@Lou13
kurz dazu von mir berichtet: ich habe vor ein paar wochen eine tt aquarius III wakü bei ebay ersteigert, gebraucht aber praktisch neu und für nur 159,- euro. läuft seit wochen hier das dings ohne jedes problem, funzt wirklich klasse, sehr zu empfehlen und die sieht wirklich unverschämt gut aus, so beleuchtet usw. im halbdunkel des aufstellungsortes im zimmer auf dem pc obendrauf finde ich.
und von den 4000,- euro würde ich eher nx erzählen, auch wenn ich die hätte. gibt so viele leute, die können nie einen cent festhalten, und sind nicht zu beeindrucken, sondern werden eher hasserfüllt sein. ("autoaggression" zwar; aber wer merkt dass schon, will das schon merken, dass es im zweifelsfalle eher selbsthass ist, der sich da nach außen wendet?)
davon ab,
"richtig gemacht und wenn du teile deines geldes investieren wolltest aus spaß und wg. eigener erfahrung" wäre das doch so: du solltest mindestens ein zweitsystem aufbauen, mit kompressorkühlung, usw..
da käme dann auch die beste graka rein usw.. so oder so ähnlich. und so machen wir das hier auch immer, und viele andere leute überall auf der welt auch. und um den "internet-zweit-oder dritt-pc" "am laufen zu halten" reichen dort soagr simple 20 oder 40gb festplatte 5400/min fürs BS, eine gf4mx440 usw..
ich habe hier fünf oder sechs rechner laufen. "und was am anfang der pipeline reinkommt (z.b. radeon 9800pro) , verdrängt am ende die eine schwächste noch vorhande gf4 ti4200..."
so kann man auch benches "leicht nebeneinander her machen", einfach weil in deinem falle das zalmann-system direkt neben dem vapochil-system stünde. und wenn ich dieselben rams testen will unter den zwei bedingungen, stecke ich sie einfach hin - und her.... . geht nix über mind. zwei testsysteme!, finde ich.
gerade heute kam wieder ein atx-normalgehäuse ("starkes blech*g*, aber ohne window") mit der post, gut geeignet für die behausung des nächsten testsystems: gehäuse, nt, cd-laufwerk & floppy von ebay für 15,50 euro zusammen + porto = 22,- euro. so macht mir sinnvoller umgang mit meiner kohle spaß. (das nt hat leider bloß 250 watt, wird also wieder ebay werden. ist aber doch schnell eingestellt, s.u.: "rauf auf scanner, text", bloß minuten sache)
wie gesagt, ich rede nur von mir. wird ansonsten jeder halten, wie er will.
grüße
p.
und ich finde es wie gesagt gut, man verkauft auch wieder, ich z.b. stelle sinnvolle und gute system zusammen, die noch woanders wieder nutzen bringen, und gebe die ab zum selbstkostenpreis. (mehr braucht es ja auch nicht, damit es weitergeht). "kapitalerhaltung total wichtig". so schließt sich dann der kreis.