausgefordert. Wenn GBW irgendwann einmal auf die 'glorreiche' Idee kommt, die arabische Halbinsel einfach mal zu betonieren und damit die sinnlose Eskalation von terroristischer Gewalt durch Waffengewalt zu beantworten, wer könnte es ihm verdenken ? Haben die keine Unschuldigen zu verlieren ? Keine Kinder ?

Ich verstehe auch beim besten Willen nicht, warum die islamischen Staaten dies letztendlich riskieren und nicht selbst für Deeskalation sorgen indem sie auch gegen den Terror vorgehen und ihn ausmerzen. Bader-Meinhoff und Co. hatten in Deutschland nach ihrer sinnfreien Mordserie auch kaum mehr Sympathisanten und wären ohne die Hilfe der Stasi schon lange vorher am Ende gewesen. Deutschland hat diese Krise überstanden, es hat sich quasi selbst vom Terrorismus gereinigt. Warum geht es dort nicht ? :mad:

--------------------

Quelle ARD-Tagesschau: Ermittler verhindern Anschläge auf Flugzeuge

Höchste Alarmstufe in Großbritannien

Rund ein Jahr nach den Terroranschlägen auf Londoner U-Bahnen haben britische Ermittler von Scotland Yard und vom Geheimdienst MI5 möglicherweise neue Anschlagspläne von Terroristen durchkreuzt. Nach den Worten von Innenminister John Reid haben die Ermittler ein "schwerwiegendes Terrorkomplott" aufgedeckt. Ziel der Terroristen sei es gewesen, mehrere Maschinen während des Fluges in die Luft zu sprengen, sagte Reid. Eine "erhebliche Zahl" an Todesopfern wäre die Folge gewesen. Die Polizei hat inzwischen bestätigt, dass die Anschlagspläne sich gegen Flüge in die USA gerichtet hätten. Nach Informationen der Nachrichtenagentur AP sollen Maschinen der United Airlines, American Airlines und Continental Airlines im Visier der mutmaßlichen Terroristen gewesen sein. Die Agentur beruft sich auf nicht näher benannte Sicherheitskreise.

Nach Angaben von Scotland Yard werden derzeit 21 Verdächtige festgehalten. Sie seien in London und Umgebung sowie in Birmingham festgenommen worden. Um wen es sich dabei handelt und was den Festgenommenen vorgeworfen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Flüssigsprengstoff in Shampoo-Flaschen? Bekannt ist bislang, dass die mutmaßlichen Täter geplant haben sollen, Sprengstoff im Handgepäck in Flugzeuge zu schmuggeln. Nach Informationen der BBC sollte bei den geplanten Anschlägen möglicherweise Flüssigsprengstoff zum Einsatz kommen. Der Sender beruft sich auf Sicherheitsexperten. Der Sprengstoff sollte wohl in unverdächtigen Verpackungen an Bord gebracht werden - beispielsweise in Shampoo-Flaschen. Während des Fluges sollten die Bestandteile dann zusammengefügt werden, heißt es in den BBC-Berichten. Eine offizielle Bestätigung für diese Angaben gibt es nicht.

Hinweise für Reisende : Nach den vereitelten Terroranschlägen in London gelten strenge Vorschriften für Flugreisende. Handgepäck darf von Großbritannien aus nicht mehr mit an Bord genommen werden. Die wenigen Dinge, die noch erlaubt sind, sollten nach Möglichkeit in einem transparenten Plastikbeutel transportiert werden. Erlaubt sind noch:

- Reiseunterlagen, Geldbörsen und Brieftaschen für persönliche Dokumente, jedoch keine Handtaschen

- verschriebene Medikamente, allerdings nicht in flüssiger Form, solange ihre Echtheit nicht bestätigt ist

- Brillen und Sonnenbrillen, aber ohne Etuis

- Kontaktlinsen, die dazugehörige Reinigungslösung ist allerdings nicht erlaubt

- Babynahrung, Milch und Reinigungsutensilien. Allerdings wird berichtet, dass einige Mütter bei der Sicherheitskontrolle gebeten wurden, von der Babynahrung zu probieren.

- Schlüssel, aber ohne Anhänger

Grundsätzlich verboten sind Flüssigkeiten, Handtaschen, Rucksäcke, Aktentaschen, Laptops und andere Elektronik-Geräte wie Mobiltelefone und MP3-Spieler.

Terrorwarnstufe "Critical"Die britischen Behörden setzten die Terrorwarnstufe am Morgen auf die höchste Stufe. "Critical" (kritisch) bedeutet, dass die Sicherheitskräfte die Gefahr von Anschlägen als akut einschätzen. Die US-Regierung reagierte prompt: Noch in der Nacht (Ortszeit) hob das Ministerium für Heimatschutz die Sicherheitsstufe ebenfalls an. Die Stufe "Rot" gilt nun für alle Flüge aus Großbritannien in die Vereinigten Staaten, heißt es in einer Erklärung des Ministeriums.

