Neue XP Treiber für die X-Fi via Windows Update?

Noxolos

Lt. Junior Grade
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Hallo zusammen,

ich hab seit Anfang des Jahres die X-Fi Fatal1ty (diese Version inkl. 5,25" Einschub und Fernbedienung). Laut Creative Seite gibt es für Windows XP kein Treiberupdate mehr seit dem 30.10.2006.

Seltsamerweise hat mir Windows Update dann heute das hier angeboten:

Creative - Sound - Creative X-Fi Audio Processor (WDM)
Letztes Veröffentlichungsdatum: 10.7.2007
Downloadgröße: 10.9 MB
Creative Sound sofware update released in June, 2007
Systemanforderungen
Empfohlene CPU: Nicht angegeben.
Empfohlener Arbeitsspeicher: Nicht angegeben.
Empfohlener Speicherplatz auf der Festplatte: Nicht angegeben.

Kann mir jemand von Euch etwas dazu sagen?

mfg
Noxolos

AW: Neue XP Treiber für die X-Fi via Windows Update???

sei doch froh :) Ich warte seit 3 monaten auf vista64 treiber für meine x-fi xgamer.

Ich habe auch mal geschaut und mir bietet er das Update auch an, komisch das MS nen Update hat und Creative nicht.

hab mich gestern auch gewundert
es war ein Treiber-Update für meine X-Fi-Platinum bei, aber ohne irgendeine nähere Erläuterung warum und wieso
in den CB-News war davon ja auch nichts zu lesen

sarge05 schrieb:
sei doch froh :) Ich warte seit 3 monaten auf vista64 treiber für meine x-fi xgamer.

worauf wartest du denn da? die gibbet doch schon ne janze weile und mehrfach aktualisiert.

Würde mich mal interessieren was das Update genau bewirkt...

hasentier schrieb:
Würde mich mal interessieren was das Update genau bewirkt...

mich auch...komisch ist, dass nirgendwo etwas genaues darüber zu erfahren ist, was es genau bewirkt, auch kann man es nicht nicht runterladen, ohne es zu installieren...und da bei Creativ gar nichts neues zu finden ist..warte ich erst mal :(

an die Redaktion von CB - macht euch doch mal schlau, was es mit diesem Update auf sich hat, denn merkwürdig ist es schon, dass Creative nichts anzubieten hat, aber MS schon

Ich habe das Update jetzt mal installieren lassen, alles schick soweit.

Im Gerätemanager zeigt er mir den neuen aktuellen Treiber an, manche Einstellungen mußte ich neu vornehmen, da auf standard zurück gesetzt wurde.

und arbeiten die ganzen Creative Applikationen ohne Probleme mit dem Treiber zusammen?

also was ich bis jetzt festgestellt hab

im Unterhaltungsmodus wurde die Wirksamkeit des CMSS-3D wesentlich erhöht, fast schon übertreiben - wozu früher 100 % notwendig waren wird jetzt schon bei 40 % erreicht

im Digital E/A ist die Funktion wie das SPDIF-Signal behandelt werden soll weggefallen
weiterhin alle Optionen zum Umgang mit Dolby-Digital und DTS wie das Heruntermixen von 7.1 Inhalten auf 5.1, die Dynamik-Optionen und und und (siehe Anhang - alles rot markierte fehlte nach dem Update) - was soll das ?

des weiteren sind alle Einstellung verloren gegangen

die alten Treiber konnte ich erst wieder installieren nachdem ich alles was an Software zur Soundkarte gehörte, deinstalliert hatte

MS hat uns da nen ziemlich faules Ei ins Nest gelegt, frei nach dem Motto "Was wir unter Vista nicht gebacken bekommen, kürzen wir bei XP einfach weg, dann merkts vielleicht keiner"

Fazit - alte Treiber wieder drauf und nie wieder was von MS was nicht zu MS gehört installieren

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 217
  • 2.jpg
    2.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 230
  • 3.jpg
    3.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 200
  • 4.jpg
    4.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet: (stink sauer auf MS)
Noxolos schrieb:
und arbeiten die ganzen Creative Applikationen ohne Probleme mit dem Treiber zusammen?

Ja...läuft alle ohne Probleme

Na wenn das mal nicht zwei widersprüchliche Aussagen sind ;)

Ich komme mit den Änderungen zurecht und andere eben nicht....

Hallo!

Ich habe die X-FI Fatal1ty und mir auch das Windows-Update drauf gespielt. Was dann passiert ist? Es kommt weder ein kleiner Piepser aus meiner 7.1 Anlage, ebenso wenig ist die Soundkarte über "Eigenschaften" --> Lautstärke erkannt worden (es ist nicht möglich, irgendwelche Einstellungen vorzunehmen), obwohl sie im Gerätemanager bzw. über die Hardware erkannt wird! So ein Dreck! Dann habe ich die Creative-Hilfsprogramme und den Treiber deinstalliert und neu installiert - ES KOMMT IMMER NOCH KEIN TON RAUS!!! Ich probiere mal die Soundkarte komplett zu deinstallieren und dann die Treiber nochmal zu installieren, mal sehen ob es klappt. Auf jeden Fall SHAME ON YOU MICROSOFT!

Hmm, entwickelt MS die Treiber wirklich selbst, die sie übers Update rausgeben?
Ich dachte immer, dass währen die normalen Treiber und würden von MS halt nur zusammengesucht und dann angeboten...

Weiß da jemand genaueres? Also ich hab bisher bei Vista nur nen neuen Treiber für den nVidia Chipsatz bekommen :rolleyes:

Lar337 schrieb:
Hmm, entwickelt MS die Treiber wirklich selbst, die sie übers Update rausgeben?
Ich dachte immer, dass währen die normalen Treiber und würden von MS halt nur zusammengesucht und dann angeboten...

Weiß da jemand genaueres? Also ich hab bisher bei Vista nur nen neuen Treiber für den nVidia Chipsatz bekommen :rolleyes:
Das ist auch mein Wissensstand.
Wie sollte MS auch einen Treiber für eine Hardware entwickeln, die nicht von denen selbst stammt. Dafür müsste Creative doch alle Details über die Karten offenlegen, was die sicherlich nicht so ohne weiteres tun werden. Mich wundert halt nur, dass der Treiber nicht auch über Creative angeboten wird.

mfg
Noxolos

Zurück
Oben