Neue Überwachungskamera wird benötigt

Havoc2k3

Ensign
Guten Tag,

im Zusammenhang der bevorstehenden Sonder- und Rabattaktionen möchte ich für mein Einfamilienhaus eine neue Überwachungskamera anschaffen.

Aktuell habe ich eine Blink Outdoor HD-Sicherheitskamera von Amazon, hier aber die Software unterirdisch und sobald ich eine 2. möchte ist seit geraumer Zeit ein Abo notwendig, zudem ist der Nachtsichmodus auch nicht berauschend.

Näher ins Auge gefasst habe ich eine von Reolink - bin aber auch anderen Marken gegenüber nicht abgeneigt.

Meine Anforderungen:
  • Es ist kein Lan / Poe vorhanden
  • Wlan Siganal liegt gut an
  • Bildqualität HD/ 4K
  • Strom liegt an
  • Versorgung mit eigenem Solar (von der Kamera) wäre umsetzbar
  • Gute App mit push bei Bewegung
  • Personenerkennung
  • Passable Nachtsicht
  • Kein Abo
  • Speichern der Videos/Bilder direkt auf meinem NAS (Synology 224+)
  • Starrer Winkel, aber gerne 180°
Der absolute Hit wäre es, wenn die Kamera noch ein Flutlicht eingebaut hätte oder so.

Vielen Dank für eure Ideen und Antworten

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille, Grandula und Havoc2k3
Sieh Dich mal bei TAPO (TP-Link) um. Ich habe welche nach genau Deinen Anforderungen laufen. Auch über die Synology Surveillance Station (DS 218+)

Korrigiere --- Bildqualität ist 2K :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Havoc2k3
+1 für die Reolink Argus 4 (Pro).
Das mit dem Speichern auf dem NAS geht (m.W.n.) entweder über FTP direkt über die Cam, ansonsten brauchst du da noch den Home Hub für ca. 100€, da kannst du dann auch via RSTP die Aufnahmen z.B. über die Surveillance-Station von Synology laufen lassen.

Kein Abo oder Registrierung nötig. Keine Cloud nötig. Kontaktaufnahme der App über Reolink-Dyndns. Also läuft alles lokal in deinem Zuhause.

Havoc2k3 schrieb:
Speichern der Videos/Bilder direkt auf meinem NAS (Synology 224+)
Keine Ahnung, wie es bei anderen Herstellern wie z.B. der o.g. Reolink ist, aber bei
TP-Link ist hierfür die Variante mit fester Stromversorgung notwendig, mit Solar/Akkubetrieb geht das nicht.

Wenn aber Strom vorhanden ist, dann tut es diese hier wunderbar
(allerdings hab ich die NAS Anbindung nicht getestet)
https://www.amazon.de/gp/product/B098TVZ6TS/

Die app ist gut, Nachtsicht super, Personenerkennung auch gut, Account für die App ist notwendig, aber Abo nur, wenn man in der Cloud speichern möchte.

Zurück
Oben