An den britischen Flughäfen wurden die Sicherheitsmaßnahmen umgehend verschärft. Auf Flügen von britischen Flughäfen ist bis auf weiteres kein Handgepäck an Bord erlaubt. Im Flugverkehr gibt es Verzögerungen. Der drittgrößte Flughafen der Welt, London-Heathrow, ist seit dem Morgen mehr oder weniger dicht.
 
JulesBärle schrieb:
Ich verstehe auch beim besten Willen nicht, warum die islamischen Staaten dies letztendlich riskieren und nicht selbst für Deeskalation sorgen indem sie auch gegen den Terror vorgehen und ihn ausmerzen.

Nach Angaben von Scotland Yard werden derzeit 21 Verdächtige festgehalten. Sie seien in London und Umgebung sowie in Birmingham festgenommen worden. Um wen es sich dabei handelt und was den Festgenommenen vorgeworfen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Aber schön, dass Du genau Bescheid weisst. Ich hab schon ne Mail an Scotland Yard geschickt, sie mögen doch bitte User Jules Bärle aus dem Computerbase-Forum fragen, sie müssten dann nur halb so viel ermitteln.

Gruß
Morgoth
 
*lol* @Morgoth

Mir ist auch schon im Graka-Forum aufgefallen, dass die Glaskugeln heute wieder extremst beansprucht werden... ;)

P.S.: Also ich glaube ja, dass es ein Zionist war, um vom Libanon abzulenken!
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn das nicht populär ist: ich warte jetzt erst mal ab. fange nämlich an, den verdacht zu haben, dass das mit auch ein marketing-coup der englischen administration/der geheimdienste ist; ein "coup", der möglichwerweise mit absicht genau jetzt kommt.

(und schon muss man sich rechtfertigen gffls. zu verharmlosen: nein, machen wirt, verharmlosung nicht unsrere absicht.)

ist nur so, das jetzt laufend in den news gesagt wird: "es bestand gar keine aktuelle bedrohung für heute. nur die vorvereitungen der gruppe für das dings liefen weiter"?


das auch schlimm genug und unverzeihlich. sieht aber auch so aus, als würde das von unserer seite gerade heute und per heute und so "aufgedeckt", wie es "aufgedeckt" wurde, um öl ins feuer zu gießen - nicht etwas das gegenteil.


den wie sonst ist es zu erklären, dass quasi heute mitten am vormittag und auf einmal so "ie terror-panikglocken geläuetet wurden" allen passagieren und auf einmal und mitten im runnng business das handgepäck verboten wurde, flüge gecancelt, etc. wenn doch konkret für heute noch gar kein tatverdacht bestand?

sieht auch mit aus mit "nach mitteln der psychologischen kriegsführung angelsäschischer adminstrationen gestrickt". "plötzlicher und unerwarteter bedrohungsschock bei der öffentlichkeit": da bleibt immer was hängen - und soll wohl
auch, so mein zweiter eindruck nach ein paar stunden.

wie gesagt: das geplant zu haben - und jetzt bald auch durchgeführt zu haben durch diese observierte und festgenommene gruppe - das wird wohl leider traurige realität sein:

und alle mittel der rechtstaaten müssen ausgeschöpft werden solcher menschen im vorfeld habhaft zu werden und die taten zu verhindern. um uns zu schützen - und die rechte jedes friedlich für seine rechte eintretenden moslems auch.

für terroristen gibt es nur eines: zuchthaus.

wir haben aber auch die pflicht, mit dafür einzutreten, dass unsere regierungen nicht noch mehr terroristen schaffen durch möglicherweise unnütz konfrontatives handeln. je größer die äußere bedrohung, desto leichter regiert es sich auch nach innen.

und die politik-lobbisten in den hauptstädten allüberall verkaufen gerne teure sicherheit, wie wir wissen. das deren job für deren profitstreben. die völker aber brauchen frieden und kindergärten, strassenbau und freizeit, krankenhäuser und schulen - keine raketen.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bekomme ich doch Plaque, wenn ich sowas lese. Bitte verschone uns mit dieser 911 und anderen "angelsächsischen" Verschwörungstheorien der "Geheimdienste/Administration".
Und zum zweiten Teil: klar, sind wir alles selbst schuld. Mal ehrlich: konvertieren wir doch alle gleich zum Islam, wenn die "Ungläubigen" damit erstmal verschwunden sind, erledigt sich das Dschihadismus-Terrorismus-Problem glatt von selbst.
 
