Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeue Viren-Generation infiziert auch Daten-Dateien
Auf dem Viren-Sektor tut sich mal wieder etwas. Wie jetzt bekannt wurde, hat ein Programmierer mit einer neuen Art von Virus auf sich aufmerksam gemacht. Erstmals soll nun möglich sein, sich auch über nicht ausführbare Dateien zu infizieren.
Das ist doch Quatsch und Panikmache! Bilder und Mp3s können zwar gefährlichen Code enthalten, dieser könnte aber erst bei einer Sicherheitslücke (Buffer-Overflow) eines entsprechen Viewers/Players zur Ausführung kommen. Das Virus müsste also speziell auf einen Viewer/Player zugeschnitten sein und würde nur dort funktionieren. Besonders gefährlich sind also Lücken in verbreiteten Viewern/Playern wie WinAMP, MediaPlayer, ...
Aber solche Angriffe sind doch nichts neues. Verstehe nicht, warum da so'n Wind drum gemacht wird?
lol @ Motzki, im Gegensatz zu dir haben die anderen ihre Argumente aber begrundet (mal davon abgesehen dass sie recht hatten...)
Ist ja wirklich Schwachsinn, die News. Jeder der n'bisschen Ahnung vom Programmieren hat wird das bestätigen können.
Das Problem sind die Monokulturen, die oft herrschen (z.B. konnte sich ILove You auch nur deshalb so schnell verbreiten, weil es so viele Leute gibt die Outlook benutzen...)
lol,.. die meisten Virenscanner durchscannen aber nur potentiell virengefähredete Dokumente, wie z.B. exe, vbs, doc und zip....
Das hilft dir dann auch net viel..
Viren??? Ich verstehe das ganze nicht: ich tu den Viren nichts und die tun mir nichts, bis jetzt habe mir die AV Programme immer mehr zerstört als die Viren selbst... sind doch ganz nette kleine Dinger... und jetzt auch in Datendateien... da wird sich mein PC aber freuen wenn er neue Mitbewohner bekommt. Kommt nur herein ihr Süßen Datentierchen...