neuen Benutzer erstellt, nach der Anmeldung kommt aber nur ein Bildschirm mit Standort, Fingerprint, Schloss ...

fijo_am

Cadet 2nd Year
Guten Tag, seit voriger Woche haben wir (danke an Avira) Probleme mit dem PC, wir wollten jetzt einen 2. Benutzer anlegen, das ging nach vielen Versuchen endlich, nur jetzt kommt nach der Anmeldung nur der Bildschirm mit den Zeichen von Standort, Fingerprint, Schloss ..., man kann nichts anklicken oder wo was eintragen, einzig der Taskmanager geht, damit man sich ggf. abmelden oder auf den anderen Benutzer umsteigen kann. Was hat es da schon wieder ..., vor dem ganzen Sch... mit Avira funktionierte alles super (i7-11700K, 32GB Ram)

verstehe leider nur Bahnhof. Klingt aber danach das ihr bezahlt habt, daher wendet euch an Avira.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Avira ist schon seit Sonntag weg, das was die dann geschrieben haben ... ist besser man veröffentlicht das gar nicht, wir werden das Abo sicher kündigen. Der Rechner lief grundsätzlich nicht schlecht, für den 3D Drucker wollten wir aber einen neuen Benutzer hinzufügen und da kommt leider nur der o.a. Bildschirm.

Kannst du bitte ein Foto/Screenshot liefern? So gibt das nur ein großes Rätselraten

• Gefällt mir
Reaktionen: fijo_am und BFF
fijo_am schrieb:
wir wollten jetzt einen 2. Benutzer anlegen, das ging nach vielen Versuchen endlich, nur jetzt kommt nach der Anmeldung nur der Bildschirm mit den Zeichen von Standort, Fingerprint, Schloss ...,
Einen lokalen Benutzer angelegt oder einen MSAccount hinzugefügt?

Hast Du mal ein Bild vom Anmeldeschrirm bezw. von dem was Du da oben beschreibst?

• Gefällt mir
Reaktionen: fijo_am
Avira ist jetzt zwar runter, aber sind alle von Avira gemachten Einstellungen auch wieder auf die Standardwerte zurückgesetzt worden? Nicht, dass Windows 11 selbst erst mal repariert werden muss.

• Gefällt mir
BFF schrieb:
Einen lokalen Benutzer angelegt oder einen MSAccount hinzugefügt?

Hast Du mal ein Bild vom Anmeldeschrirm bezw. von dem was Du da oben beschreibst?
Danke, es hat sich erledigt, wir haben den Rechner zurückgesetzt. Zuerst hatten wir es unter Konten - Familie und dann unter weitere Benutzer, aber leider kam bei beiden der o.a. Bildschirm. Im abgesicherten Modus konnte ich aber ins Konto ...
Ergänzung ()

SuperHeinz schrieb:
Avira ist jetzt zwar runter, aber sind alle von Avira gemachten Einstellungen auch wieder auf die Standardwerte zurückgesetzt worden? Nicht, dass Windows 11 selbst erst mal repariert werden muss.
ich habe den CCleaner laufen und Fehler korrigieren lassen

fijo_am schrieb:
ich habe den CCleaner laufen und Fehler korrigieren lassen
Das ergibt in meinen Augen allerdings wenig Sinn. Ich kenne den CCleaner in diesem Zusammenhang nur als eine Software, die noch weitere Probleme verursachen kann, aber bestimmt keine löst.

• Gefällt mir
Dass Du erst einmal ausführst, was genau Du gemacht hast. Hast Du jetzt das System wirklich neu aufgesetzt, wie in #10 oben beschrieben oder besteht das alte System noch weiter, wie in #10 unten geschildert.

SuperHeinz schrieb:
Dass Du erst einmal ausführst, was genau Du gemacht hast. Hast Du jetzt das System wirklich neu aufgesetzt, wie in #10 oben beschrieben oder besteht das alte System noch weiter, wie in #10 unten geschildert.
haben den Rechner auf einen der letzten Wiederherstellungspunkte zurückgesetzt und dann den CCleaner laufen lassen, hat die Registry usw.. .gereinigt.
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Welche Fehler wurden behoben?

Eigne dir fundiertes IT-Wissen an, dann braucht man solche tools nicht.

Cu
redjack
Hatte ich mal, dann kam der Krebs, eine große Herzklappen-OP, danach ein grober Gedächtnisverlust ... der - auch wenn sich einige jetzt darüber lustig machen - auch jetzt noch Probleme macht, der Weg zurück ist nicht einfach. Aber wenn es gewünscht ist, kann ich das Forum auch verlassen

Kannst ja nochmal versuchen mittels Wiederherstellungspunkt den Rechner zurückzusetzen, aber mache Dir nicht allzu viel Hoffnung, dass das auch was bringt. Der Registry-Cleaner im CCleaner arbeitet sehr gründlich, wie ich aus Erfahrung nur zu gut weiß. Habe das mal probeweise an meinem "Testrechner" durchgeführt.

Wahrscheinlich wirst Du um was anderes gar nicht mehr herumkommen: Mache ein Backup von all Deinen wichtigen Daten, Bildern, Filmen, etc. auf dem Rechner und setze ihn dann komplett neu auf.

• Gefällt mir
Zurück
Oben