Joshua schrieb:
Und zum zweiten Teil: klar, sind wir alles selbst schuld. Mal ehrlich: konvertieren wir doch alle gleich zum Islam, wenn die "Ungläubigen" damit erstmal verschwunden sind, erledigt sich das Dschihadismus-Terrorismus-Problem glatt von selbst.

lol ja genauso machen wir es :D

aber im ernst: man kann nur von glück sagen das die anschläge verhindert worden sind, nicht auszudenken wenn die mit dem zeug an bord gekommen wären :eek:

da hat scotland yard und der englische geheimdienst echt gute arbeit geleistet aber das muss noch ausgeweitet werden...

vllt. wacht europa ja langsam mal auf und beginnt mehr jagd auf den terrorismus zu machen und nicht hier imane usw. unter dem deckmantel der glaubensfreiheit anschläge auf "ungläubige" planen zu lassen :eek:
 
ja ja, sehr interessant ist auch die tatsache, das diese "Terrorwelle" jetzt gerade gut passt um "unwichtigere" Themen zu überblenden, wie z.B. die Bombardierung libanesischer Flüchtlingslager, oder die eliminierung von UN Beobachtern durch die heldenhafte Armee der Israeli. und wichtig ist natürlich auch die angst zu schüren, damit die leute gern wegsehen wenn kriegsverbrechen vertuscht werden. ^^

Aber ernsthaft, ich bin natürlich auch davon überzeugt, dass der Terrorismus natürlich keine humanitären, soziologischen, oder gar GESELLSCHAFTLICHE Ursachen hat. Der fundamentalismus und der Terrorismus ist diesen arabern ja natürlich schon genetisch vorprogrammiert! Wie wir ja aus den wissenschaftlich hochwertigen "forschungen" im dritten reich gelernt haben, gibt es eben, ich will es mal vorsichtig umschreiben, "bessere" und "schlechtere" menschen.
So ist die einzige möglchkeit die Ursache des Terrorismus, welche natürlich ist: die natürlich bösartigen arabischen gene, zu bekämpfen, natürlich der Genozid!
Ihr werdet sehen, wenn erst mal genügend der natürlich endlos bösartigen arabische Männer, Frauen und Kinder, von den tapferen einheiten der USA und Israels und den restlichen heroischen willigen, entnisch gesäub.... äh ich meine natürlich "eingeschläfert" wurden, dann wird der Terrorsimus aufhören, NATÜRLICH ganz ganz sicher.

Hoch lebe die USA, Hoch lebe Bush, hoch lebe die Waffenindustrie!

so jetzt könnt ihr mich gerne sperren, noch darf ich ja schreiben was ich denke, mal sehen wie lange noch....

ich empfele den film fahrenheit 9/11 der den presi für den besten dokumentarfilm des erscheinungsjahres bekommen hat, hier können alle die es immer noch nicht gerafft haben, ansehen wie sich 2 busenfreunde, bush und laden, an 2 umkippenden türmen dumm und dämlich verdient haben.

oder "der todesschuss" 2. platz im selben jahr, wie israelische tenager als scharfschützen ausgebildet werden, ohne psychologische unterstützung... u.s.w.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baader Meinhoff erklärt gar nichts im Nahen Osten

JulesBärle schrieb:
... die Eiferer, ob mit religiösem Hintergrund, oder nicht, sterben anscheinend nicht aus. Ich frage mich ernsthaft, was sollen solche Anschläge bezwecken und warum finden diese Idioten immer noch dumme Handlanger, die sich dafür hergeben. Oder wieder mal für das tolle Versprechen, als Märtyrer 70 Jungfrauen zum Pi###n zubekommen - wie wenn das erstrebenswert wäre !?)
Schon mal Karl Mai gelesen? Der hat nicht nur Winnetou geschrieben, sondern auch Beschreibungen aus dem Nahen Osten.

Da steht mehr über politische Geschichte drin und tradierte Denkweisen, als was derzeit in den Regierungszentralen in Bonn/Berlin, Waschington und London derzeit aktiv an Wissen über den Nahen Osten eingeübt wird.

Der Konflikt derzeit ist nur ein besonders heisser Aufguss, der bislang geleisteteten politischen Erbsünden.

Das Erste Programm war so rotzfrech zu sagen, dass solange keine 1000 Toten im Konflikt dort derzeit gestorben sind, sie diesen Krieg dort nicht als Krieg klassifizieren.

Tja, die Grenze ist seit wenigen Tagen gerissen ... dank der vielen zivilen Opfer mit israelischen "Präzisionsbomben" mit "Präzisionsbombenflugzeugen" und "Präzisonsartillertie" und Haubitzen.

Das Echo kam und kommt prompt, es wird nicht von Armee zu Armee in gleicher Augenhöhe gekämpft, sondern wir sehen einen klasssichen Fall von "asymetrischer" Kriegsführung. Die Gegenseite ist bedacht ebenso Terror und Gewalt in die Zivilstruktur einzutragen. Diese Kriegs/Terrorstrategie ist hochrational und biblisch zugleich (Auge um Auge, Zahn um Zahn).

