Neue Wakü welche is gut? Bei 3,78Ghz?Und auch für GPU geeignet?

LOOSER13

Banned
Da ich ja sehr gerne tune brauch ich nen bessere Wakü bei meiner jezigen von Zalman wird der CPU( https://www.computerbase.de/forum/threads/p4-nw-2-4-3-52-soll-ich-noc-mehr-wagen.76033/ ) bis zu 50° warm is viel zu viel... bitte da ich momentan noch was zu erledigen habe(zwar auch am PC) kann ich euch die daten meines PC aus zeitgründen nicht heir hinn tippen. als geht auf den LINK bitte!i! :D
wäre nett wenn ich nen paar infos und websites zu na guten wakü bekommen könnte sollte schon ne Leistungsaufnahme von ca 200 Watt haben... ;)

Ich finde das es bei conix sehr gute Waküs gibt...
Ist ja nicht soo schwer sich da selber was zusammenzubasteln(Radi,Kühler...alles einzeln kaufen oder ein Komplett-Set)...
Ein bekannter von mir hat bei conix gute Erfahrungen gesammelt...

"Die Lightspeed ist auf eine Abwärme von 240W optimiert, dass ist zwar ein beträchtlicher Wert, doch aktuelle CPUs werden so eine Abwärme wohl kaum erreichen - wie es weiter geht, ist unklar."

Muss doch nicht immer Wasser sein :D

http://www.liquidluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=14&t=000042

Mich würde interessieren ob ne Kailon MK1 mit einfach Radiator genug Power für dein System hätte (CPU+GPU).

hehe, das ding ist nicht schlecht..
Es wurde mal für 346,- bei eBay versteigert, aber ich finde das ist für den Hobby-OCer ne nummer zu hoch (für mich zumindest...)

Ach hatte es fas vergessen zu sagen geld spielt keine rolle :D :D oder besser gesagt kaum ein ich hab ca 4000€ die ich aber nicht alle verbraten will.
wenn mir wer ne gute kompressorkühlung empfehlen kann der soll das tun den ich tune sehr gernen... CPU und GPU brauchen nen neue kühlung sowie mein RAM der hätt auch nen kühler nötig.. die HDD sind gekühlet :D

LOOSER13 schrieb:
CPU und GPU brauchen nen neue kühlung sowie mein RAM der hätt auch nen kühler nötig.. die HDD sind gekühlet :D

RAM Kühler brauchst du keine, wenn dann nur fürs aussehen...

bei PC-Tweaker, da gibts Kompressorkühlungen (z.B. mit Vapo-Chill von 3000 auf 4050), doch ich würde warten bis jemand seine be eBay verkauft, denn dort kriegst du sie um einiges billiger...

Ich glaube aber dass Vapo Chill die GK und das MB nicht kühlt... (bin aber net sicher)

LOOSER13 schrieb:
Ach hatte es fas vergessen zu sagen geld spielt keine rolle :D :D oder besser gesagt kaum ein ich hab ca 4000€ die ich aber nicht alle verbraten will.
wenn mir wer ne gute kompressorkühlung empfehlen kann der soll das tun den ich tune sehr gernen... CPU und GPU brauchen nen neue kühlung sowie mein RAM der hätt auch nen kühler nötig.. die HDD sind gekühlet :D
also wenn geld keine rolle spielt --> kompressorkühlung!

vapochill sind einfach geil (ich hoff das is der richtige link): www.vapochill.de

LOOSER13 schrieb:

warum nich ein vapo für cpu und nicht noch einen für gpu? :-D

aber ich glaub auch bei ner wakü kannst du schnell auf über 500€ kommen. das müsste dann auch für das hobbytunen reichen :-)

@ looser

Warum kaufst du dir nicht gleich einen P4 3,4.
Dann kannst du versuchen in auf 5000Mhz zu bringen.
Ein Idiot hat das mal mit einem Athlon 2500+ versucht
und hat das Board trotz turbinenkühlung zum Schmelzen gebracht.

Kolbenhage schrieb:
...bla...und hat das Board trotz turbinenkühlung zum Schmelzen gebracht.
Und im Himmel ist Jahrmarkt...

