Neue Wakü Setting soweit ok ? Welche Schläuche ?

Simlog

Lt. Commander
Hey,

bin auf dem Wakü Gebiet noch recht neu und hätte mal eine Frage oder auch zwei:D.

Aber zuerst ist mein Setting ok ?

Pumpe: Phobya DC12-400 12Volt Pump

AGB: Magicool Plexiac 250 (oder ähnliches. AGBs unterscheiden sich doch nur in der Optik und im Handling oder nicht ??)

CPU HK: Watercool Heatkiller S.1366

GPU Cooler: ??? (Noch nicht ganz klar für welche GPUs alles ;). Vermutlich aber auf jeden Fall für eine GTS 250, die als PhysX Karte dient was wäre zu empfehlen ?) Würde eine Backplatte mehr Kühlleistung bringen ? (Messbar)

Schläuche: Da bin ich leider überfragt. Eignen sich eher Schläuche mit wenig oder mehr Durchmesser ? Logischerweise mehr Durchmesser, da größere Stromstärke bei weniger Wiederstand oder nicht ?

Radi: Phobya Xtreme NOVA 1080 + Selfmade Lüfter (Anhang)

Hab ich was vergessen ? Passt die Kühlleistung für einen i7 S.1366 + CF(~5870 oder besser) / SLI(~470 2,5GB oder besser) + PhysX Karte ? Evtl. noch 6 Ramriegel...

Könnte man die Konfig, wenn so ok, ohne Leistungsverlust und großartigen Aufpreis etwas leiser machen, durch das Entkopeln bestimmter Komponenten ??

Anhänge

• IMG_0110.jpg
    IMG_0110.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 202
10/8 bzw 11/8 reicht vollkommen... hab selber 10/8 (Masterkleer)

Das passt dann auch durchs Lancool K62 ? Also die Öffnungen für die Schläuche am Heck ?

Aber im Prinzip ist umso größer umso besser oder ? Nachteile gibts da keine, außer dass der Preis steigt ?

Btw. was sagst zum restlichen Setting, so ok ?

Ein größerer schlauch hat nicht nur den vorteil das du mehr durchflussgeschwindigkeit hast sondern auch das du mehr wasser im System hast. Was eine bessere leistung ergibt. Ich empfehle dir 13/10er oder 14/11 er schau aber auch ob du dann die passenden anschlüsse dafür bekommst die du brauchst.

Natürlich müssen auch die anschüsse auf deinen CPU kühler passen sprich abstand.

Neo2010 schrieb:
Ein größerer schlauch hat nicht nur den vorteil das du mehr durchflussgeschwindigkeit hast sondern auch das du mehr wasser im System hast. Was eine bessere leistung ergibt.
Da braucht es aber schon einige Meter Schlauch im Kreislauf, dass das an Bedeutung gewinnt. Ein Meter Schlauch mit einem ID von 8mm hat ein Volumen von ca. 0,050 dm3, ein Meter Schlauch mit einem ID von 10mm hat ein Volumen von ca. 0,078 dm3. Das bedeutet, dass Du bei vier Metern Schlauch ca. 100ml mehr Flüssigkeit im Kreislauf hast. Der daraus eventuell resultierende "Leistungsgewinn" ist wohl mehr als überschaubar.

Gruß
miko

Zuletzt bearbeitet: (Analphabetismus)
Hmm stimmt auch wieder. Sind die dünneren Schläuche dann evtl. etwas biegsamer als dickere oder wo genau liegt der Unterschied, außer in der späteren Größe eben ?

Zum Setting nochmal.

Habe mir aufgrund von Platzgründen ne Mischung aus AGB und Pumpe von Koolance überlegt... Hier würde doch eine Laing D5 oder Koolance PMP-400/S rein passen oder ?
http://www.aquatuning.de/product_in...ir-for-1-2-PMP-450-S---D5-Pumps-Rev--2-0.html

Und hier wieder die Koolance und ne Laing DDC oder ?
http://www.aquatuning.de/product_in...1-2-PMP-400-S---Laing-DDC-Pumps--Rev-1-2.html

Da noch das Pendant in der Single Slot Variante...
http://www.aquatuning.de/product_in...-Reservoir-for-1-2-PMP-400-Pumps-Rev-1-1.html

Da ich aber den zweiten 5,25 Slot sowieso frei habe und preislich keine große Differenz besteht, würde sich die Dual Variante fast mehr anbieten oder ?

Seh ich da was falsch ?

Wäre platztechnisch ja optimal in meinem K62 ;).

Würde dann so aussehen:

Pumpe: Laing D5, DDC, Koolance PMP 400 oder PMP 400S
AGB: siehe oben ;)
CPU HK: Watercool Heatkiller S.1366
GPU HK: steht noch aus
Radi + Mora: Phobya Xtreme NOVA 1080 + Selfmade Lüfter
Schläuche: 10/8"

Und nochmal die Frage bringt ne Backplatte viel an Kühlleistung oder doch nur Optik ??

Bzw. welche Wakü für ne GTS 250 ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben