Neue XBox ab 2012 evtl. wieder mit ATI GPU?

Antimon

Commander
Wenn man der Gerüchteküche Fudzilla glauben schenken darf, so stattet Microsoft die nächste Generation seiner Spielkonsole (wieder) mit einem ATI Grafikkern aus:

Bericht: AMD/ATI liefert Grafikchip für nächste Xbox
Microsoft KonsolenMicrosoft und Sony werden die nächsten Generation ihrer Spielkonsolen wahrscheinlich nicht vor dem Jahr 2012 auf den Markt bringen. Die Planungen und die Verhandlungen mit eventuellen Hardware-Partnern laufen aber offenbar schon jetzt auf Hochtouren.

Wie 'Fudzilla' unter Berufung auf Quellen aus der Industrie berichtet, hat Microsoft sich bereits mit AMDs Grafiktochter ATI geeinigt, so dass auch der Grafikchip des Nachfolgers der Xbox 360 wieder von dem Unternehmen stammen soll. Offenbar war Microsoft mit den Fähigkeiten der aktuell verbauten Chips zufrieden.

Weiterhin ist davon die Rede, dass es sich letztlich wohl um einen in einem 28-Nanometer-Prozess gefertigten Chip handeln wird. Noch liegen zu dessen Spezifikationen aber keine Angaben vor. Angeblich kann Microsoft durch die Verwendung eines Grafikprozessors von ATI auch die Abwärtskompatibilität zu aktuellen Xbox 360-Spielen gewährleisten.

Zuletzt war davon die Rede, dass Microsoft seine nächste Spielkonsole nicht vor dem Jahr 2012 auf den Markt bringen will. Ursprünglich sei mit der nächsten Konsolengeneration bereits 2010 zu rechnen gewesen, doch die wirtschaftlich schwierige Lage soll die Hersteller dazu gezwungen haben, ihre Pläne nach hinten zu verschieben.

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
steht doch auch hier auf cb in den news?!

ch33rio schrieb:
steht doch auch hier auf cb in den news?!

Mag sein, da ich aber weniger der Newsleser als mehr der Forenleser bin und ich in der GraKa Sparte (sprich dieses Unterforum) nichts dazu gefunden habe war ich so frei und hab nen Infothread dazu erstellt.

@Nitewing

1) Schön für Dich, dass Du es gestern schon lesen durftest, nicht jeder hat die Zeit das CB Forum bzw. in diesem Falle wohl eher die News 24 Stunden zu überwachen und heute Morgen in den 5 Minuten vor dem Sprung zum Kunden habe ich die News eben anderswo gelesen und auf den ersten Blick im habe ich hier bei den Grafikkarten nichts dazu gefunden. Da dachte ich mir, ich tu den Leut was gutes und stells schnell mit rein. Evtl. hat´s ja den einen oder anderen gar interessiert, wer weiß? ;)

2) Nichts anderes nicht schrieb ich in meiner Einleitung, oder?

Alfredo schrieb:
Und Copy & Paste "News" werden hier nicht gern gesehen.

Oh Du weißt eine andere Möglichkeit, wie man Mitleser schnell auf eine News, welche aus anderer Quelle stammt als CB hinweist? Dann immer her damit! :rolleyes:

Ich für meinen Teil weiß nur, dass wenn man mittels Copy & Paste eine News weiterverbreitet es zum guten Ton gehört die Quelle mit an zu geben, leider wird dies häufig vergessen und DAS ist dann Auslöser für Ärger und eben der Vermerk das man diese Form von News nicht gerne hat.

Trotz allem, meinen herzlichen Dank an alle die mich so außerordentlich freundlich darauf hingewiesen haben, dass die News schon veraltet ist und was man nach Möglichkeit vermeiden sollte, wenn man auf der CB einen Post erstellt. Wenn das heut Euer "gute Laune Tag" war, so möchte ich Euch nicht erleben wenn ihr schlecht drauf seid :p

Ich denke damit kann der Thread dicht gemacht werden.

P.S. man möge mir meinen Sarkasmus nachsehen, bin im Moment ein etwas überarbeiteter, urlaubsreifer ITler (die Zeit zwischen den Postings ist seit ein paar Monaten meine minimale Standardarbeitszeit) :n8:

Zurück
Oben