Neue VIA IDE Treiber funktionieren nicht o_O

max2k3

Lt. Commander
Hi, http://www.viaarena.com/ hier gibts seit gestern IDE Treiber ( Hyperion Pro Logo - VIA Accelerator Driver ) . Hat die jemand schon ausprobiert ?

Ich hab ein Asus A7V880 mit KT880 . Bei mir führen diese Treiber zum Windows Crash (kein abgesicherter modus mehr usw.. nur "letzte als fehlerfrei bekannte konfi" läuft )

Hab atm noch die alten Miniport Treiber drauf ( Die Filter schaffen leider nur UDMA4 )... Aber diese hier machen Probleme mit Nero und vor allem Nero Speed DVD/CD .. Totalabsturz. Sonst aber recht passable performance

Hat jemand einen Rat, wie ich diese hier zum Laufen bekomme ? :) oder traut sich jemand die zu testen :D vorzugsweise auf KT880

mfg
max

Zuletzt bearbeitet:
Also, bei mir scheint der Treiber gut zu laufen, er läuft auf meinem PC in Kombination it dem neuesten 4 in 1 Treiber und macht keinerlei Probleme. Bedeuten schneller scheint er aber auch nicht, zumindest nicht subjektiv.

hat sich noch kein/e andere/r getraut die draufzumachen? ( aber unbedingt systemwiederherstellung aktivieren und einen wiederherstellungspunkt erstellen)

Der Treiber hat mir leider nichts als Ärger und null Geschwindigkeitszuwachs gebracht. Die CPU scheint er beim Lesen/Schreiben von Daten von/auf HDDs auch nicht zu entlasten.
Dazu kommt noch, dass man den acceleration Treiber nur sauber über den Gerätemanager deinstallieren kann.

Winamp lief nicht (bekanntes Problem) Norton Ghost scheint Probleme zu machen (bei anderen), SMART auslesen funktioniert nicht und ich hatte Probleme mit einigen CD/DVD auslese Tools, die einfach einfroren.

Bin wieder auf den 1.20 Filter Treiber zurückgekehrt, der im 4.55 4in1 Paket war und alles läuft wieder normal.

solange davon keine neue version mehr erscheint, mache ich den so schnell nicht mehr auf mein system drauf:

die ide-geschwindigkeit ist von udma5 (udma 100) auf udma2 (udma 33) heruntergegangen :freak:

außerdem hat der treiber mein cdrom-emulationsprogramm zerschossen :mad:

vom ansatz her ist das eine gute idee (schon die parallelen zum nvidia ide-treiber gesehen ? :evillol: ), aber solange das genauso viel probleme (oder im moment noch mehr) als die ide-treiber von nvidia verursachen lass ich einfach die standard-treiber vom hyperion drauf ...

Zurück
Oben