Neue Win7-64bit Boot-DVD erstellen

C0rd0n

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
628
Moinsen,

da bald mein System auf Sandy Bridge umgestellt wird, wollte ich sicherheitshalber Windows 7 neuinstallieren damit es zu keine Treiberprobleme kommen kann. Außerdem wird es mal wieder Zeit für ein frisches System.

Damit ich nach der Win7 neuinstallation nicht alles wieder mühsam updaten muss, habe ich mittels RT7 lite ein paar Dinge in die Boot-DVD integriert. Eigentlich sollte es nur das ServicePack-1 und alle nachfolgende Updates sein. Sollte soweit auch alles funktioniert haben.

Jetzt habe ich aber noch etwas mit dem Programm gespielt, aber weiß nicht ob es wirklich sinnvoll gewesen ist, deswegen frag ich mal euch Experten ob ich da lieber wieder etwas dran ändern sollte.

Ersteinmal habe ich für meine HD6950 einen aktuellen Treiber integriert, nur wird dabei auch Catalyst-Control-Center mit installiert? Desweiteren weiß ich nicht genau ob auch der HDMI-Sound-Treiber mit drin ist.
Als Anwendungen die bei der Neuinstallation gleich mit installiert werden sollen habe ich FF 7.01, Thunderbird, Avast!, 7zip und AdobeReaderX integriert. Ich hätte auch noch den AdobeFlashPlayer integriert, aber den finde ich nur als "Downloader!?".
Den Internet Explorer habe ich gleichzeitig entfernt.

Fallen euch noch wichtige Dinge ein, die ich eventuell vergessen habe? Momentan habe ich noch Zeit, da die Hardware wohl erst mitte bis ende der Woche kommen wird.
 
Meine persönliche Meinung: Dieses rumgefummel mit angepassten Setup CD/DCDs verschwendet mehr Zeit, als es einem einbringt.

Was bringt dir in 9 Monaten eine 7 DVD mit flash player 11, wenn es schon Version 13 gibt? Dann musst du nach der Installation altes runter hauen und hast eigentlich genau den gegenteiligen Effekt mit deiner Setup DVD bewirkt.

Lade dir einfach eine Win7 mit SP1 iso runter http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neuinstallation-mit-kostenlosem-ISO-2_46353200.html

Ist eh die sauberste Variante, als das selbst erstellte Gefrickel.

Habe selbst jahrelang mit nlite etc rum gespielt und man verbringt mehr Zeit die Windows Installation anzupassen, als man es nutzt, bzw Zeit "erspart".
 
So sieht's aus. Die einzige bessere Alternative ist eine originäre Windows DVD mit SP1.

PS: Und lass die Finger von Updatepacks, die nicht direkt von MS stammen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann werde ich das rumgespiele lieber lassen und nur das SP1 drüber jagen und den Rest später installieren.

Worin liegt eigentlich der Grund keine Updatepacks zu verwenden? Ist es eventuelle Virengefahr?

Eine Sache wäre mir persönlich noch sehr wichtig und zwar, ist es möglich den User-Ordner direkt bei der Installation auf ein anderes Laufwerk zu verlagern, oder geht das erst im nach hinein?
 
Das geht wohl erst im Nachhineien ..... was sollte es auch für einen Vorteil bringen, das bereits bei der Installation anstatt gleich danach einzustellen ?
 
Zurück
Oben