Leidtragende wären wieder einmal nur und ausschließlich Unschuldige gewesen, ihr liebstes Primärziel GWB ...
Nein, nicht nur George UU Bush ist deren liebstes Ziel. Es ist unsere Zivilgesellschaft, unsere Art zu leben, unsere Art von Religionsbetrieb.

Ich verstehe auch beim besten Willen nicht, warum die islamischen Staaten dies letztendlich riskieren und nicht selbst für Deeskalation sorgen indem sie auch gegen den Terror vorgehen und ihn ausmerzen.
Tjaa, wie sind die dortigen Regierungen legitimiert? Echte Demokratien finden wir dort nicht.

Nein besser noch, ein gewichtiger Anteil der Staaten fühlt sich den Traditionen der Baathpartei verbunden. Diese Baathpartei war nicht nur im Irak tätig, sondern ist in etwa das, was man eine Arabische Variante der NSDAP nennen könnte.
Allerdings mit deutlich transnationaler Ausrichtung -> Panarabismus, gewürzt mit viel sozialistischen Gedankengut und aufgewachsem in dem Lichte von Banananrepubliken, zerfallenden Grossreichen und antikolonistischen Befreiungskampf.

Bader-Meinhoff und Co. hatten in Deutschland nach ihrer sinnfreien Mordserie auch kaum mehr Sympathisanten ...
Und genau deswegen verbietet sich der Vergleich mit Baader Meinhoff, weil völlig andere politisch/historische Randbedingungen herrschen.

Schon alleine die dortigen Hisbollah als reine Terrororganisation darzustellen, oder der naive Versuch doch die Libanesiche Armee dort hin zu schicken ignoriert völlig die politischen Begebenheiten vom Libanon. Genauso gut müssten sich die Drusen entwaffenen lassen, oder auch andere starke Minderheiten im Libanon. Libanon ist hochkomplex in seiner Machtverteilung. Alle die daran rüttelten, bewirkten lange blutige Kriegshandlungen mit vielen zivilen Opfern und Toten.

Das besondere "Problem" mit der Hisbollah ist, dass sie Scheitischen Ursprungs sind, sie die Scheiten begreifen sich als die "Wahren" Moslems, und wuchsen in der Tradition und Bewusstsein auf, dass sie als Minderheit Opfer bringen müssen, immer wieder, um ihrer Gemeinschaft zu helfen.

Äusseres Anzeichen derartiger Hingabe und Opferbereitschaft sind die Selbstgeisselung bis das Blut fliesst (kannte die europäische Welt im Mittelalter übrigens auch). Und eben jene Feierzüge beschrieb der Karl Mai auch in seinen Büchern über den Nahen Osten. Der Karl Mai hatte damals jeglich verfügbares Quellenmaterial erforscht und realistisch in Romanform kreativ beschrieben.

Zudem kommt noch ein anderes Element zum Tragen. Terror als Gewaltmittel ist seit Zarathustra ein dort tradiertes Mittel. Allerdings wandelte sich der Terror von damals zu heute. Geblieben ist die asymetrische Kriegsführung mit Terrorakten Weniger Attentäter gegenüber Einzelpersonen und Menschenansammlungen.

Legitimiert dies die Terror/Kriegshandlungen, nein in meinen Augen nicht, aber es macht es erklärbar.

MFG Bobo(2006)
 
Zuletzt bearbeitet:
giftzwerg schrieb:
ja ja, sehr interessant ist auch die tatsache, das diese "Terrorwelle" jetzt gerade gut passt um "unwichtigere" Themen zu überblenden, wie z.B. die Bombardierung libanesischer Flüchtlingslager, oder die eliminierung von UN Beobachtern durch die heldenhafte Armee der Israeli. ^^

Naja, is ja logisch das heute vorallem von den vereitelten Terroranschlägen berichtet wird. Spätestens am Samstag wird dann wieder den lieben langen Tag über Nahost berichtet.

Achja, kannst ja auch Al-Jazeera gucken, die berichten nonstop aus dem Nahen Osten, hab da heute nämlich ein paar mal hingezappt ;)
 
solange wir alle die Glaskugeln ob der Hintermänner benutzen und hier ein Nebenthread des temporär geschlossenen Israel dumm Themas zu entstehen scheint -> closed

Weiterhin bewundernswert ist in diesem Zusammenhang auch, daß die Verschwörungsboardies zugleich auf den Plan gerufen werden.:rolleyes:

Sobald Fakten den Spekulationen weichen, kann das Thema gerne wiederaufgenommen werden.

Eventuell auch mit einem sachlicherem Einstiegsposting.


Gruß

olly3052
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben