Neue XFX 7600GT einfach so defekt?

Sidolin

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
751
Sers Leute,

vorhin habe ich meinen Wohnzimmer-PC in ein anderes, größeres Gehäuse gesteckt (Chieftec). War auch alles ok, bis ich einmal den Rechner startete und das Bild seitdem kaum zu sehen ist, weil sich darauf lauter Balken und Streifen befinden, so, wie wenn man eine Karte zu sehr übetraktet. Nur ist meine XFX 7600GT (mit Passivkühlkörper) ziemlich neu und nie übertaktet worden, auch war sie absolut kühl als ich sie testweise berührt habe nach dem Vorfall. Das Bild bleibt die ganze Zeit so, auch, wenn ich den PC eine halbe Stunde lang aus lasse.
Wie kann das einfach so sein? ich habe praktisch noch nichts mit der Karte gemacht, nur kurz Far Cry ausprobiert (und mich gewundert, warum es nur auf relativ schlechten Einstellungen mit der Karte+ einem 3700+ läuft, nicht besser, als mit der 6600GT, die ich noch hab). Sie war seit Freitag sogar noch extra gekühlt mit einem Mini Kaze Kühler, also überhitzt war sie auf keinen Fall, früher gings noch wärmer zu (im anderen Gehäuse).
Bleibt sicherlich nichts als Reklamation?
 
Sind die Streifen schon da, bevor Windows hochgefahren ist (im schlimmsten Fall schon bei BIOS-Screen)? Wenn ja, dann ist das gute Teil auf jeden Fall im Arsch.
Probier mal im abgesicherten Modus zu starten. Wenn es dann (ohne Graka-Treiber) geht, dann ists auch die Karte. Hast vielleicht eine andere Karte (vielleicht deine alte 6600 GT), mit der du testen kannst, ob es die Graka ist?
Würde das Ding mal zur Garantie einschicken.
 
Ja, kommt leider schon direkt beim Starten des PCs. Mit der 6600GT hab ichs ausprobiert gehabt, läuft alles bestens.
So ein Mist, wieder warten.
Hoffe, die nehmen die Karte auch an, denn bei mir war ein Lüfter dran an den Kühlrippen hinten (http://www.alternate.de/pix/prodpic/450x450/j/jaxxfw_1.jpg), so dass man die leichten Kratzspuren der Schrauben sieht. Aber müssten die eigentlich, da es die Funktionalität ja nicht beeinträchtigt.
 
Zurück
Oben