Nun ja ich denke für diejenigen die sich keinen Router leisten können oder für Personen für die es sich einfach nicht lohnt da sie vielleicht in der Woche ne 1/2 Stunde im Internet sind ist eine Firewall wie es sie z.b von Zonealarm kostenlos gibt durchaus eine alternative. Sie schüzt ja wie serge gesagt hat nicht nur gegen eingehende Verbindungen sondern auch gegen rausgehende( ich glaube das macht meine Hardwarefirewall nicht.) Recht habt ihr trotzdem sie ist nicht annähernd so sicher wie eine entsprechende Hardwarefirewall.
Noch was anderes:
Ich schätze dieses Kommentare hier zu allen Berichten vor allem deswegen weil sie im Gegensatz zu vielen anderen Seiten (z.b Heise oder auch Golem) meistens ohne Schlagworte auskommt.
Michi du zeigst bei beinah jeder PF News wie schlecht du sie findest und daß ist auch absolut ok, aber ich verstehe nicht ganz warum jemand der nicht regelmäßig sein System patcht ein Idiot ist.
Immerhin zeigt daß doch eigentlich nur eines daß sein Wissen im Gebiet der IT nicht ganz so hoch ist als deines, aber ein Idiot ist er doch deswegen bestimmt nicht. Meine Opa hatte auch den Blaster aber er ist doch deswegen kein Idiot. Niemand kann doch noch ernsthaft von jemanden verlangen der über 68 Jahre alt ist daß er sich in einem Gebiet was es erst seit so kurzer Zeit gibt daß er sich darin so gut auskennt wie die meisten von uns.
Mein Opa kann dir aber dafür deinen kaputten Fernseher aufmachen und dir in einer Stunde den Fehler finden wenn er einen entsprechenden Schaltplan hat (Hat er bei meinem gechafft). Aber weil ich daß nicht kann bich ich für ihn kein Idiot so wie er für mich auch kein Idiot ist bloß weil er nicht weiß daß man sein System immer jede Woche up to date halten sollte. Ich denke du verstehst was ich meine.
Ich möchte nicht als Moralapostel gelten aber vielleicht denkst du ja beim nächsten Post daran und schreibst dann z.B folgendes:
Diejenigen die ihr System nicht gepatcht haben zeigen damit daß ihnen ein entsprechendes Grundwissen im Gebiet der Informationstechnologie sowie der Informationsverarbeitung nicht zur Verfügung steht.
))
Und nun ab in eine bessere Welt
Gruß
Henman