Neue Treiber probleme für R9 290 (100% aktivität auf Desktop)

Kumagg

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
5
Hallo,

Mein Problem ist das meine Grakka mit den neusten Treibern vollausgelastet ist(100% auf dem Desktop) und somit auch kontinuierlich auf 70° +. Leider brauch ich den neusten Treiber um ein paar der neuen Spiele zu spielen... Ich habe mehrere Vorversion probiert die auch alle das gleiche Problem bringen, nun bin ich wieder auf meiner alten Version 16.9.2. und es gibt keine Probleme, kann aber leider nicht die neuen Spiele spielen.

Bitte helft mir :/

Getestet Versionen die das Problem bringen:
-Crimson ReLive Edition 17.9.2 Optional (Neuste)
-Crimson ReLive Edition 17.9.1 Optional
-Crimson ReLive Edition 17.8.2 Optional

Version die geht:
-Crimson Edition 16.9.2

System/Grakka:
-Windows 7 Home Premium 64 bit
-Sapphire Tri-X R9 290
-Intel Core i7-4790 3.60Ghz

Danke im Vorraus
 
Die von dir genannten Treiber sollten eigentlich keine Probleme machen. Ich selbst bevorzuge die AMD Treiber vor Version 17.4.1 -> (WDDM2.2) . Aber dass irgendwelche Spiele nicht laufen sollten mit dem von dir genannten Treiber 16.9.2 , welche Spiele sollen das denn sein und was passiert? Hab die Selbe Grafikkarte "Sapphire R9 290 Tri-X OC" und nutze den Treiber 17.2.1 und habe da keinerlei Probleme, auch nicht mit Spielen (Windows 7 zur Zeit)
 
Silver Server schrieb:
Dann probiere es mit 17.93. vom 4.10.2017
http://support.amd.com/de-de/download/desktop?os=Windows 7 - 64
Sollte dies auch nicht gehen liegt es an der Grafikkarte selbst.

Funktioniert leider auch nicht.


Nickel schrieb:
Die von dir genannten Treiber sollten eigentlich keine Probleme machen. Ich selbst bevorzuge die AMD Treiber vor Version 17.4.1 -> (WDDM2.2) . Aber dass irgendwelche Spiele nicht laufen sollten mit dem von dir genannten Treiber 16.9.2 , welche Spiele sollen das denn sein und was passiert? Hab die Selbe Grafikkarte "Sapphire R9 290 Tri-X OC" und nutze den Treiber 17.2.1 und habe da keinerlei Probleme, auch nicht mit Spielen (Windows 7 zur Zeit)

Battlefront 2 hat nen Driver requirement ich glaube 17.6. oder 17.4. bin mir grade nicht sicher.
 
Kumagg schrieb:
Battlefront 2 hat nen Driver requirement ich glaube 17.6. oder 17.4. bin mir grade nicht sicher.

Ja, vermutlich aber für Windows 10 wegen DX12 optimierung. Das spielt bei deinem Win7 keine Rolle. Was passiert wenn du das Spiel spielen willst mit einem älteren Treiber, überhaupt schon probiert?
 
Nickel schrieb:
Ja, vermutlich aber für Windows 10 wegen DX12 optimierung. Das spielt bei deinem Win7 keine Rolle. Was passiert wenn du das Spiel spielen willst mit einem älteren Treiber, überhaupt schon probiert?

Klar hab ich es schon probiert, deswegen hab ich ja erst das update gemacht, man bekommt halt die Fehlermeldung das man eine neuere Treiberversion braucht (Fehlermeldung min. 17.X.X sollte drauf sein). Das requirement kann man nicht umgehen, weil es das Spiel erst gar nicht startet.
 
Also bei sowas würd ich dann mal den Treiber mit DDU entfernen und 17.9.3 WHQL clean installieren.
Kann bei sowas helfen, wenn irgendwelche Treiberreste rumspacken.
Update 17.7.2 war ja wieder eine etwas größere Umstellung im Treiber als die Vorgänger. Vielleich zickt deshalb etwas rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shakyor schrieb:
Also bei sowas würd ich dann mal den Treiber mit DDU entfernen und 17.9.3 WHQL clean installieren.
Kann bei sowas helfen, wenn irgendwelche Treiberreste rumspacken.
Update 17.7.2 war ja wieder eine etwas größere Umstellung im Treiber als die Vorgänger. Vielleich zickt deshalb etwas rum.

Problem besteht weiterhin :/
 
Im EA Forum hatte irgendwer geschrieben das man die Sperre aufheben kann, indem man eine Spieldatei umbennent, war aber eine von Nvidia. Daher weiß ich leider nicht ob es bei AMD auch so ist.

edit:

Auf jedenfall habe ich mit dem neusten treiber (NON WHQL) keine Probleme mit Battlefront 2
 
Zuletzt bearbeitet:
LyGhT schrieb:
Im EA Forum hatte irgendwer geschrieben das man die Sperre aufheben kann, indem man eine Spieldatei umbennent, war aber eine von Nvidia. Daher weiß ich leider nicht ob es bei AMD auch so ist.

edit:

Auf jedenfall habe ich mit dem neusten treiber (NON WHQL) keine Probleme mit Battlefront 2

Hast du vielleicht ein link dazu? ich finde es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben