Neue Zusammenstellung nach terminlicher Verschiebung 1800€ ohne Monitor

ffwaechter

Cadet 2nd Year
Hi,
Nach einer Veränderung auf meiner Arbeit hat sich der Termin für die möglichkeit einen Pc zu kaufen auf mitte November verschoben. Nach meinem missglücktem 1. Versuch hier im Forum, versuch ich dieses Mal ein wenig genauer zu sein !
Ich habe ein Budget von 1800€, da muss ALLES außer der Monitor rein. Aufgrund der preislichen Veränderung von Intel bei den aktuellen sowie i9 Modellen sind die schonmal außen vor. Es soll ein Ryzen werden der auf Gaming ausgelegt ist.

PC:
https://www.mindfactory.de/shopping...2211a8ed115b7d2fd748e7a38568515957a77e20e1165

Ich habe bei desesr Zusammenstellung auf den Muggen Kühler sowie Wärmeleitpaste verzichtet, da ich gelesen habe das der Boxed Kühler ausreichung gut ist. Sonst würde noch 50€ oben drauf kommen. Ich bin mir nicht sicher, da ich eventuell in zukunft ein bischen OC würde wenn die Performence knapp wird.

500gb SSD reichen mir derzeit dicke, sonst kommt noch eine 500gb rein bei Zeiten

Grafik 2080 ist preislich unter 1080ti

Den Tower habe ich genommen da er sehr oft für 55€ zu haben ist.

(Extrabudget, nicht in den 1800€ inkludiert)
Monitor:
https://www.mindfactory.de/product_...rz-2560x1440-1xDisplayPort-1xDVI_1125019.html

Es muss leider bei EINEM Shop gekauft werden. Deswegen ist das Gleichgewicht der Komponenten im Preis zu beachten, auch wenn eine 1080ti in einem anderen Shop 50€ billiger ist.

1. Was ist der Verwendungszweck?

Gaming im Bereich AAA

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?

Hohe Quali in 2560x1440 sowie 144hz angestrebt, genaue Spiele kann ich nicht nennen, da geht die Tendenz von Baldurs Gate bis hin zu Grafikbomben, da bin ich nicht auf ein Genre fixiert

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

nichts

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?

OC in Zukunft falls man 5-7 fps mehr braucht , sonst eher einen neuen Prozzi, extrem leise muss er auch nicht sein, da ich eh Kopfhöhrer trage.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

nichts

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1800, ohne Monitor

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

2-3

5. Wann soll gekauft werden?

mitte , ende November

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

wo bleibt der spaß wenn man es nicht selber macht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: checkoff und RotesWeinLaub
Was sollen die 600 Watt?
Ich würde das Straight Power 11 450 Watt nehmen. Das reicht und hat immer noch Reserven.

Hm, eine 450W PSU wäre mir zu knapp bemessen; 500W bis 550W sind mMn gerade richtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Der Aufpreis lohnt sich nur wenn du auch RAM OC damit betreiben willst, sonst wohl ehr nicht.

Wenn ich den teurerem CL14 ram nehme , reicht das nicht schon aus ? Muss man da noch selber Hand anlegen ?
Kann mir einer sagen was der Muggen oder vergleichbarer CPU Kühler an ''Mehrkühlleistung'' bringt gegenüber dem Boxed ?

Die Mehrleistung des RAMs wirst du im Alltag nicht merken. Das wäre es mir nicht wert.

Mit einem solchen Kühler hast du bessere Temperaturen, kannst ergo besser übertakten oder die Lüfter leiser einstellen. Einen Ryzen 2700X würde ich allerdings lieber undervolten. Der ist schnell genug, dann lieber etwas Strom sparen.

das klingt alles schonmal gut, vielen dank bis her. Hat vielleicht jemand noch eine Alternative zu meinem Monitor ? Der hat ja freesync, was ich eigentlich nicht brauche, G-sync ist mir aber zu teuer. Hat da jemand was vielleicht ein bsichen billiger ist ? 27 zoll ist auch ok :D

Zurück
Oben