Ich hatte neulich das Notebook MSI GP62-2QE Leopard Pro (GP62-2QEi585FD) meiner Schwester für ein bisschen Reperatur, Wartung und Pflege hier. So weit so gut. Mir fiel dann auf, dass dort nur eine 1x1 M.2 Wlan Karte Intel Dualband-Wireless-AC 3160 verbaut ist. Diese schafft nur maximal 433Mbps, was meines Empfinden nach extrem langsam ist beim surfen.
Ich würde ihr gern diese durch eine gebrauchte schneller ersetzen. Allerdings weiß ich in diesem Fall nicht, worauf ich bzgl Kompatibilität etc schauen muss. Wünschenswert wäre eine 2x2 mit über ein Gbps. Kann mir hier jemand eine Empfehlen, die mit diesem Notebook arbeitet? Wo am besten auch keine Antennentausch notwendig ist.
Vielen Dank schon mal
Ich würde ihr gern diese durch eine gebrauchte schneller ersetzen. Allerdings weiß ich in diesem Fall nicht, worauf ich bzgl Kompatibilität etc schauen muss. Wünschenswert wäre eine 2x2 mit über ein Gbps. Kann mir hier jemand eine Empfehlen, die mit diesem Notebook arbeitet? Wo am besten auch keine Antennentausch notwendig ist.
Vielen Dank schon mal