News Neue Viren-Generation infiziert auch Daten-Dateien

Das ist doch Quatsch und Panikmache! Bilder und Mp3s können zwar gefährlichen Code enthalten, dieser könnte aber erst bei einer Sicherheitslücke (Buffer-Overflow) eines entsprechen Viewers/Players zur Ausführung kommen. Das Virus müsste also speziell auf einen Viewer/Player zugeschnitten sein und würde nur dort funktionieren. Besonders gefährlich sind also Lücken in verbreiteten Viewern/Playern wie WinAMP, MediaPlayer, ...
Aber solche Angriffe sind doch nichts neues. Verstehe nicht, warum da so'n Wind drum gemacht wird?

Svr

Eben.

Ist eigentlich nen Alter Hut.

Seit jedes 2. Format Scriptfähig ist gibt es das Theater.

@ Survivor and Ratber

Man sollte seine Meinung nur aüssern wenn man auch Ahnung vom Thema hat.

Bei euch trifft das wohl eher nicht zu.

Schwachsinn, ich hab keine Angst vor dem "Virus", der ja nur läuft, wenn die besagte Anwendung aufm PC ist.

@Motzki:
Und wie kommst du darauf? Bist wohl einer von denen, die jede angehängte exe sofort als Admin ausführen, was?

lol @ Motzki, im Gegensatz zu dir haben die anderen ihre Argumente aber begrundet (mal davon abgesehen dass sie recht hatten...)

Ist ja wirklich Schwachsinn, die News. Jeder der n'bisschen Ahnung vom Programmieren hat wird das bestätigen können.
Das Problem sind die Monokulturen, die oft herrschen (z.B. konnte sich ILove You auch nur deshalb so schnell verbreiten, weil es so viele Leute gibt die Outlook benutzen...)

Tja da gebe ich euch recht ... ist zwar jetzt bekannt geworden
aber ... die Datei viren gibbt es meines wissens schon länger!!

"Gefahr besteht nur beim offenen bzw. abspielen
wenn gerade dieses Prog. in Virus vorgesehen ist"

So war es bisher ... siehe auch Makroviren ...
naja die Dinger werden wir wohl nie los!!!

greez b.b.

hi,
naja man sollte sowieso immer alle datein vom antiviren programm untersuchen lassen, also wird der code am ende ja sowieso gefunden.

Mehrpack

lol,.. die meisten Virenscanner durchscannen aber nur potentiell virengefähredete Dokumente, wie z.B. exe, vbs, doc und zip....
Das hilft dir dann auch net viel..

mfG Assimil8or

Viren??? Ich verstehe das ganze nicht: ich tu den Viren nichts und die tun mir nichts, bis jetzt habe mir die AV Programme immer mehr zerstört als die Viren selbst... sind doch ganz nette kleine Dinger... und jetzt auch in Datendateien... da wird sich mein PC aber freuen wenn er neue Mitbewohner bekommt. Kommt nur herein ihr Süßen Datentierchen...

Zurück
Oben