Du@Topic, ich wuerde mal bei Pc-Cooling reinschaun, da kannst du dir aus verschiedenen "Schmieden" Waküs zusammenstellen...oder auch dortvorhandene Komplettsets bestellen.

so denn ;)

Edit : habe das Zitat mal "prezisiert"...Klein-Kolbenhage versteht das sonst nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Kompressorkühlungen sind nicht wirklich lauter als ein mittelmäßiger CPU Lüfter!

Aber auch wenn Geld keine Rolle spielt würde ich sowas nie verbauen - eine Kompressorkühlung ist einfach für Leute, die gerne basteln - nichts wenn man einen PC mal nen Moant einfach nur benutzten will.

Kauf dir ne WaKü aus Einzelteilen zusammen - dann kannst du auch eine extrem hohe Leistung erreichen. UND du kannst sehr einfach die Graka und NB mitkühlen (was bei einem Kompressor ja einen heiden Aufwand darstellt).

Nexxxos Kühler sind die leistungsfähigsten kommerziellen Kühler zZ - dazu einen Mora GT Radiator (oder auch 2) und du kannst deinen P4 auch quälen ohne ende.

Außerdem ist eine Wakü sehr viel wartungsfreundlicher als eine Kompressorkühlung!

@ an den kleinen Schlumpf ( origineler Name )

Wenn das so ist sollte ich mal versuchen ein Paar Schwingen zu ergattern.
Wenn du mir nich glaubst geh mal unter www.giga.de und schau unter den einträgen in der Benchmarkliste nach.

@Lou13

kurz dazu von mir berichtet: ich habe vor ein paar wochen eine tt aquarius III wakü bei ebay ersteigert, gebraucht aber praktisch neu und für nur 159,- euro. läuft seit wochen hier das dings ohne jedes problem, funzt wirklich klasse, sehr zu empfehlen und die sieht wirklich unverschämt gut aus, so beleuchtet usw. im halbdunkel des aufstellungsortes im zimmer auf dem pc obendrauf finde ich.

und von den 4000,- euro würde ich eher nx erzählen, auch wenn ich die hätte. gibt so viele leute, die können nie einen cent festhalten, und sind nicht zu beeindrucken, sondern werden eher hasserfüllt sein. ("autoaggression" zwar; aber wer merkt dass schon, will das schon merken, dass es im zweifelsfalle eher selbsthass ist, der sich da nach außen wendet?)

davon ab,

"richtig gemacht und wenn du teile deines geldes investieren wolltest aus spaß und wg. eigener erfahrung" wäre das doch so: du solltest mindestens ein zweitsystem aufbauen, mit kompressorkühlung, usw..

da käme dann auch die beste graka rein usw.. so oder so ähnlich. und so machen wir das hier auch immer, und viele andere leute überall auf der welt auch. und um den "internet-zweit-oder dritt-pc" "am laufen zu halten" reichen dort soagr simple 20 oder 40gb festplatte 5400/min fürs BS, eine gf4mx440 usw..

ich habe hier fünf oder sechs rechner laufen. "und was am anfang der pipeline reinkommt (z.b. radeon 9800pro) , verdrängt am ende die eine schwächste noch vorhande gf4 ti4200..."

so kann man auch benches "leicht nebeneinander her machen", einfach weil in deinem falle das zalmann-system direkt neben dem vapochil-system stünde. und wenn ich dieselben rams testen will unter den zwei bedingungen, stecke ich sie einfach hin - und her.... . geht nix über mind. zwei testsysteme!, finde ich.

gerade heute kam wieder ein atx-normalgehäuse ("starkes blech*g*, aber ohne window") mit der post, gut geeignet für die behausung des nächsten testsystems: gehäuse, nt, cd-laufwerk & floppy von ebay für 15,50 euro zusammen + porto = 22,- euro. so macht mir sinnvoller umgang mit meiner kohle spaß. (das nt hat leider bloß 250 watt, wird also wieder ebay werden. ist aber doch schnell eingestellt, s.u.: "rauf auf scanner, text", bloß minuten sache)

wie gesagt, ich rede nur von mir. wird ansonsten jeder halten, wie er will.

grüße

p.

und ich finde es wie gesagt gut, man verkauft auch wieder, ich z.b. stelle sinnvolle und gute system zusammen, die noch woanders wieder nutzen bringen, und gebe die ab zum selbstkostenpreis. (mehr braucht es ja auch nicht, damit es weitergeht). "kapitalerhaltung total wichtig". so schließt sich dann der kreis.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben