Neuen 40 Zoll TV

S

Struct

Gast
Guten Abend,

wir würden uns gern einen neuen TV anschaffen und sind bisher mit unseren Samsung TV immer sehr glücklich gewesen. Der neue 40 Zoll TV kostet laut Amazon 500€:

Samsung UE40F6470 101 cm (40 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher

Mir ist wichtig, dass er neben einer guten Bildqualität auch mit schnellen Sportarten zurecht kommt. Bei meinem momentanen 100Hz Samsung 32 zoll ist die Bewegung beim z.B. Fußball nicht immer so toll.

Daher meine Frage:
Der oben verlinkte TV hat 200 Hz, lohnt sich der Aufpreis von 70€ zum 400 Hz Modell:
Samsung UE40F6500 101 cm (40 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher

Weitere mir wichtige Features: Smart TV und AllShare

Edit: Das Spitzenmodell F6890 kostet wiederum nur 10€ mehr als der 6500

Zuletzt bearbeitet:
Die Herz Angaben kommen aus der Marketingabteilung. Dieser CMR Wert ist immer ein bisschen gemogelt. Das Panel hat im 6470, 6500 und 6890 "nur" 100Hz. Also ruhig den 6470 nehmen. Bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem passenden Angebot ;)

Habe den UE46F6500 hier stehen und absichtlich dieses ganze Clear Motion usw. Zeug abgeschaltet, da mir immer vorkommt, dass das Bild dem Ton "davonläuft".
Die CMR rate ist nicht nur ein klein wenig gemogelt sondern ganz dicke Schummelei. Es ist zwar nett wenn die CPU Zwischenbilder berechnet um auf 400 Bilder pro Sekunde zu kommen aber das Panel selbst gibt nur 100 Hz aus.

Ansonsten ein Klasse TV Gerät und kann alles was man sich wünscht.

Ich habe den 6510er und bin sehr zufrieden! Aber gerade das zwischenberechnen der Bilder bringt ebenb ei schnellen Bewegungen was.

Ich habe die Problematik nicht, dass das Bild dem ton davon läuft!

Nein das is keine Problematik sondern ein Optischer Effekt wurde mir mal erklärt. Das is auch kein Defekt oder so sondern persönliche Empfindung. Ich wollte lediglich damit ausdrücken, dass es vorkommen und man diese Funktion dann eben auch deaktivieren kann.

Zurück
Oben