Neue Webcam - zwei zur Auswahl

Spock55000

Commodore
Hallo ihr!

Ich suche eine neue Webcam für meine alte Philips Vesta Pro, die schon mehr als 10 Jahre auf dem Buckel hat und von Windows 7 nicht mehr erkannt wird.
Damit die neue Kamera wieder so lange hält, will ich gleich eine HD Kamera.

Zwei Modelle habe ich mir rausgesucht:
1. http://www.amazon.de/Logitech-C910-...IVBC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1289745969&sr=8-1
2. http://www.amazon.de/Logitech-C510-...1_5?s=computers&ie=UTF8&qid=1289745272&sr=1-5

Welche der beiden ich jetzt nehmen werde, weiß ich noch nicht. Ich würde gerne einmal eure Meinungen über diese zwei Modelle lesen und mich dann entscheiden.

Gruß
Spock

Hat das teurere Modell irgendwelche Eigenschaften die du für deine Anwendung benötigst und die die große Preisdifferenz rechtfertigen? Wenn nein dann nimm die günstigere.

die teurere nimmt videos in full hd auf die billigere nur hd ready aber ich bin der meinugn das hd ready reicht

Habe selbst die c510 und bin sehr zufrieden. Mit Skype 5 funktioniert die HD Wiedergabe (i720) ohne zusätzliches gefrickel. Auch kommt die Kamera gut mit verschiedenen Lichtsituationen, auch dunklen, gut zurecht, nur manchmal spinnt der Weißabgleich etwas herum, wenn ich Mischlicht habe, etwas Monitorlicht und Energiesparlampe auf dem Schreibtisch und Tageslicht aus den Fenstern hinter mir. Diese Extremsituation dürfte aber keine Kamera besser können, es sei denn, sie "weiß" welche Farbe dein Gesicht hat und kann dieses auch noch zielsicher auf dem Video identifizieren (so am Rande).
Das eingebaute Mikrofon funktioniert auch gut, ein Widerhall der Sprache ist, trotz Wiedergabe über die Boxen, nicht zu hören. Allerdings sind diese auch so gut, dass man nicht nebenbei etwas anderes, wie zum Beispiel Musik, hören kann, ohne sein gegenüber zu nerven.
Mein Monitor hat einen relativ dicken Rand, etwa 55 mm, daher konnte ich die c510 nur mit einem Stück Tesafilm sicher befestigen, bei Monitoren bis 25 mm Dicke sollte das aber kein Problem sein.

Würde sie jederzeit wieder kaufen.

P.S. "Euronen" find' ich auch gut. Für jede Sprache ist es wichtig lebendig und veränderbar zu bleiben und wir brauchen doch Ersatz für den Groschen, Zwickel/Heiermann und den Glückspfennig!

FULL HD bringts jetzt noch nicht, die Frage ist nur, ob Skype das später unterstützt und ich dass dann senden kann.

Für Full-HD in über Skype braucht du dann aber auch eine entsprechend schnelle Anbindung ans Internet. Meiner Meinung nach ist man mit dem HD-ready Modell gut bedient.

Zurück
Oben