Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeueinsteiger: Raijintek präsentiert drei Kühler
Kurz nach ID-Cooling betritt mit Raijintek ein weiterer Kühlerhersteller den Markt. Neben dem von uns bereits getesteten Spitzenmodell „EreBOSS“, der sich an den „HR-02 Macho“ von Thermalright anlehnt, hat der Hersteller die Kühler „Aidos“ und „Themis“ im Programm.
Raijintek scheint es aber auf Kunden abgesehen zu haben, die nicht viel Geld für einen CPU-Kühler ausgeben wollen. Dann wäre es natürlich zu begrüßen, wenn der mitgelieferte Lüfter etwas besser ist. Gerade gegen die ähnlich günstigen Kühler von Scythe wird es Raijintek schwer haben, da die Lüfter von Scythe sich besser an die Bedürfnisse des Käufers anpassen. So haben die 92mm Lüfter 300-2500 U/min und die 120mm Lüfter gibt es mit 300-1600 U/min.
Ich warte auch noch auf den Coler Master Hyper 212X, einen relativ günstigen Kühler mit hochwertigem Lüfter. Leider habe ich seid der CES nichts mehr über diesen Kühler gehört. Ich halte es für sehr sinnvoll einen Kühler zu verkaufen, dessen Lüfter man auch gerne nutzt.
schlimmer als bei meinem Alpenföhn Sella kann der auch nicht sein, der hat einen Bereich von 900-2200, einen deutlich geringeren Luftdurchsatz und ist ab 1300UpM wo der Durchsatz noch "fast" gegen 0 tendieren dürfte extrem nervig