Neue TV Karte für SAT/Kabel analog/digital

bEx7oR

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
581
Hallo,

ich bin im besitz eines HTPCs den ich gern auch zum TV über Win7 mit Mediaportal schauen nutzen möchte. Wir haben eine Satanlage mit Sataufbereitung im Haus die uns das Signal bereitstellt. Es ist aber auch möglich sich für Kabeldeutschland anzumelden und dort TV zu beziehen.

Ich würde mir gern beides offen halten wollen.

Die TV Karte muss nicht viel können. Sie sollte halt nen analog/digtal tuner für Sat und Kabel besitzen. HDTV muss nicht zwingend sein da dies glaub eh nicht kostenlos ausgestrahlt wird. Nützlich wäre vielleicht noch CI Slot.

Habt ihr Ideen diesbezüglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
SAT-Karten mit analogem Tuner waren wohl noch seltener als AGEIA PhysX Karten - kannst du also gleich vergessen ;)

Was verstehst du unter Sataufbereitung - wenn es sich dabei um eine Kopfstation handelt, dann bringt dir eine DVB-S Karte gar nichts. In diesem Fall kannst du mit einer analogen Fernsehkarte für Kabelempfang ein paar ausgewählte (und zwar vom Hausbesitzer ausgewählte) Satellitensender empfangen.
 
Tjo aber ich bräuchte quasi einen für DVB-C und DVB-S den ich dort aber nicht finde :freak:

*edit* so siet die Satanlage aus ...
 

Anhänge

  • sat1.jpg
    sat1.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 159
  • Sat2.jpg
    Sat2.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 149
  • Sat3.jpg
    Sat3.jpg
    119 KB · Aufrufe: 142
  • Sat4.jpg
    Sat4.jpg
    95 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zwar keine Bezeichnung darauf erkennen, aber von der Größe her ist das eine Kopfstation - ob per DVB-C oder analog Kabel kann ich so nicht sicher sagen. In diesem Fall bringt dir eine DVB-S Karte gar nichts, ein analoger Kabeltuner vielleicht mit integriertem DVB-C Tuner wäre da besser.
 
Zurück
Oben