Och menno...
Immer diese 'aber ich will doch <400W Gold *stampf*' Whiner...
Leute, ihr geht mir so langsam ziemlich auf den Keks (und ich denke nicht, dass ich der einzige bin, dem das so geht), denn ihr habt nicht über den Sinn von solchen Geräten nachgedacht! 400W GOld Netzteile gibt es ja schon einige, 550W Geräte viele. 20% von 550W sind zwar nur 110%, aber bis 10% fällt die Effizienz nicht soo stark ab. Sprich bis etwa 55W hat man deutlich über 80% Effizienz...
Schaut auch mal
das Review des 550W P10 an, 78% bei 40W (50,6W Aufnahme) und schon 83,5% bei 60W sekundärer Belastung (71,8W Aufnahme).
Und jetzt gehen wir einfach mal bei 40% von 87% aus:
Hier hätten wir dann eine AUfnahme von etwa 45W. Unglaubliche 5W gespart, suuper. Und was kostet das dann?! 30€ AUfpreis??
Und habt ihr schon einmal über die Energie nachgedacht, die für die zusätzlichen Bauteile, die ein 300W Gold Gerät gegenüber einem 300W Brone Gerät benötigt?!
Ist euch schon einmal in den Sinn gekommen, dass eure Forderungen völliger Blödsinn sind, da die Energiebilanz von dem 300W Bronze Teil letztendlich deutlich besser sein könnte, weil weniger Bauteile benötigt werden und damit weniger Energie zur Herstellung aufgewendet wird.
Sorry, Jungs, aber das vollspammen mit 'ich will aber 300W Gold *Stampf* Postings, ist ziemlich daneben. Hört doch endlich damit auf, denn es macht kaum Sinn, ein 300W GOld Gerät zu produzieren!
Es bringt keine Vorteile!