Neuen CPU, Mobo und Graka

twixter

Lt. Junior Grade
Hallo.

Zuerst würd ich gern wissen ob sich mein neuen System überhaupt lohnt.
Zurzeit hab ich einen AMD AthlonXP 3200+, nForce 2 Ultra 400, GeForce 6800GT (wird aber bald weggeschickt) und 2 x 512 MB Corsair XMS 3200XL. Jetzt möchte ich mir folgendes kaufen: AMD Athlon 64 3700+, GeForce 7800GT und ein Sockel 939 Mainboard.

Nun steh ich vor der Frage, welches Mainboard ich genau holen soll. Eigentlich benötige ich SLI nicht unbedignt, da ich auf keinen Fall mir eine zweite 7800GT einbauen werde. Und da ist mir dieses Mobo aufgefallen: http://www.geizhals.at/deutschland/a155155.html
Oder sollte ich trotzdem ein ASUS A8N SLI für diesen Preis nehmen? Oder sollte ich doch vielleicht mehr ausgeben und dafür das DFI LANparty nF4 SLI-DR Expert holen?

Zuletzt bearbeitet:
Lass lieber die Fingen von den DFI Boards, zu kompliziert für den normalo User.
Schau dir einfach die diversen Threads zu dem MoBo an. ;)

Kauf ein ASUS A8N-E und gut is. Günstiges und gutes Board. :)

Und wo zu bitte Geld für SLI rauswerfen, wenn du es eh nicht nutzen willst? :freak:

Könntest deinen Speicher verkaufen und dir für das gesparte (kein SLI)/gewonnene (Speicher Verkauf) Geld 2 GB Speicher kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein normaler User bin ich nicht. Hab mit meinem ASUS A7N8X Deluxe & AMD Athlon XP auch schon meinen PC zum heizen genutzt. :evillol: Naja und von meinem Corsair werde ich mich auf keinen Fall trennen. Außerdem bringen 2 GB nicht wirklich viel. :stock:

wenn du schon aufrüstets dann nen X2 oder?

Dafür hab ich leider kein Geld. :( Bin sogar am überlegen, ob es nur ein 3200+/3500+ wird.
Der eigentlich Kaufgrund/Aufrüstungsgrund ist, dass ich keine ~300€ für ne 7800GS ausgeben will, weil man schün für 270€ ne viel bessere 7800GT bekommt.

Zurück
Oben